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CBR 600 RR PC 40 oder GSX R600 K7

Honda Motorrad CBR 600 RR

Hey Leute ,

Ich fahre jetzt schon seit gut 3 Jahren Motorrad. Also d.h 125ccm und möchte demnächst auf eine 600ccm Maschine umsteigen. Die Maschine wird auf 34 PS gedrosselt und Erfahrung mit den PS oder den Größen einer 600ccm im unterschied zu 125ccm Maschine kenne ich schon. Zurzeit fahre ich eine Honda CBR 125 R Bj 07 habe davor eine größere Cross-Maschine gefahren und bin eine Zeit lang YZF R 125 ( 1 woche oder so) gefahren, die ja von den abmessungen einer CBR 600 oder GSXR 600 gleich kommt. So und nun zur eigentlichen Frage ich kann mich nicht entscheiden zwischen der CBR 600 RR PC 40 und der GSXR 600 K7. Beide Bikes sind gebraucht und haben um die 15000km auf dem Tacho. Ich selbst bin gute 1,80m groß und wolte fragen welches der beiden Bikes besser geeignet für mich ist. In meinem lange gesparten Geld stecken zur Zeit 6000 € maximal drin. Ich habe mich über beide Bikes gut informiert und auch viele Testberichte gesehen (MCN / MC-USA/ Motorrad-online/ usw) und beide Bikes werden immer als super handlich und gut für die Straße bezeichnet. Achso und das Bike soll mich für eine laaaange zeit begleiten mindestens um 50000km denke ich. P.s ich absolut neu in diesem Forum und auf der Seite erst seit Heute angemeldet. Also nehmt mirs nich so übel wen ich die suchfunktion usw nich benuzt habe aber die frage ist im Moment wichtig, da der Kauf schon nächsten Monat statt finden könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrKaramalz


Um auf das ABS zu kommen, also wie gesagt mein maximaler Betrag zum ausgeben liegt bei 6000€ und da ist noch lange kein ABS drin. Deswegen denke ich nicht so sehr an das ABS. Was mich etwas stört ist das man auf der PC 40 so hoch sitzt, das ist nicht ungemüdlich aber daruch finde ich das sie sehr klein wirkt. Ich fahre eine CBR 125 und muss mir ständig die blöden Kommentare von wegen Fahrrad und Spielzeugmoped anhören ( wen sie hinten drauf sitzen dan haben die nich mehr so blöde Sprüche drauf, wen die mal den Unterschied zwischen 125ccm und 50ccm spüren ^^). So und auf der K7 sitzt man tiefer und wird dadurch mehr in das Motorrad integriert, was sie größer wirken lässt.

Was soll man zum ABS noch groß sagen? 6000 Euro sind viel Geld, da verstehe ich es noch weniger, wenn man dann das falsche kauft. Wenn du eh gedrosselt fahren musst, kauf dir halt für 1500 Euro eine schon gedrosselte CBR600F PC25, fahr damit zwei Jahre und verkauf sie dann für 1.400 Euro an den nächsten Fahranfänger weiter. Halte ein wenig dein Geld zusammen und kauf dir dann für die 6000 Euro eine PC40 mit ABS (die bis dahin in dieser Preisregion liegt). Aber OK, manche Leute machen sich zu wenig Gedanken und werden es dann vielleicht leider auf die harte Tour lernen müssen. Ich hoffe, dass dir das nicht passiert, aber wenn du schon 6000 Euro ausgeben willst (was ich beim Zwang zur Drossel jetzt eh für falsch halte), verstehe ich nicht, warum du dann nicht gleich Nägel mit Köpfen machst und dir das richtige Motorrad für die nächsten Jahre kaufst. 😕

Das mit der Höhe halte ich für übertrieben. Die Sitzhöhen von aktuellen Supersportlern liegen fast durch die Bank bei ca. 82 cm. Wenn überhaupt gibt es höchstens einen optischen Eindruck, z.B. wenn der Tank beim einen Motorrad höher oder kantiger baut. Von den Abmessungen her sind die alle fast identisch, die Aussagen was größer wirkt etc. halte ich meiner persönlichen Einschätzung nach für völlig übertrieben.

