cb 500 kauf

Honda Motorrad

hallo leute...

bin seit heute neuer user im forum..also erstmal tach allerseits..

nun zu meiner frage: habe vor ein paar wochen meinen Abeschränkt schein gemacht und habe vor mir folgendes motorrad zu holen:

honda cb500
baujahr 2002 (ohne abs auf jedenfall)
34 ps
kilometerstand: 8500 km

für 2500€

mein altes fahrschulmotorrad

händler sagt dass sie noch 3100€ wert ist

könnte sie für 2500 bekommen, aber wenn ihr andere vorschläge habt, bzw. meint dass sei zu viel sagt es mir bitte....

20 Antworten

Mal ne andere Frage, warum kippen euch die Böcke immer alle um? Seid ihr alles nur so 60 kg Mädels? :P

mfg Matthias

PS: Ernstgemeinte Frage. Weil man hat doch respekt vor ner Maschine und sorgt dafür das sie nicht "schräg" im Stand kommt.
Ach und zur Frage;-) : Ich würde wenn du noch so ein Angebot für ne Bandit bekommst lieber die nehmen. Hab mir auch ne GS500 gekauft am Anfang. Ist auch ein tolles Motorrad EIGENTLICH. Aber nach ca nem halben Jahr wollte ich doch was besseres was Leistung und Optik angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Mal ne andere Frage, warum kippen euch die Böcke immer alle um? Seid ihr alles nur so 60 kg Mädels? :P

mfg Matthias

PS: Ernstgemeinte Frage. Weil man hat doch respekt vor ner Maschine und sorgt dafür das sie nicht "schräg" im Stand kommt.
...

Erstens legt man sich mit wenig Erfahrung gerne mal beim Bremsen hin, zweitens ist das Rangieren mit dem schweren Mopped ohne Übung auch nicht so über die Maßen einfach.

Drittens schmeißen die wenigsten Leute ihre Maschine ständig hin. Aus genau diesem Grund hätte und hatte ich auch keine Bedenken, eine "Anfängermaschine" zu kaufen.

Zitat:

...
Ach und zur Frage;-) : Ich würde wenn du noch so ein Angebot für ne Bandit bekommst lieber die nehmen. Hab mir auch ne GS500 gekauft am Anfang. Ist auch ein tolles Motorrad EIGENTLICH. Aber nach ca nem halben Jahr wollte ich doch was besseres was Leistung und Optik angeht.

Ich werfe hier mal das Wörtchen "Unterhaltskosten" in den Raum. Weniger Leistung bedeutet imho im Allgemeinen weniger Kosten für Sprit, Reifen und Kette. Über Optik kann man streiten, aber das mit der Leistung verstehe ich nicht. Wenn ich von meiner CB Leistung will, halte ich die Drehzahl hoch, und dann kommt auch was. Und zwar beachtlich viel. Klar, mehr geht immer, vor allem Wumms von unten, aber wenn man den Anspruch hat, landet man doch recht schnell bei den Big Bikes, oder?

Zitat:

ch werfe hier mal das Wörtchen "Unterhaltskosten" in den Raum. Weniger Leistung bedeutet imho im Allgemeinen weniger Kosten für Sprit, Reifen und Kette. Über Optik kann man streiten, aber das mit der Leistung verstehe ich nicht. Wenn ich von meiner CB Leistung will, halte ich die Drehzahl hoch, und dann kommt auch was. Und zwar beachtlich viel. Klar, mehr geht immer, vor allem Wumms von unten, aber wenn man den Anspruch hat, landet man doch recht schnell bei den Big Bikes, oder?

Es sind nicht nur Hubraum und Leistung, die ein gutes Bike ausmacht. Ich finde es ist immer auch das Zusammenspiel verschiedener Dinge. Die Charakteristik der Leistungsentfaltung, das Fahrwerk, die Bremsen, die Sitzposition, das Einlenkverhalten, die Zuladung, usw., sogar das Image.

Da gibt es auch unterschiedliche Empfindungen und was dem einen gefällt ist für den anderen untragbar. Auf manschen Bikes fühlt man sich halt auf Anhieb wohl, andere haben Qualitäten die sich erst nach ein paar hundert Kilometern Fahrt erschließen und nochmals andere werden immer "unsympathisch" bleiben obwohl es sich um hervorragendes Fahrzeuge handelt. Ich bin z.B. schon die V-Strm Modelle gefahren und da war mir die kleine lieber als die große Kiste.

Stimmt soweit, aber beim OP scheint die Wirtschaftlichkeit keine allzu kleine Rolle zu spielen. War bei mir ja ähnlich - ich habe auf einer 1100er Zephyr gesessen. Geiles Teil, aber die zu erwartenden Unterhaltskosten im Vergleich zu was günstigerem haben einfach "no go" gesagt.

Wenn der Unterhalt natürlich Wurscht ist, gibt es mit Sicherheit spannendere Moppeds als eine 500er CB. Wobei ich jetzt auch nicht sagen will, dass meine Kleine unspannend wäre 😉