ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Die neue Honda CBF 600 ..

Die neue Honda CBF 600 ..

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 18:33

Hi allerseits !

Also ich werde demnächst 18 und hab in Betracht gezogen mir dann ne CBF 600 mit Verkleidung und ABS zu holen aber das ist ja nebensächlich .. für mich ist eigentlich ein Problem, dass die "offen" "nur" (für den einen mags genug sein, für mich nicht) 78 PS ... Deswegen wollte ich mal fragen ob irgendeiner weiß, ob sich da noch was machen lässt (vielleicht 20 PS und mehr Drehmoment), ohne riesigen Aufwand und ob das überhaupt möglich ist, weil ich kein Bock habe das Moped mit 18 wieder zu verkaufen und ein neues zu holen (hab das gerade schon mit meiner 125er hinter mir) ...

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen ..

MFG

Denis

PS was ich noch vergessen habe die soll den Motor von der Hornet 600 haben ... zumindest sehr ähnlich und die hat ja 94 PS ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

....sorry mein bester.... aber wenn ich dass schon hör.... du willst dir ne maschine mit abs kaufen und dann möchtest du mehr leistung ????? als die 78 PS ??? ..... naja... versteh ich zwar nicht... aber bitte...

.... ich selber ( 20 jahre jung ) fahre eine honda cbr 600 f ( bj. 2003 ) mit etwas mehr als die serienmäßigen 109 PS . allerdings hab ich sie zuerst aus respekt für einen monat auf 34 ps drosseln lassen , so damit finde ich ist man schon flott unterwegs... 109 ps sind allerdings schon sehr viel leistung... auch wenns "nur" eine 600er is.... ich glaube dir sollte mal klar werden.... was diese zahl bedeutet... aber naja....

..... die cbf ist dafür ein dass "falsche" bike.... sie ist für einsteiger gerade richtig .... und die leistung stimtm auch zu 100 pro ... fdie cbr 600 ist jedoch auch sehr gut für einsteiger geeignet.... jedoch solltest du diese zuerst mit 34 ps fahren....

...zu deiner frage.... auspuff... bringt etwassss.... mehr leistung... nur wirste darauf noch ein jahr lang warten müssen... da z.b. bos oder sebring die produkte erst ca. ein jahr später rausbringt... habe auch erst jetzt vorkurzem zubehör mür die cbr gefunden.... aber überlg dir doch mal.... bmw z.b. bietet solch einsteiger-bikes mit ca. 50 ps .... da ist honda schon sehr großzügig.... und die p-zahl sollte selbst dir reichen....

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 10:36

hi,

das ist ja immer noch mir überlassen wie viel PS ich haben möchten und womit ich mich zu frieden gebe.

Du fährst doch selbst 109 PS und hast so gut wie keine Erfahrung also ...

Außerdem weiss ich was 100 PS bedeuten bin selbst schon auf ner Yamaha GTS 1000 gefahren...

ja ich hab ja nix gegen die 34 PS, nur die werden dir nach ner Zeit auch wieder zu langsam. Und ich kenne mich am besten und weiss das das bei den 78 PS auch so sein wird ...

aber das Prbolem hat sich eh schon erledigt .. von daher ..

trotzdem thx

cu

PS: ich bin zu groß für ne CBR 600 (die hat ich auch schon längst in betracht gezogen) ... und das ist ein Bike für mal ab und zu zufahren ... aber nicht um damit jeden tag so und so viele KM zu fahren da kann ich mir in 5 Jahren nen neuen Rücken bestellen ...

Zitat:

Original geschrieben von dini_123

 

Du fährst doch selbst 109 PS und hast so gut wie keine Erfahrung also ...

........öhmmm wieviel erfahrund ich hab ... dass kannst du jawohl sehr schlecht beurteilen... bzw. dass weisst du gar nicht ...

aber als anfänger würde ich dir wirklich zu einer abs maschine raten.... wenns die cbr mit abs geben würde hätte ich sie mir wohl auch mit gekauft ... zur größe.... wie gross.. ich bin 184cm und pass sehr gut auf dass bike

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 18:39

jaja ich saß ja nun schon probe und weiss wie es ist .. ja wenn du 20 bist kannst du ja nich die größte erfahrung haben selbst wenn du 125er hattest :) .. das sollte auch keine anmache sein ...

...doch doch... kann ich schon..... da mein opa ne fahrschule hat ... und ich demnach etwas mehr als die normal stunden runtergespult hab ;) ...

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 21:42

ja ok .. aber so viel mehr isses auch nich also ...

@dini_123

Ziemlich grosses M.... haste!

Vielleicht solltest du noch ein paar Jährchen mit der 125er übern oder weniger !! *Muuhhaaaa*

War nich so gemeint... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von dini_123

ja ok .. aber so viel mehr isses auch nich also ...

...tjoar.... wenn du dass schon wieder besser zu wissen meinst ...

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:15

junge leck mich ... spar dir einfach demnächst deine meinung und hör auf zu werten .. gib die passende antwort und gut is

Hallo Dini,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Selbstbewußtsein!

Ich getraue mir doch ein paar Sätze dazu.

Ich habe konkret von diesen Maschinen keine Ahnung. Doch wenn du 20 mehr PS brauchst (geht das eigentlich mit 18?), ist es sicher besser, du kaufst dir gleich eine Maschine in diesem Leistungsbereich, da eine Leistungsoptimierung in diesen Größen sicher nicht ganz billig wird.

Wie groß sind denn die Strecken, welche du zu bewältigen hast, dass du eine Mini-Haya brauchst?

Ich selbst fahre als knapp 40ig jähriger nur CB500 und habe mit meinen paar zusätzlichen MZ-Kilometern aus früheren Jahren sicher nicht die große Erfahrung. Da kann ich durch deine Argumentation nur dazulernen!

Ich für meine halbalten Tage würde aber dann bei täglich vielen Kilometern mehr einen ordentlichen Tourer wählen.

Noch ein Gedanke für so ein Forum; immer schon sachte mit die junge Blut.

Gunder

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 14:51

hehe ... naja also ich bin zu der vernuft gekommen das 80PS erstmal reichen .. selbst wenn mir das nicht reicht kann ich immer noch mal mit der maschine von meinem vater fahren oder mir ne andere kaufen .. ähh also mit 20 dann .. bis dahin darf ich ja eh nur 34 ps. ..

Ich finde auch, dass solch ein Ton hier eigentlich nicht hingehört.

@ dini: du hattest eine Frage, und man hat dir geantwortet. Nebenbei wurde dir der (meiner Meinung nach sehr gute) Ratschlag erteilt, erst einmal "klein", sofern man 80 PS so nennen kann, anzufangen.

Also gibt es eigentlich keinen Grund für deinen Ton...

Noch was zu 80 PS:

Ich bin 1 Jahr lang die Bandit 600S gefahren. Und glaub mir, mit 34 PS hat sich schon wrirklich viel Spass gemacht. Und die offenen 78 PS waren super. Ich habe mir in keiner Situation mehr PS gewünscht.

Motorradfahren soll man geniessen und nicht Geschwindigkeiten jagen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Die neue Honda CBF 600 ..