CB650R - Neuer Biker stellt sich vor.
Hallo Leute!
Wollte mich mal kurz hier vorstellen.
Bin der Skorp. (39 ) und komme aus der St.Pöltner Gegend in Niederösterreich.
Dank Corona konnte ich mir ENDLICH einen Traum erfüllen.
A-Schein + Motorrad.
Urlaub storniert und statt dessen gleich mal den Schein nachgeholt.
Dann einige Probefahrten und dann in eine Honda CB650R 04/2019 verliebt und mit nach Hause genommen.
Nun steht sie in meiner Garage und wird so oft als möglich gefahren.
Da ich noch purer Anfänger bin wollte ich mal was wissen.
Mein Bike ist ziemlich neu und hat gerade mal 3600km drauf.
Gibt es bei Motorrädern spezielle Dinge, die man gleich von Anfang an machen sollte um länger Freude am Bike zu haben.
Ich denke da an so Sachen wie bei Autos wo man zb. eine Hohlraumversiegelung macht.
Bei meiner Honda habe ich gleich mal alle schwarzen Kunststoffteile mit einer speziellen Pflege behandelt und so gegen UV geschützt.
Was kann man an einem neuen Bike noch so alles machen?
Danke schonmal im Voraus.
18 Antworten
Louis +Polo für Teile und ähnliches.
Obwohl...manchmal lohnt der Blick ins WWW, wenn man weiß, was man sucht...andere Anbieter sind manchmal noch spürbar günstiger..
bike-parts-honda .de
Dort die Originalen ET- Nummern suchen, diese dann in die Suchzeile bei google...spart so manchen Euro.
Schön sind dort die vielen Explosionszeichnungen der einzelnen Baugruppen. So kann man schon sehen, wie man im Bedarfsfall wo herankommt zur Reparatur.
Ich danke euch für jeden Tipp!
ETK ist auch super!
Polo kannte ich noch nicht.
Muss ich mal gooooooogln.
Und natürlich fahren, fahren, fahren.....
Im Frühjahr mache ich ein Fahrsicherheitstraining.
Ist sogar vorgeschrieben nach dem Führerschein das zu machen. Danach muss ich noch eine Perfektionsfahrt mit der Fahrschule machen.
Fahren ist das Wichtigste. Gehe erst zum Sicherheitstraining, wenn du vorher mindestens 4 Wochen wieder gefahren bist. Motorrad fahren lernt man jedes Frühjahr neu, wenn man im Winter pausiert hat.
Deswegen hauen sich auch so viele zu Beginn der Saison die Rübe ab. Da läuft es noch nicht intuitiv.
Gruß
Thomas