CB 500, Transalp oder was?

Honda Motorrad

Fans,
ich möchte trotz "etwas" fortgeschrittenen Alters noch in eine Honda investieren.
Welche schlagt Ihr für mich vor?
Ich hab heute auf einer CB 500F probegesessen.
Wie siehts auf dem Gebrauchtmarkt aus? Und welches Vertrauen kann man, was um/ bzw. unfallfrei
anbelangt, voraussetzen?
Wäre für ein paar Hinweise dankbar.🙂

37 Antworten

Ein Gutachterlicher Witz!

- Kilometerstand: 88.090

Über 3.000 Euro für ne GS der ersten Generation mit fast 100.000 km drauf, das wäre mir nichts. Und wer weiß obs beim Anfangsgebot bleibt.

Motorräder machen bei entsprechender Pflege natürlich locker die 100.000 voll, aber ohne zu wissen wie der Vorgänger damit umgegangen ist, würde ich bei so viel Geld kein Risiko eingehen wollen.

Hallo,
klar! Bei einer Gebrauchten ist immer viel Glück im Spiel. Aber das Serviceheft ist offensichtlich vollständig. Erster Besitzer!
Frage ist natürlich, warum wurde die Kiste unterm Hintern weggenommen???
Offensichtlich Steuerschuld. Der Kuckuck nimmt ja nicht alles mit! Und wenn der Bock Langstrecke gefahren ist (Koffer!) sind die Kilometer kein Nachteil.

Ein Anfänger-Mopped ist das wohl nicht,ist aber auch schnurz.....!
Der TE hat doch schon längst aufgegeben und sich,seinem Alter entsprechend,
ein Elektro-Fahrrad angeschafft.😁

Ähnliche Themen

Na ja, mit einer Rennverkleidung sieht ein E-Bike gar nicht schlecht aus. Dann kann man auch leichter auf einen Rollator umsteigen und das E-Bike in Zahlung geben.
;-)

Zitat:

@Moppedfritze schrieb am 11. September 2015 um 12:49:51 Uhr:

Der TE hat doch schon längst aufgegeben . . .

Dann liegt dass wohl am ehesten daran, dass einige Leute sich hier größte Mühe gegeben haben, den Thread kaputt zu schreiben und ihnen das offenbar gelungen ist.

Bravo, weiter so!

Ja so könnte es sein.
Möglich aber auch, dass man fasche Erwartungen an ein Thema stellt.
Es gibt ja hier die Möglichkeit, viele Meinungen auf sich wirken zu lassen um sich anschließend eine eigene zu bilden.
Oder man hat schon seinen festen Plan und sucht nur Zustimmung.
Wenn man diese nicht bekommt, ist so mancher vergrämt.
Tja, so ist es eben!
Meint Tom

Oder man hat auch nach lesen der diversen Tipps noch immer keine Meinung und wird sich auch durch noch so viel Beratung keine bilden.

Mal ehrlich: Ja, es wurde viel dummes Zeug geschrieben, auch von mir. Aber ein halbwegs gescheiter Mensch sollte doch in der Lage sein, das auszublenden und sich die vorhandenen Infos zu Gemüte zu führen. Drei Seiten sind ja nun beileibe keine so große Herausforderung.

Ich würde wetten, dass der TE auch ohne das OT-Geblubber hier nie mehr aufgeschlagen wäre.

Deine Antwort