ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. CD springt beim Lautermachen Alpine CDA 9831R

CD springt beim Lautermachen Alpine CDA 9831R

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 22:57

hallo miteinander

habe mir vorn paar wochen das Alpine CDA 9831R gekauft,so isses ein schweinegeiles radio aber seit ein paar tagen springt bei manchen liedern die cd, hatte vorher ein sony MDX-C 6500RV+10fach wechsler CDX646 (der wechsler war im handschuhfach) drin gehabt da war das nicht

woran liegts nun hab normale audio cds drin (kein mp3 oder wma) kann es daran liegen das die vibrationen so stark sind das der laser aussteigt wenn ich wieder leiser mache gehts einwandfrei

hab bereits neue kabel fürs radio gezogen (2.5qmm) aber meine instrumenten und auch das display flackert leicht wenn ich aufdrehe und auch das abblendlicht reicht diese kabelstärke nicht aus??

oder sollte ich ne zusätzliche batterie reinmachen (gel z.b.)

die gesamten komponenten:

-Alpine CDA 9831R

-Frontsystem:Axton CAC 218 (2Wege compo)

-Hecksystem:Radical RS Audio 13er Coax 60rms pro stück

-Endstufe:ESX V 900.5 sub kanal ist auf 2ohm geklemmt

-Subs:2xPyle PLM 1299 je 600RMS

-Cap:Helix DPC 1000 1F

-Strom:35qmm von ACR

danke schon mal im voraus

 

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei allen CD´s....

 

....oder nur bei selbstbrannten?

Wenn bei allen CD´s: Das Radio richtig festmachen, es darf im Radioschacht kein Spiel haben.

Wenn nur bei selbstgebrannten: Langsamer brennen, besseren Brenner kaufen....und: Radio richtig festmachen.

Wenn beide´s nicht hilft: Radio zum Service.

Gruß Frank

jo ich würde auch ma schaun ob des radio wirklich richtig fest is... den wenn ein sub loslegt bringt der schonma n paar sachen zum vibrieren :)

dem laser persönlich ist es eiegtnlich ziemlich egal wie laut du drehst...er nimmt eh nur das signal von der cd auf...also muss es irgendwas anderes sein ...

 

mfg eis

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:48

tach

gut check das radio gleich nochmal aber wenns das nicht ist,kanns dann noch am strom liegen 2.5qmm liegen??

 

MFG

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 14:02

hi

so hab jetz die festigkeit des rahmens und des radios nochmal überprüft, der rahmen ist soweit es geht fest, das radio auch, hab aber grad festgestellt das das kabel was ich reingelegt habe nur ein 1,5qmm ist (wie konnte das nur passieren grummel...)

hab jetz auch mal andere formate abgespielt mp3 und wma, mp3 geht, wma nicht

wenn der lautstärkepegel im höheren bereich springt es wieder dreh ich die basspegelfernbedienung vom den subs runter springt sie nicht mehr also liegts wohl an den vibrationen oder doch am strom?? kann mir nicht vorstellen das der laser irgentwas weg hat

das geht mir auf die nüsse!!!

 

MFG

Hi,

hatte das Problem mit meinem Alpine Wechsler im Kofferraum bei der Basskiste, die Tieftonfrequenzen haben die cds zum Springen gebracht.

Wird dein Innenraum evtl. so stark vom Subwoofer erschüttert?? Dann wäre das auch nicht mehr Gesundheitsfördernd, weder für das Gerät noch für die Insassen...;-)

Deine Ursachen also:

-Subwoofer macht zu große Vibrationen

-Radio ist zusätzlich nicht 100%ig fest im Schacht

-Fahrwek zu hart?

-Mein Wechsler hat enorme Probleme bei gebrannten CDs, von gut bis kaum abspielbar

-Wechsler sind bei Kälte auch extrem empfindlich, die Frontlader evtl auch(?)

Viel Glück,

Pascal

Hallo,

wenn alle deine lautsprecher mit chinchkabel über ne endstufe laufen schalte den internen verstärker deines alpines ab.Damit geht das flackern etwas weg.Und zieh mal ein dickeres stromkabel von der batterie zum alpine.Es kann gut sein das dein radio zuwenig strom bei bassphasen bekommt und deshalb ausetzt.Kann mir nicht vorstellen das du soviel bass im auto hast das die cd spring.Benutz auch mal andere rohlinge...für mukke nehm ich immer die von lidl (octron)meiner meinung nach hören die sich am saubersten im auto mit dem alpine an.Und nicht schneller wie 8fach brennen.

Es kann auch an dein brennprogramm liegen....ich benutze nero und easy cd crator...und habe nie probleme mit mein alpine.

 

m.f.g

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 22:36

nabend

@Cabrioracer-Tr

hatte den von sony angesprochenen wechsler ebenfalls am anfang im kofferraum gehabt der war nur am springen deshalb hatte ich ihn ins handschufach

na ja die gesundheit...also hören tu ich nicht immer volle lautstärke in erster linie dients dem guten klag,der optik und wenn einen mal danach ist auch mal lauter zu machen:D

zu den ursachen:

-vibration vom sub:also der druck ist schon beachtlich find ich jedenfalls aber bei meinen sony wars auch nicht

-radio nicht 100%ig fest: hab ich bereits nochmal gecheckt,mehr als in den rahmen alle möglichen nasen ordentlich umzubiegen und das radio richtig einzurasten ist ja nicht,oder??

