CD 300 ersetzten durch CD 800
Hallo zusammen,
erst mal ein großes Lob an das Forum hier habe zwar mein Auto noch nicht bi aber schon bestens informiert.
So aber jetzt zur Frage ich habe mie einen Insignia Spots Tourer 1.6 Edition gekauf.
Aber hier bei dem Fahrzeug ist definitiv das Radio CD 300 eingebaut, und jetzt die Frage kann man nachträglich den CD 800 einbauen oder müssen noch mehr Bauteile eingebaut werden und wie hoch ist der Aufwand.
Danke schon mal für die Antworten
41 Antworten
Moin!
Ich habe es am letzten Samstag eingebaut. War relativ leicht. Von der Qualität her sind die Teile super.
Bin aber nicht ganz mit der Software zufrieden.
1. das sch... Buick Logo taucht immer wieder auf, obwohl ich schon in das vorinstallierte Wince gegangen bin und es durch ein anderes Logo ersetzt habe.
2. Das Radio hat KEIN RDS. (werde deswegen nochmal mit der Verkäuferin reden.
3. Ne Navi Software war auch nicht dabei (teste gerade versch. Versionen, die ich mir "besorgt" habe)
4. Mit dem CD300 liesen sich viel mehr Sachen einstellen (Spiegel neigen, Kom. Sitze, coming home, usw.)
5. SD-Karten Slot ist hinter dem Display!!!
ABER...
für das Geld ist es OK.
z.B. das mit dem Bluetooth ist der Hammer und DVD's abspielen ist auch OK.
Ich teste noch ein wenig und versuche über das WinCE mehr zu machen.
LG Markus
Hallo Markus,
erst mal danke für die Info.
Noch mal zum Einbau waren es nur die Stecker die umgesteckt werden mussten und die GPS Antenne wo hast du die verbaut, und zum Schluss ist doch auch ein USB Anschluss dabei wo hast du den hin verlegt😕
Gruß Rene
Es wird ein adapter kabel mitgeliefert von dem Opel Stecker zum ISO.
GPS Antenne habe ich erstmal nur hinterm Radio (klappt zum testen erstmal)
Den USB habe ich ERSTMAL ins Handschfach, weil da schon ein Loch war.
LG Markus
Wird das org. bedienteil weiterbenutzt? Wie ist denn der Klang?
Ähnliche Themen
Es können alles Tasten (auch Lenkrad) weiter genutzt werden.
Derr Klang ist bisher OK.
Hoffe ich habe Dich gut beraten und Du bsit zufrieden mit meiner Empfehlung. Alles andere täte mir sehr Leid 🙁.
Viel Spaß,
Julian
Moin Markus,
ich habe noch eine Frage zum Player, ist auch noch die Austemp Anzeige vorhanden und kann man noch die Einstellungen (über das Drehrad) vom Fahrzeug ändern 😕
Gruß
Rene
Hallo Markus,
du schreibst das keine Navi Software dabei war welche Programme laufen den auf den Player.
Gruß
Rene
Moin Rene!
Außentemp. ist vorhanden.
Das Drehrad funktioniert weiterhin tadellos, allerdings kann man nicht mehr so viel einstellen wie zuvor. Überlege schon ob ich das irgendwie hinbasteln kann das ich das CD300 (nur wegen der einstellungen) und das neue Gerät gleichzeitig betreiben kann. Mal schauen!!
Wegen der Navi Software bin ich noch nicht viel weiter! TOMTOM startet zwar, findet dann aber keine Karte.
LG Markus
Zitat:
Original geschrieben von neo131313
Moin Rene!Außentemp. ist vorhanden.
Das Drehrad funktioniert weiterhin tadellos, allerdings kann man nicht mehr so viel einstellen wie zuvor. Überlege schon ob ich das irgendwie hinbasteln kann das ich das CD300 (nur wegen der einstellungen) und das neue Gerät gleichzeitig betreiben kann. Mal schauen!!
Wegen der Navi Software bin ich noch nicht viel weiter! TOMTOM startet zwar, findet dann aber keine Karte.LG Markus
Entweder ich bi nicht mitgekommen oder ich habe eine falsche Information. Handelt es sich bei der Navi Software nicht um iGo8, oder war das das andrere 😕 ?
EDIT: Ich bin also nicht mitgekommen 🙁. Sorry.
Zitat:
3. Ne Navi Software war auch nicht dabei (teste gerade versch. Versionen, die ich mir "besorgt" habe)
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von neo131313
4. Mit dem CD300 liesen sich viel mehr Sachen einstellen (Spiegel neigen, Kom. Sitze, coming home, usw.)
😕
Ich kann mit meinem CD300 gar nichts der von dir aufgezählten Dinge machen...
Sind etwa CD300 untereinander auch Verschieden????
Moin Astrafips!
Das liegt an der Ausstattung. Bei Memory Sitzen kann man das ( Spiegel neigen, Kom. Sitze) einstellen.
Coming Home kann unter Beleuchtung einstellen.