Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. CD-Laufwerk nachrüstbar?

CD-Laufwerk nachrüstbar?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 23. April 2017 um 19:58

Hallo,

kann man ein CD-Laufwerk im 218i AT nachrüsten? Habe das kleine Orig. Navi drin. Was würde das kosten, gibt es hier Erfahrungen?

Gruß

Wasi

Beste Antwort im Thema

Ich habe aus gutem Grund das CD-LW geordert.

Meine Sammlung an Silberlingen ist sehr umfangreich.

Ich habe einfach keine Lust die Musik Daten erstmal zu rippen um sie dann wiederum mit Tags bzw mit Titelinformationen auszustatten.

Zumal Kopien in jeglicher Form durch umgehen eines Kopierschutzes, auch für eigene Zwecke, strafbar ist.

Zumindest ist das mein rechtlicher Stand.

 

Also von meiner Seite " Daumen-hoch " für das CD-LW. ...xD

 

Gruß Jerry

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@maxym schrieb am 21. November 2021 um 19:55:57 Uhr:

Zitat:

@goddhut schrieb am 20. November 2021 um 23:14:15 Uhr:

Dann nochmal so, also ich habe keine Möglichkeit eine CD über die Bedieneinheit ein zu legen. Was benötige ich alles um dies zu realisieren ?

Als erstes schauen ob Headunit mit CD-Rom verbaut wurde.

Wenn ja -> Headunit Codieren so das Cd-Rom ansprechbar ist.

Wenn alles Funktioniert dann noch die Bedieneinheit wechseln auf eine mit CD-Schlitz und Auswurftaste.

Fertig!

@maxym und @Peter

Danke für die Info...kann ich das selber prüfen ob eine Headunit mit CD verbaut ist?

Zitat:

@goddhut schrieb am 21. November 2021 um 20:07:49 Uhr:

Zitat:

@maxym schrieb am 21. November 2021 um 19:55:57 Uhr:

 

Als erstes schauen ob Headunit mit CD-Rom verbaut wurde.

Wenn ja -> Headunit Codieren so das Cd-Rom ansprechbar ist.

Wenn alles Funktioniert dann noch die Bedieneinheit wechseln auf eine mit CD-Schlitz und Auswurftaste.

Fertig!

@maxym und @Peter

Danke für die Info...kann ich das selber prüfen ob eine Headunit mit CD verbaut ist?

Ich sag mal ja. Musst halt die Blende vor der Headunit ausbauen. Und schauen ob ein CD-Schlitz vorhanden ist. Sollte dann so wie bei dem Bild aussehen.

Wenn ja stehen die Chancen gut.

Zumindest war dies bei mir so.

Asset.JPG

Zitat:

@maxym schrieb am 21. November 2021 um 20:16:54 Uhr:

Zitat:

@goddhut schrieb am 21. November 2021 um 20:07:49 Uhr:

 

 

@maxym und @Peter

Danke für die Info...kann ich das selber prüfen ob eine Headunit mit CD verbaut ist?

Ich sag mal ja. Musst halt die Blende vor der Headunit ausbauen. Und schauen ob ein CD-Schlitz vorhanden ist. Sollte dann so wie bei dem Bild aussehen.

Wenn ja stehen die Chancen gut.

Zumindest war dies bei mir so.

Ok...codieren kann nur ein BMW Händler und wie bekomme ich das Bedienteil raus? Will nix von Schwiegervater's neuen Auto kaputt oder abbrechen ;)

Ok...codieren kann nur ein BMW Händler und wie bekomme ich das Bedienteil raus? Will nix von Schwiegervater's neuen Auto kaputt oder abbrechen ;)

Also BMW wird es Dir nicht Codieren, da musst Du Dir einen suchen.

Ausbau des Bedienteils …hm keine Ahnung wie das beim F45/46 geht, bei meinen F48 war die Audio/Klima - Bedieneinheit nur gesteckt. ( wenn auch sehr stramm)

Es gibt bestimmt welche hier im Forum die hierzu ne Anleitung posten können.

Zitat:

@maxym schrieb am 21. November 2021 um 20:48:30 Uhr:

Ok...codieren kann nur ein BMW Händler und wie bekomme ich das Bedienteil raus? Will nix von Schwiegervater's neuen Auto kaputt oder abbrechen ;)

[/quote

Also BMW wird es Dir nicht Codieren, da musst Du Dir einen suchen.

Ausbau des Bedienteils …hm keine Ahnung wie das beim F45/46 geht, bei meinen F48 war die Audio/Klima - Bedieneinheit nur gesteckt. ( wenn auch sehr stramm)

Es gibt bestimmt welche hier im Forum die hierzu ne Anleitung posten können.

Oh man...Am besten sagt bmw dann noch, hiermit ist ihre Garantie erloschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen