cb Funk Modul für boombox 6.5???
Hallo zusammen mal ne frage ich habe das boombox 6.5 System in meiner Road glide 2015er jetzt wollte ich mal fragen da es bei den anderen touring Modellen xb Funk gibt ob das bei meiner auch eingebaut ist !oder wie bei der von 2013 ein separates Modul eingesteckt werden muss ! Ich habe für das 2015er model kein Modul gefunden .
Beste Antwort im Thema
Der Umgangston ist schon seltsam hier. Warum sollte man nicht mal darauf hinweisen dürfen, dass der Richtige Umgang mit der Muttersprache die Kommunikation vereinfacht. Es macht schon einen Unterschied, ob man den Armen vögeln hilft, oder den armen Vögeln.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das CB Modul ist in den Modellen hier in Europe nicht eingebaut. In USA kann ich nicht sagen. Ich hatte es nachträglich in meine 2009 SG eingebaut, aber wieder rausgeworfen, da man eigentlich nur mit Truckern in Kontakt kommt. Ist ja bei uns keine gängige Kommunikationslinie.
Besser ist da das BT Module das man nachrüsten kann. Das hab ich jetzt in meine 2015 SG nachgerüstet.
Pepe
Na das ist mir schon klar. Da ich ein sehr neues Modell habe, ist dort alles drin, eben nur kein CB Modul. Dieses wäre aber das Einzige an Kommunikation was funktionieren würde bei Black Out/ Kriesen Situationen.
https://www.ebay.de/itm/185496263873?...
Sehr günstig, aber ob es zu deiner kompatibel ist?
Gruß SCOPE
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/185496263873?...
Sehr günstig, aber ob es zu deiner kompatibel ist?
Gruß SCOPE
Danke, mein Dealer des Vertrauens sagte, bringe mal nen 1000er mit und dann sehen wir weiter. Ob dass dann auch in die Boom Box eingerichtet werden kann, weiß er nicht.
Eur 1000 für hmm ich weiß nicht, ist mir schlicht weg zu teuer.
Gruß Seebaer1956
Moin,
das CB-Modul ist wie schon erwähnt extern rechts am Radio angeschraubt. Der Kabelbaum müsste den Anschluss hergeben, das dürfte das kleinere Problem sein. Allerdings muss auch die Antenne dazu verbaut sein, die Bedienelemente sollten vorhanden sein (das weiß ich nun nicht so genau, meine hatte es drin, ich habs ausgebaut wegen Nichtnutzung und Platzbedarf für das WHIM-Modul) und nicht zuletzt muss es vom Freundlichen softwaremässig freigeschaltet werden.
Danke Jackson 5 für deine Antwort.
Kein Thema . Das Modul findest Du hier: https://shop.thunderbike.de/.../Boom-Audio-CB-Funkgeraet.html
Da steht auch der Preis bei, das ist schon stolz, aber nen Tausender brauchste nicht, das Ding ist in einer Stunde eingebaut und angeschlossen, und für die Freischaltung braucht der Freundliche auch nur ne Viertelstunde. Und das sollte beim Einbau dabei sein, wenn Du es machen lässt
Trucker werden Deine Gesprächspartner sein, es sei denn Deine Kumpels haben auch CB am Bike.
Zum Sprechen Headset par Kabel notwendig, da es sich ja nicht um BT handelt.
Es ist nicht wirklich eine tolle Lösung um auf dem Bike mit anderen Bikern zu quatschen.
Ich habe es gekauft und wieder ausgebaut.
Pepe
Danke für die Nachricht. Es ist auch nicht gedacht um mit anderen Bikern zu kommunizieren, sondern mit älteren Freunden über CB Funk in Kontakt zu bleiben.
Ich gehe da nicht selber bei, das Möpi hat noch Garantie und mein Dealer scheint nicht Grade Interesse dafür zu haben.
Beste Grüße
Seebaer