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13 Antworten

Aufgrund guter Erfahrungen, was Handling, Haltbarkeit/Lebensdauer, Problemlosigkeit anbelangt, würde ich persönlich zur PC 40 von Honda tendieren...

^^ Deswegen habe ich 2006 auch eine PC37 neu gekauft. Die fährt mittlerweile meine Freundin und hatte bei 18.000 km dummerweise einen Motorschaden, den sich auch Honda nicht so recht erklären konnte. Die Firmen nehmen sich nicht viel, mit jeder kann man Pech haben.

Ohne ABS macht es keinen Sinn und auch die Gebrauchtpreise fallen in den Keller. Nur die PC40 hat in der 600er Klasse ein ABS, damit sollte sich die Frage des TE gar nicht stellen...

Bei 1.80m sind die Abmessungen egal, ich bin auch 1.80 und konnte bisher wirklich alles fahren.

Die 50.000 km Rechnung halte ich auch für optimistisch, denn wer noch während der Drosselung auf ein größeres Motorrad umsteigt wird wohl spätestens in zwei Jahren eine 1000er fahren wollen...

Meine volle Zustimmung zum Beitrag von MSchoeps was u.a. ABS anbelangt!

Ich habe mit meiner PC 37 bei weitem keine 18.000 km drauf gefahren (die geringe Jahresfahrleistung war schließlich mein Verkaufsgrund im Frühjahr 07), deshalb kann ich Gottlob nicht von solchen negativen Erfahrungen berichten! 🙁
Und auch sämtliche sonstigen CBR's waren immer - bis auf Kleinigkeiten - zuverlässig und problemlos.

Da meine Körpergröße die gleiche ist, kann ich auch diese Einschätzung teilen.

Ich selbst fahre eine 600er PC40 von 09 mit ABS und muss sagen, für mich gibt es keine Maschine mehr ohne ABS !
Hab's jetzt schon ein paar mal in unvorhergesehenen Situationen gebraucht und mindestens 1 mal hat es bei mir auch definitiv einen Sturz verhindert.
Mit dem Handling bin ich sehr zufrieden, schnell wendig und trotzdem vermittelt sie noch eine sehr hohe Sicherheit und Vertrauen.
Bisher läuft Sie auch absolut problemlos nach ca. 8tkm.
Ich fühle mich mit meinen 186cm auch noch gut auf der Honda aufgehoben, auf den anderen 600ern sitze ich sportlicher, aber auf lange Sicht gesehen sicherlich nicht besser. Auf der Honda kann ich auch locker 300km am Stück fahren ohne Schmerzen.
Von 50tkm würde ich persönlich auch erst mal nicht ausgehen, wie Mschoeps schon sagte, eventuell kommt die Lust auf eine 1000er oder das Fahrverhalten ändert sich in Richtung mehr Komfort oder ähnliches.
Einplanen solltest du dann aber auch die recht teuren Inspektionen bei 24tkm und bei 36tkm. Ventile prüfen, Ventile einstellen. Das ist ne Menge Aufwand und den läßt man sich auch gut bezahlen.

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Danke schon mal für eure Beiträge.

Also, derzeit fahre ich eine CBF 500 mit 61PS in der Fahrschule und muss sagen das mir die Haltung auf dem Motorrad nicht zusagt. Habe heute erst die 90min. Autobahnfahrt gemacht und musste mit meinem Rücken etwas kämpfen da ich beim fahren immer etwas krum sitze. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatiker und sitze deshalb oft vor dem PC kann evtl. auch da her kommen das ich so krum sitze. Naja also die 61PS sind schon zimlich knallig, da geht schon einiges, aber fahren über 130Km/h ist echt anstrengend wegen dem ganzen Wind. Also ich kann mir nicht vorstellen ein Nakedbike zu fahren. Also ich muss nach der Prüfung eh 2 Jahre mit 34PS auskommen und dannach offen fahren mit 120 PS, ich glaube das reicht dan auch bei so einem Umstieg. Persönlich sage ich von mir aus, dass ich keine 1000der nötig habe, dass ist einfach zu viel für die Landstraße. Um auf das ABS zu kommen, also wie gesagt mein maximaler Betrag zum ausgeben liegt bei 6000€ und da ist noch lange kein ABS drin. Deswegen denke ich nicht so sehr an das ABS. Was mich etwas stört ist das man auf der PC 40 so hoch sitzt, das ist nicht ungemüdlich aber daruch finde ich das sie sehr klein wirkt. Ich fahre eine CBR 125 und muss mir ständig die blöden Kommentare von wegen Fahrrad und Spielzeugmoped anhören ( wen sie hinten drauf sitzen dan haben die nich mehr so blöde Sprüche drauf, wen die mal den Unterschied zwischen 125ccm und 50ccm spüren ^^). So und auf der K7 sitzt man tiefer und wird dadurch mehr in das Motorrad integriert, was sie größer wirken lässt. Naja also ich bin auch etwas in der der Phase wo ich mir ein Bike auch nach dem Aussehen zulegen möchte, dass ist zwar ein Fehler, aber mit Suzuki und Honda bin ich da hoffentlich auf der richtigen Seite was Qualität und Performance angeht. Mir fehlt nur dieser gewisse Anstoß zur Entscheidung. Ich tendiere auch zur Honda weil ich mit der Qualität vertraut bin, aber ich finde sie wirkt relativ klein, Obwohl ja die Abmessungen beider Bikes fast gleich sind. ( habe schon auf beiden Probegesessen).

