Cd wechsler nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

nachdem ich nun auch stolzer beitzer eines audi bin 🙂 möchte ich zum navi plus einen cd wechsler nachrüsten da dieser ja außer seiner tollen dx cd nix annimt🙁

nachdem ich heute den ganzen tag gegoogelt und mir hier schlau gemacht hab (icelink, usw) bin ich ganz klar für den org audi cd wechsler für hinten in den avant rein.

1.) hat jemand sowas noch rumliegen mit kabel wenn möglich?

2.) ist die teilnummer 4B0035111A richtig? wenn ich richtig sehe brauche ich aber noch nen adapter von 13 polig rund auf 9 polig eckig am navi?!

3.) hat jemand einen funktionierenden mp3 wechsler angeschlossen, wenn ja kosten?!

4.) Danke für eure Mühe!!!

Marco

18 Antworten

Hallo,
bei mir ist der Org. CD Wechsler im Handschuhfach untergebracht, ist auch leichter so zu bedienen als es hinten im Kofferraumstaufach zu verbauen. Nur brauchst Du ein pasendes Handschuhfach welches außer beim CD Wechser nur mit dem E Fahrtenbuch verbaut wird so weit ich weiß. Wäre aber glaube ich den Aufwand wert Dir ein passendes zu besorgen

Gruß

Michael

hey

ja darüber hatte ich schon nachgedacht, aber ich denke es is weniger aufwand das kabel hinter zu legen als nen neues fach einzubaun. auch preislich isses n unterschied weil das fach muss dann wieder in leder sein und und und🙂

aber danke für deinen input!

lg
marco

noch eine frage:

wer kann mir sagen ob der Anschluss für den CD wechsler am NAVI Plus Modell 2003 eckig (8 Poligen mini ISO Buchse) ist oder der 13 pol. rund?

DANKE!

Marco

Müßte eigentlich mini-iso sein...bin mir aber nicht 100pro-sicher!

Glaub mir...es ist weniger aufwand das handschuhfach zu tauschen, als das kabel nach hinten zu legen...es sei denn du hast schonmal kabel nach hinten gelegt?!
Ich hätt kotzen können...die leisten sind echt beschissen abzukriegen...
Handschuhfach kostet ohne leder 160€...mit leder weiß ichs nicht! Also auch nicht die welt...

gruß töbi

Ähnliche Themen

🙂
verlegt hab ich das nicht schonmal aaaber für die 200euro+ nehm ich mir gern ein paar std zeit.

aber ich überdenke das nochmal.

danke!

weil Du das Thema MP3 angerissen hast:
Ich habe seit diesem WE das hier bei mir (im Handschuhfach) verbaut. Das Teil simuliert den CD-Wechsler und spielt bis zu je 99 MP3s aus 6 Ordnern vom USB-Stick. Wird genau wie der originale CD-Wechsler vom Radio oder Navi aus bedient. RANDOM und SHUFFLE-Play, Titel und Albumwechsel funktionieren wie bei ner echten CD. Einbau ohne größeres techn. Talent in <30 Min.
Weiß nicht,was Du für den orig. Wechsler bezahlen würdest, ne Überlegung wäre der Solisto auf jeden Fall wert.

(edit Tippfehler beseitigt)

hallo ich habe mir ein cd wechsler ins handschufach nach gerüstet ins normale handschufach! Ein panasonic cd wechsler mit adapter funktioniert super und gar kein problem das zu verlegen 2 std und alles verbaut!!

Moin,

habe noch ein CD-Wechsler für Navi Plus RNS-D liegen! Ist wie neu. Ist für das Handschuhfach.

Bei Interesse PN.

Gruß
Micha

Hey Marco!

Also ich würde im Endeffekt auch die Lösung mit dem MP3 - Player im Handschuhfach vorziehen...Weniger Aufwand und MP3!!!

;-)

MfG
David

Hi,

ich würd eher das RNS-E nachrüsten! 2x2GB SD Karten holen und gut ist!

Sparst dir CD's, hast das bessere Navi.

Ich benutz meinen Wechsler sogut wie nie.

Gruß

Sebo

heheh

ja das is ja mal ein vorschlag der mein finanzbuget völlig sprengt- was kostet das teil denn so ca?

lust auf die bastelei hätte ich ja schon.....

aber die idee is gar net so doof, vor allem hätte ich schon nen abnehmer für mein navi#+ gelle david😉

wie schaut das mit kompatibilität aus, funzt dann noch fis, und der ganze kram?

lg
marco

Ich kenn mich da beim A4 zwar nich so aus, glaube aber dass das hier im Forum schonmal durchgekaut wurde.

Evtl. hilft dir die Suche. "Nachrüstung RNS-E"?!?!

ja hab ich schon gecheckt, wir mir ne ganze ecke zu teuer ich hol mir einfach den passenden wechsler.....

Deine Antwort