-fahrwerk zu hart:hab zwar ein sportfahrwerk,aber es ist auch wenn ich stehe

-gebrannte cds:laut hersteller liest der tuner normale audioformate,gebrannte audio cds,mp3 und wma

die laufen auch nur wenn ich lauter mache springt die cd

-kälte?:ist auch wenn sauto warm ist

@gonzo011

 

internen verstärker im alpine abstellen?? hab ich noch nicht mitbekommen das das geht?

wo ist das zu finden in der gebrauchsanleitung hab ich davon nichts gelesen

und ja das stromkabel fliegt morgen eh raus das sollte ein 2,5er sein hab aber ein 1,5er eingebaut? warum?weshalb?...

ich benutze ebenfalls die octron als cdrw 700mb und das brennprogramm ist nero6

na ja werd morgen erst mal das 1,5er rausschmeissen wenns dann immer noch ist weiß ich auch nicht weiter...

 

MFG

Hallo,

also ich habe das alpine cda9812rr und dort kann ich den internen verstärker ausschalten(hab ich auch gemacht weil alles über endstufen läuft).hatte vorher auch ein leichtes flackern im display von boardcomputer nun ist es aber weg.

Hier mal ein scan von meiner beschreibung wo es drinn steht:

http://home.arcor.de/tummy16/alpine.jpg

probier das mal mit deinen aus.....und schreib uns natürlich obs geholfen hat.

 

m.f.g.

Hy

Ich habe zwar ein Blaupunkt, aber wenn ich Lieder mit bestimmten Frequenzen habe, dann springt bei mir auch die CD!

Aber auch nur wenn ich den Bass aufdrehe, sonst nicht!

Es ist auch noch empfindlicher, wenn es kalt ist.

Sie setzt noch aus wenn ich über starke Bodenwellen fahre.

Ich habe es schon aufgegeben, weil meine Garantie eh schon abgelaufen ist!

Aber kann da nicht der Antishock... kaputt sein?

MFG

Waldi9220

schmeiss mal ne reinigungs cd 2 oder 3mal rein.Der laser verdreckt ziemlich schnell im auto auch wenn man nichtraucher ist das kommt von kondenswasser was sich im gerät ablegt und ne kleine schicht hinterlässt.Wenn das nichts bringt kannst dein radio mal sachte aufschrauben und die führungsschienen mit nähmaschinen öl antupfen(mit nen ohrenstäpchen)aber bitte nicht am laser rumfummeln,der ist sehr empfindlich.

 

m.f.g.

Wenn ihr kontrollieren wollt, ob es echt an den Vibrationen liegt, dreht ordentlich auf sodass die CD springt, und dann mach alle Türen und vor allem die Heckklappe auf... somit verminderst du den Druck im Innenraum und damit auch die Vibrationen vorne am Radio / Wechsler, hast aber dabei immernoch gleichen Stromverbrauch (da ja immernoch gleich laut gedreht).... Wenns dann immernoch genauso springt, liegts vielleicht nicht an den Vibrationen...

 

Kannst ja mit der Lautstärke so an die Grenze gehen, dass die CD gerade anfängt zu springen, dann merkst du besser, ob die Vibrationen beim Tür und Heckklappe öffnen abnehmen

Ja das mit der Reinigungs CD werde ich versuchen!

Danke

Mit dem aufschrauben.... das ist so eine Sache. Mein Radio ist nicht mehr ganz original!!!

Ich habe das Radio zerlegt, das Bedienteil ist jetzt im Zigarettenschacht untergebracht (hat die gleichen Abmessungen) und oben ist das Laufwerk, wie normal auch. Ich habe das desshalb gemacht, weil das Radio recht weit herausgestanden ist und im Zigarettenschacht ist das Bedienteil etwas tiefer drinnen! Das ganze Radio ist leider nicht hineingegangen, weil es zu tief war! Und so der ganze Aufwand!

Danke nochmals!

MFG

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 13:12

mahlzeit

so hab mir jetz draußen mal ordentlich den ars... abgefroren,aber es hat sich gelohnt den interne verstärker hab ich ausgeschalten das display und das abblendlicht flackert nicht mehr ganz so stark

aber weg ist es auch nicht

hab dann das versehentlich falsch gezogene 1,5er stromkabel durch ein 2,5er ausgetauscht und jetz gehts:D

ursache war wie beschrieben:

radio läuft bei hohen lautstärkepegel und runtergedrehter basspegelfernbedienung reibungslos,aber wenn ich sie hochgedreht habe fängt die cd an zu springen,aber nicht wegen den vibrationen sondern weil das stromkabel von der endstufe,dem radio regelrecht den strom weggezutscht hat das hat man zwar nicht so am display gesehen aber man hats halt gehört

das alpine braucht halt mehr saft als das alte sony

also dann bedank mich bei euch bis denne

 

MFG

Hi,

hab das geliche Problem, ABER bei mir funktioniert alles einwandfrei, sobald mein Wagen aus ist !?

Woran könnte das liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. CD springt beim Lautermachen Alpine CDA 9831R