CD-Radio Farbbelegung ISO-Stecker
Hallo und frohe Weihnachen!!!
Fahre einen S202 mit Bose-Sound-System und Freisprecheinrichtung und möchte das Audio 10 CC gegen einen CD/MP3-Player tauschen. Wenn ich die ISO-Stecker anschließe, ist ein Rauschen in den Lautsprechern!!! Steckerbelegung (Farben) MB weiß ich nicht - CD/MP3 siehe Anhang. Kann mir jemand sagen, woran es liegt und wie ich die Kabel verbinden soll?
Hatte erst vermutet, das Rauschen kommt vom gelben Kabel (CD/MP3 - Antennenanschluß) und es gekappt - aber dann kommt NICHTS mehr!
Der CD/MP3-Player hat noch zwei Chinch-Anschlüsse für einen Verstärker, die nicht im Anhang stehen.
Der MB-Verstärker scheint mir über den ISO-Stecker angeschlossen zu sein.
Oder kann das Problem des Rauschens darin liegen, daß ich noch keinen Antennenadapter habe - das Rauschen ist übrigens beim CD abspielen und nicht beim Radioempfang, (geht ja momentan noch nicht).
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!
24 Antworten
von 17 bis 100€ die sind ja nicht ganz gebacken!
Wie gesagt noch 2 Wochen dann bin ich mit Prüfungen fertig und dann kümmer ich mich drum was zu bauen!
Ja ist ne Frechheit der Preis .....
aber nun mache mal nicht zu viel hier im Forum 'rum ..... nicht das nachher Klagen wegen der Prüfung kommen ! 😁
Viel Glück !!
Warte dann mal gespannt auf Deine Bastelkünste.....
hba zum Thema Line in und originales Radio was gefunden:
http://www.blitzsafe.com/.../blitz_aux_listings.html
da brauch ich jetzt garnimmer basteln 😁 😁
MERCEDES BENZ MB/AUX DMX
1995-98
FOR MP3 OR DVD VCP
Du meinst das Teil bringt den AUX Anschluss ?!
Weisst Du wo man das bekommen kann und was das wohl kosten soll ???
Ähnliche Themen
Um nocheinmal das Interesse an dem Thema zu wecken ......
ich habe leider immer noch kein AUX-In !! 🙁
hast bei diesen Blitzsafe mal nachgeschaut?
Also ich hatte jetzt die Schnauze voll und hab mir den Dietz-Adapter geholt und den neuen Alpine MP3 Wechsler eingebaut mit dem original Mercedes Special Radio!
Und wie funktioniert das so ?!
Die einzelnen Alben kannst Du auf der MP3 CD sicher nicht hin und her schalten oder ?!
Bietet der Adapter einen Chinchanschluss ?! Meinst nicht das man da die mStation anschliessen kann ?!
Hast Du einen Link zu dem Adapter ?!
Blitzsafe habe ich angemailt, kam aber leider noch keine Antwort, ich wollte wissen was das kostet und ob Sie direkt nach Deutschland liefern oder woher ich diese Adapter in Deutschland bekomme.
nein einen seperaten Chinch Eingang bietet das Kabel nicht!
hier beschreibe ich gerade den Einbau, so als Tagebuch quasi:
http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=2837&sid=
ich hoffe der Link funktioniert!
Das MB Sepzail habe ich, allerdings mit Kassette, hier auch noch 'rumfliegen.
Vielleicht sollte ich mich auch für die Kombination mit dem MP3 Wechlser entscheiden, jedoch nun habe ich ja schon die mStation.
Müsste dies Adaptergeschichte nicht auch mit dem Audio 10 CD funzen ?! Das ist doch immerhin ein Alpine Radio soweit ich weiss..... da fällt mir ein, ist das Sepzial nicht auch eigentlich ein Alpine Radio ?!?
Aber nocheinmal die Frage.... wie ist das mit der Steuerung der MP3 CD's ?
Ich weiss von meinem damaligen MP3 Radio das man dort die "alben" sprich Ordner auf der CD direkt anwählen konnte, und dann in diesen Ordern die Titel.
Auf Verstärker und so weiter verzichte ich, da ich ein BOSE Soundsystem im Auto habe, das genügt mir erstmal.
@hotw .....
weiter im anderen Forum !!