Im Moment sind 2 Bikes auf Mobile.de die mich interessieren.

Eine PC 40 (ohne ABS) 15000Km. "Kalifornien Import; amerik. Title(Brief), Verzollungsnachweis, Datenblatt mit identischer F.id.nr. von Honda Deutschland vorhanden. Vollabnahme erforderlich......................" So stehts in der Beschreibung. Preis: 5549€

Und eine K7 (7800Km)
"Das Fahrzeug hat einige kleine Lackschäden-Fahrwerk ohne Beschädigung !!!!! EXTRAS: Sturzpads, Stahlflexbremsleitungen, kurzer Nummernschildträger, Carbonmotordeckel Soziussitz u. Rasten fehlen. DEUTSCHES FAHRZEUG mit allen Unterlagen" So die Beschreibung. Preis: 5899€

Was haltet ihr von den Bikes mehr Hui oder Pfui. Angaben zu Reifen und Verschleißteilen sind leider nicht vorhanden und auch keine Scheckheft Angaben

Also was denkt ihr,

1.Bei welchem Bike ist die Instandhaltung günstiger ? 1.5. Das hängt doch von den Verkaufszahlen ab wie günstig Ersatzteile sind oder ?
2.Mit welchem Bike kann man viele kurze aber auch sehr lange Strecken aushalten ?[ Ich möchte so oft es geht mit dem Bike fahren da, ich für das Bike auf mein erstes Auto verzichte. D.h der tägliche Weg zur Arbeit ( 20km) und auch jährliche Fahrten ins Ausland ( Mitte-Deutschland bis z.b Östereich, Italien usw) ].

Es wäre schön wen ihr weiter eure Erfahrungen bezüglich der PC 40 oder allgemein Honda abgebt, aber am besten natürlich wen sich jemand meldet der beide Bikes Gefahren ist.

3. Seid ihr schon lange Strecken ( ins Ausland) mit Gepäck auf der PC 40 oder K7 gefahren? Und wen ja, mit was hattet ihr so zu kämpfen?

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3


die recht teuren Inspektionen bei 24tkm und bei 36tkm. Ventile prüfen, Ventile einstellen. Das ist ne Menge Aufwand und den läßt man sich auch gut bezahlen.

Der 24.000er Kundendienst kostet ca. 600 Euro, weil dort die Ventile eingestellt werden müssen. Das kommt dann aber erst wieder bei 48.000 km (und auch danach im gleichen Intervall), nicht schon bei 36.000. Allerdings braucht auch die GSX-R irgendwann die Einstellung der Ventile, das hat man bei jedem Supersportler.

Zitat:

Original geschrieben von MrKaramalz


Um auf das ABS zu kommen, also wie gesagt mein maximaler Betrag zum ausgeben liegt bei 6000€ und da ist noch lange kein ABS drin. Deswegen denke ich nicht so sehr an das ABS. Was mich etwas stört ist das man auf der PC 40 so hoch sitzt, das ist nicht ungemüdlich aber daruch finde ich das sie sehr klein wirkt. Ich fahre eine CBR 125 und muss mir ständig die blöden Kommentare von wegen Fahrrad und Spielzeugmoped anhören ( wen sie hinten drauf sitzen dan haben die nich mehr so blöde Sprüche drauf, wen die mal den Unterschied zwischen 125ccm und 50ccm spüren ^^). So und auf der K7 sitzt man tiefer und wird dadurch mehr in das Motorrad integriert, was sie größer wirken lässt.

