CBR 600 F PC 35 Öl(druck)anzeige geht an

Honda Motorrad CB 900

Heiho bei meiner CBR gibts eine neue Macke. Wenn mmn warm über einen Bordstein rollt mit der Schnauze vorran oder sie warm und laufend auf abschüssigem Untergrund auf den Seitenständer pflanzt, geht die Ölanzeige an. Bin mir nicht sicher, ob das der Öldruck ist oder der Füllstand. Öl ist übrigens genug drin. Woher kommt das? Was soll das? Wie krieg ichs weg?

20 Antworten

Update: Das Problem hat sich von selbst erledigt...irgendwie. Hab noch 3-4 Testläufe gemacht und es ist absolut nichts mehr festzustellen. Öldruck sofort da und bricht auch nicht mehr zusammen.
Ich lass es erstmal so, mach noch einen Ölwechsel im Frühjahr und beobachte es einfach weiterhin. Mal schaun.
Trotzdem danke für eure rege mithilfe.
Lg

Update zum Update:
Das Problem hatte sich nicht wieder erledigt und wurde immer schlimmer. Hab den halben winter alles auseinander genommen und neu gemacht, keine Besserung.
Jetzt auf den ersten Fahrten des Jahres ging die Neutralanzeige mit an und da dämmerte es mir. Wenn man die Möhre in einem bestimmten Winkel kippt und nach links lenkt, geht es an und wenn man weiter lenkt wieder aus.
Ist ein dummer verfluchter Wackelkontakt im Stecker, wenn sich der Kabelbaum beim lenken bewegt.

Kurios, aber in Sachen Elektrik habe ich schon so manche Wundergeschichte gehört / erlebt.
Sicher dass es ein Fehler im Stecker ist und nicht in einem der Kabel selbst? Oder hast Du den Fehler gar schon beheben können?

Ziemlich sicher im Stecker. Wenn man am Stecker wackelt passiert es auch. Lässt sich nu halt nicht definitiv sagen, da sich beim wackeln das Kabel nunmal auch bewegt.
Werde ich mich mal die Tage dran machen und den Murks auseinander nehmen und den Baum anders verlegen.