CBR 600 RR BJ 2004 worauf beim Kauf achten.

Hallo Community

bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad und bin durch einen Freund auf eine CBR600RR BJ 2004 gestoßen. Diese ist in einem Top Zustand und hat nur 8000km runter. Der Besitzer ist etwas älter und daher im Jahr nur wenige KM gefahren. Hat aber alle Wertungen bisher "nachweisbar" gehabt. Wollte jetzt gerne wissen ob ihr paar Tipps habt worauf ich bei dem guten Stück achten soll. Also welche Macken dieses Baujahr hat. Hab gelesen das es wohl mal für die 2004er ne Rückrufaktion gab weil es wohl sein kann, das die hintere Bremse Blockiert.

Bin für Hinweise dankbar.

67 Antworten

Grad Bilder angesehen der Movistar Yamaha. Schaut doch geil aus. Verstehe wer will.

Das ist wohl überhaupt nicht mein Geschmack von Motorrad, aber wenn es das wäre, dann würde ich entweder die Lackierung so original lassen oder mir eine andere kaufen.

Eine intakte originale Sonderedition überlackieren ist fast ein Sakrileg. Das gehört verboten.

Die ist auf jeden Fall ein Hingucker. Und da geb' ich den diversen Vorschreibern recht: Irgendwie ist die zu schade zum Überlackieren, vor allem, wenn es eine Sonderedition ist. Wenn man die dann noch für 'nen schmalen Taler bekommt, dann sollte man doch glücklich sein.

So, hab das gute Stück gekauft. Freu mich schon auf die kommende Saison 😉

Ähnliche Themen

Dann wäre es nett hier ein paar Bilder von besagten Motorrad zu zeigen.

Da ist die gute

20181028-141023

Geil. Die bleibt so. Sonst fliegste hier raus.

Bleibt sie auch 😉

Die Liga zum Schutze der Motorräder dankt.

Hab ich noch nie eine gesehen. Trotzdem viel Spaß damit.

Sieht doch topp aus. Da hättest Du wirklich Schläge verdient, wenn Du sie umlackiert hättest.

Aber das Thema ist ja jetzt Geschichte.

Gratuliere zum neuen Mopped und viel Spass damit.

Ja, hab die so auch noch nie gesehen, sondern nur mit dem Grünen M auf der Seite.

Hat leider von 2005-2009 wohl kaum Km gesehen. Muss ich mir da noch sorgen machen ? Also sie sprang sofort ohne zu mucken, nirgendwo kam Öl raus ,hat auch nicht gestunken und lief suuuuuper ruhig.

Nein, ggf. neue Reifen drauf, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln und fertig.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:47:29 Uhr:

Nein, ggf. neue Reifen drauf, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln und fertig.

Richtig, keine Sorgen machen. Einfach ne Inspektion durchführen und gut ist. Das Bike stand ja nicht jahrelang im Regen an einer staubigen Straße sondern sicherlich gut geschützt. Da passiert nichts mit. Das Bike ist wenn es erst 8000km hat wie neu - nur, dass eben die Flüssigkeiten und Reifen neu sollten.

Das Motorrad hat vielleicht 30 Tankfüllungen gesehen, freu Dich darüber, mach langsam und passe gut drauf auf. Wenn es ein Problem gibt, dann wird das eben gelöst, wie bei allen anderen (selbst bei neuen) Fahrzeugen auch.

Danke für die Tolle Hilfe hier im Forum 😉

Ja also die stand jahrelang in einer beheizten Garage ^^ hab auch gedacht da wurde was am Tacho gemacht wenn die mit so wenig KM für nicht mal 4000€ drin ist. Aber nicht das geringste Anzeichen dafür. Die sieht aus als würde die grade ausm Werk kommen 🙂

Deine Antwort