Was soll man zum ABS noch groß sagen? 6000 Euro sind viel Geld, da verstehe ich es noch weniger, wenn man dann das falsche kauft. Wenn du eh gedrosselt fahren musst, kauf dir halt für 1500 Euro eine schon gedrosselte CBR600F PC25, fahr damit zwei Jahre und verkauf sie dann für 1.400 Euro an den nächsten Fahranfänger weiter. Halte ein wenig dein Geld zusammen und kauf dir dann für die 6000 Euro eine PC40 mit ABS (die bis dahin in dieser Preisregion liegt). Aber OK, manche Leute machen sich zu wenig Gedanken und werden es dann vielleicht leider auf die harte Tour lernen müssen. Ich hoffe, dass dir das nicht passiert, aber wenn du schon 6000 Euro ausgeben willst (was ich beim Zwang zur Drossel jetzt eh für falsch halte), verstehe ich nicht, warum du dann nicht gleich Nägel mit Köpfen machst und dir das richtige Motorrad für die nächsten Jahre kaufst. 😕

Das mit der Höhe halte ich für übertrieben. Die Sitzhöhen von aktuellen Supersportlern liegen fast durch die Bank bei ca. 82 cm. Wenn überhaupt gibt es höchstens einen optischen Eindruck, z.B. wenn der Tank beim einen Motorrad höher oder kantiger baut. Von den Abmessungen her sind die alle fast identisch, die Aussagen was größer wirkt etc. halte ich meiner persönlichen Einschätzung nach für völlig übertrieben.

Hm da hast du schon Recht,

ABS ist wirklich super, zumal ich es in der Fahrschule ausprobieren durfte.

CBR600F, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber es ist einfach so, ich liebe Motorradfahren und es ist mein liebstes Hobby, ich liebe MotoGP und stehe auf Supersportler, weil die einfach am meisten Spaß machen zufahren, die Wendigkeit, der Sound, die Optik. All das stimmt bei den Supersportlern einfach überein und auf ihnen fühle ich mich am wohlsten. Ich möchte mir kein Zweck-Motorrad kaufen. Klar muss ich damit zur Arbeit fahren und es muss lange Touren mitmachen, aber im Vordergrund steht eindeutig der Spaß und das Gefühl. ich habe jetz schon eine Reihe verschiedener Motorräder oder eben Haltungen auf Motorrädern ausprobiert ( 125ccm mögen in manchen Augen keine Motorräder sein aber von Haltung und Gewicht nehmen sie sich nicht alt zu viel, wen man die Richtigen gefahren ist). Und wen ich nun auf einer enduro sitze dan komme ich mir vor wie ein Beamter der jeden Tag das selbe macht, auf Cross-Bikes naja das ist wol einfach nichts für mich, Shopper bin ich auch schon gefahren, eine Honda Shadow 125 ( die in Abmessung kaum zu unterscheiden ist von richtigen Shoppern) von meinem Freund,aber Supersportler da stimmts einfach. Ich kann das schlecht beschreiben aber die Kurvenlage und der Sound und die Beschleunigung das muss sich alles nach Sex anfühlen, sonst habe ich ganst das ich das interresse am fahren verliere und mir ihrgend wan vorwürfe mache das ich nich das Auto genommen habe. Ich will dieses Hobby ausweiten. Ich möchte mal in einen Motorrad Club und mit Leuten an events Teil nehmen und die Diskusion von wegen kauf erst mal was kleines biste kannst dan kannste dir was richtiges holen, die hatte ich schon bei den 125ccm. Immer erst ma ne billige kaufen, dann ist es nich so schlimm wen sie mal kaput geht, ja das kenne ich und habs auch gemacht und das schon seit 3 Jahren. Is ja nich so das ich keine Erfahrung habe, habe noch nie einen Unfall gebaut ( auser mal im Stand auf Kies ausgerutscht) es ist nur ein umstieg auf was Größeres. Ich bin kein Fahranfänger und ABS ist wirklich gut, keine Frage, aber es ging vorher ohne und ich denke ich bin zuversichtlich das es auch weiterhin ohne gehen kann, ich bin kein übertriebener Beschleunigungs und Speedfreak also an Verkehrsregeln halte ich mich (Safety first ).

