ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. CB-Funk - auf welchem Kanal seit Ihr ?

CB-Funk - auf welchem Kanal seit Ihr ?

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:39

Servus,

wollt mal fragen auf welchem Kanal Ihr eure Funke an habt ?

Ich hab meine meist auf 9 AM ;)

Grüßle

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 28. August 2008 um 12:42

Wir funken untereinander auf 7 AM und falls wir uns beim beladen mit dem Staplerfahrer unterhalten wollen auf 9AM!!

LG

wieder so ne tolle frage....

wir sind üblicherweise ALLE auf 9!!! es seid denn man will sich mal privat unterhalten..

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:57

Stimmt nicht, einige sind auf FM einige auf AM unterwegs. Viele haben sie auch ganz aus....

Hab den Funk normalerweise immer aus. Das Geschwafel auf 9 ging mir schon lange auf den Keks. Hab den Funk nur an wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin und dann haben wir einen eigenen ausgesuchten kanal.

Zitat:

Original geschrieben von dartom

Hab den Funk normalerweise immer aus. Das Geschwafel auf 9 ging mir schon lange auf den Keks. Hab den Funk nur an wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin und dann haben wir einen eigenen ausgesuchten kanal.

Das sind dann die,die Fragen wie sieht es aus,ist da Stau, u.s.w. bekommen keine Antwort und Schimpfen dann das keiner Antwort gibt.

Seit 1976 Kanal 9 AM :)

Zitat:

Original geschrieben von agila100

Zitat:

Original geschrieben von dartom

Hab den Funk normalerweise immer aus. Das Geschwafel auf 9 ging mir schon lange auf den Keks. Hab den Funk nur an wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin und dann haben wir einen eigenen ausgesuchten kanal.

Das sind dann die,die Fragen wie sieht es aus,ist da Stau, u.s.w. bekommen keine Antwort und Schimpfen dann das keiner Antwort gibt.

Hast du irgendwelche Nachweise dafür, dass ich das auch mache? Ansonsten darfst du dir solche verallgemeinernde Aussagen gerne sparen. Ich hab noch nie geflucht dass ich keine Staumeldung bekomme, wie auch wenn der Funk aus ist! Ich hab Radio an, und wenn ichs da verpasse, Pech. Ich habe aber immer wenn ich auf der Gegenspur Stau sah gerne die entgegenkommenden Kollegen - nachdem ich den Funk angemacht hatte - informiert. Wenn ich aber solche Kommentare wie von dir lese, überleg ich mir das das nächste Mal genauer....

also verpass ich nix wenn ich keine funke eingebaut hab ....

weil gefunkt wird erst wenns richtung osten geht (sachsen etc) ....

nu wo fährste denn hinne ????

ich hab schon 20 entladestellen diese woche ....

blaaa blaaa

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

also verpass ich nix wenn ich keine funke eingebaut hab ....

Vollkommen richtig.

Ich schließe mich "dartom" vollkommen an. Ich habe die Funke auch immer aus und auch nur eine an Bord, weil die vom Vorgänger da schon drin saß.

Gruß

Frank

Dto entweder ganz aus oder aber die Rauschsperre ganz zu.Wenn wir die Dinger nicht von der Fa. reinbekommen würden hätte ich gar keine drinne.Aber wir brauchen die ab und an beim Schwerlast fahren.(Funke in der Genehmigung vorgeschrieben)

mal ne allgemeine frage:

wenn ihr einen LKW bekommt in dem kein Funk verbaut ist kauft ihr euch dan selbst ein Gerät?

Die Zeiten sind lange vorbei wie schon ein Beitrag weiter oben geschrieben ist eh immer zu oder aus.

Also ich habe 2 Jahre den Actros Mega gefahren bevor ich jetzt arbeitslos wurde,aber ich habe die Funke nicht einmal angehabt,auch nicht wenn wir mit 3 Autos in eine Richtung gefahren sind.

Da hörste doch eh nur polnisch,russisch usw oder wirst als Nazi Deutscher beschimpft,das muß ich mir nicht antun.

Wenn ich irgendwas wissen wollte habe ich mein Handy oder den Laptop benutzt.

Gruß

toro

naja, ob das überwiegene gerede per funk sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, auf jedenfall hab ich sie immer an, da man oft vor abstandskontrollen etc gewarnt wird..bzw ich kollegen davor warnen kann, oder man fragt mal nach staus, ausweichstrecken etc, bekomm ich in 90% eigentlich immer antwort..also von daher macht die funke für mich schon sinn..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. CB-Funk - auf welchem Kanal seit Ihr ?