Also eigentlich möchte ich nur Erfahrungsberichte und Tipps zu den beiden Bikes, da ich mir sicher bin das ich mein Geld gut anlege und ich mich auch um die Maschine kümmern werde.
Trozdem danke für deine Ansicht. Du teilst sie mit meinem Vater ^__^

Der Ratschlag, was billiges zu kaufen, kann ja unterschiedliche Gründe haben. Auch hier im Forum heißt es oft pauschal, Fahranfänger sollen sich alte Gurken kaufen, weil sie eh nach 3 Metern den ersten Unfall haben. Die Argumentation findet man hier oft, ist mir aber ein wenig zu pauschal.

Ich habe dir primär wegen dem Wertverlust zu einem älteren Modell geraten. Erstens kostet dich die Drossel mit Einbau und dem späteren Ausbau vermutlich auch mindestens 500 Euro (das entfällt, wenn du schon was gedrosseltes kaufst) und zweitens lohnt es sich nicht, den Wertverlust von 120 PS zu zahlen, wenn man nur 34 PS nutzen kann.

Ausgehend vom Listenpreis hat meine CBR600RR bis zum Verkauf nach 3 1/2 Jahren z.B. jeden Monat (!) gut 103 Euro an Wertverlust produziert. €1.240 im Jahr sind ein Haufen Kohle, nur dafür dass der Bock deinen Namen im Brief hat. Da sind noch keine Versicherung, keine Steuer, keine Wartung, kein Zubehör, keine Reifen und kein Sprit dabei. Bei einem gebrauchten Modell ist es natürlich etwas weniger, aber auch jetzt noch musst du von gut 700 Euro Wertverlust im Jahr ausgehen.

Der Punkt ist klar: ein ABS sollte das erste Kriterium sein und dafür hast du zu wenig Geld. Da dein Budget mit 6000 Euro aber nicht minimal ist, ist das Szenario fast perfekt. Da dir der hohe Wertverlust während der Drosselung eh keinen Gegenwert bringt, überbrückst du die zwei Jahre mit etwas, das wenig kostet und kaufst dir dann dein Wunschmotorrad in zwei Jahren, wenn das ABS in dein Budget gefallen ist. Da die CBR600F PC25/PC31/PC35 der direkte Vorgänger der RR ist, sehe ich auch nicht, warum man sich da das Fahren abgewöhnen sollte, wir sprechen ja nicht von einer Harley.

Das mit dem ABS braucht es nicht, kannst du dir komplett abschminken. Du solltest so ehrlich sein, dass dir andere Kriterien vielleicht wichtiger sind (du hast weiter oben von Optik gesprochen) oder auch dein Budget für ABS nicht reicht (den Weg zum ABS innerhalb deines Budgets habe ich dir aufgezeigt). Es sich selbst schön zu reden, dass man es nicht braucht, ist nicht nur faktisch falsch, sondern auch gefährlich. Egal wie man es dreht oder wendet, mit ABS fährt man sicherer, gerade wenn du schreibst, das Fahren muss wie Sex sein.

Mit meiner S1000RR hole ich mir meinen Kick auf der Rennstrecke, auf der Straße fahre ich normal. Und selbst dann bringen Fahrhilfen Vorteile. Meine Traktionskontrolle hat mir bei Regen schon zwei mal den Highsider gerettet und das obwohl ich auf gerader Strecke bei Regen 80 km/h gefahren bin und mit nur wenig über Standgas auf 100 km/h beschleunigt habe. Wenn der Reifen keine Nässe mag, geht auch da mal schnell das Hinterrad weg, auch wenn kaum Gas anliegt und man geradeaus fährt.

Viel Spaß auch, wenn bei nasser Straße ein Auto von der Seite rauszieht oder ein Kind zwischen zwei Autos rausläuft. Dann hast du nur die Alternative, im Schreck zu überbremsen und auf der Straße zu liegen oder durch die fehlende Unterstützung zu zaghaft zu bremsen und im Auto oder Kind zu hängen. Ein ABS bietet keine absolute Sicherheit, aber es braucht nur die eine Situation, wo es dir den Hintern rettet, weil du es mit ABS eben gerade noch geschafft hast, ohne aber voll drin gehangen wärst. Aber zu behaupten, dass das ABS nicht so wichtig ist, weil du safety first etc. fährst, halte ich bei deiner Fahrpraxis für recht vermessen.

Versuche einfach, deine Prioritäten noch mal zu überdenken, schon alleine weil du jetzt viel Geld für etwas halbfertiges ausgibst, das du nur zu 1/3 nutzen kannst. Oder nimm einfach noch 1500 Euro mehr in die Hand (vielleicht legt dir dein Vater es als Kredit aus) und nimm eine mit ABS, dann hast du dein Wunschmotorrad und eine solide Option für die nächsten 10 Jahre. Oder du nimmst doch was älteres, z.B. eine PC35 von 2002 oder 2003, die kosten vielleicht 3000 Euro und gehen in zwei Jahren für 2700 Euro weg. Muss ja nicht was ganz altes sein. Aber davon ab wette ich eh mit dir, dass du spätestens 2014 eh eine Fireblade haben willst und die ganzen Kosten jetzt und die langfristige Planung Makulatur werden. Denn egal wie sehr ich meine CBR600RR auch geliebt habe, gegen eine 1000er ist das nur ein Fahrrad. 🙂

Ich fasse mich kurz:

1. MSchoeps hat in allen Punkten vollkommen Recht!

2. Ein weiteres Argument gegen eine lange Haltedauer einer 600 RR Deinerseits ist, das Du
a) mit dem Krad zur Arbeit fahren willst (täglich die gleiche Strecke)
b) lange Touren planst
In diesen Fällen wird es Dir schon bald auf den Keks gehen, das das Fahren unter einer gewissen Km/h-Grenze Dir stark auf die Handgelenke geht, etc.
Deshalb rate ich Dir klar zur 600 F!

Die RR ist Hobby und nicht Alltag. Ich habe jedoch ebenfalls den Eindruck, das Du Dich momentan einfach zu stark zu einem Supersportler hingezogen fühlst (Optik, etc.) und sich Dir vernünftige Argumentationen augenblicklich nur schwer erschließen, was ich z.T. auch gut nachvollziehen kann.

DANKE,
Hey Leute, ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, was ihr gesagt habt. Heute in der Fahrschule habe ich Gefahrenbremsung gemacht mit der Maschine die ABS hat und muss sagen das es wirklich ein super Plus in Sachen Sicherheit ist.
Ich habe mich noch mal umgeschaut und ich meine das ich die ultimative Maschine für den über gang mit 34 PS gefunden habe.

Eine Kawasaki Z 750
Sieht gut aus, hat einen geilen Sound, die Sitzhaltung kommt einer Supersportlerrin sehr nahe, nur das man einen höheren Lenker hat ( was auf einem auf langen Strecken hilft), gut ein Windschild solte noch dran wegen dem vielen Wind und ABS ist mit dabei und das alles für einen Preis zwischen 5000€ und 6000 €, so das noch Geld für eine Drossel mit drin ist und evtl ein paar Extras.

Habe mich über die Maschine informiert. Sie soll neben den ganzen positiven Merkmalen "nur" etwas schwer sein (240Kg denke ich).

1 Kann ich die Überschrift ( CBR 600 RR PC 40 oder GSX R600 K7) ändern ?
2 Weil ich jetz gerne mehr über die Kawa erfahren würde und über Kawasaki ansich da diese für mich absolutes Neuland ist
3 Was haltet ihr von dieser Maschine, 3.1 gibt es bessere mit ABS und unter 10000km mit 600ccm oder mehr, für unter 6000€ ?

Ich könnte jetzt etwas gemein sein..... :

Kauf dir eine CBR 250R:
- sie kostet 4.500 € NEU
- sie ist eine Supersport
- sie hat ABS
- sie ist für einen Fahranfänger IDEAL
- sie hat niedrige Folgekosten

.... aber ich bin nicht gemein
und lass dich damit in Ruh.

Gruß
Gustav

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