Cayman – totaler Fehlkauf

39 Antworten
Porsche

Bitte um Hilfe !

Da ich mir einen Carrera nicht leisten konnte, habe ich nach einer Probefahrt, einen Cayman 2,7 auf 18-Zoll-S-Felgen gekauft.

Seit der Übernahme des Cayman habe ich damit subjektiv einige Probleme.

1) Der Motorlärm ist für mich unerträglich laut.
2) Der „Federungskomfort“ schlägt bis in die Zahnspitzen durch.
3) Die Sitzposition ist für Langbeinige ungeeignet.
4) Der Spritverbrauch mit mehr 15 L Super Plus im Stadtverkehr (bei defensiver Fahrweise) ist für ein
kleines Auto total indiskutabel.

Wer kann mir Tipps geben, um mit einigen Änderungen vielleicht doch noch Spaß am Cayman Fahren zu finden?

Vor allem nervt der Motorlärm total.

Danke für Eure Tipps.

Conny

39 Antworten

Meiner Meinung nach ein Fake.....

Kein normaler Porschekäufer würde den Sound eines Porschemotors als LÄRM titulieren.
Und wenn 15 Liter in der Stadt unerträglich sind, wie will man so ein Auto dann überhaupt unterhalten können?!

Bald ist wieder Schule 😉

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Meiner Meinung nach ein Fake.....

Kein normaler Porschekäufer würde den Sound eines Porschemotors als LÄRM titulieren.
Und wenn 15 Liter in der Stadt unerträglich sind, wie will man so ein Auto dann überhaupt unterhalten können?!

Bald ist wieder Schule 😉

Das sehe ich genau so... und wenn jemand oder der Thread Steller seinen Porsche los werden möchte....

Isch hätte da noch ne Garage Frei 😁

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

die karre ist massiv scheiße!!! die bekommst du niemehr los!!! ich nehm sie aber geschenkt, sparst dir also noch entsorgung etc. bei interesse pm

schade, dass manche leute ohne ironie-tags nicht in der lage sind diese zu erkennen und auch die zitierfunktion nicht bedienen können 😉

spaßverderber

Zitat Ende

Vielleicht hast du recht, ich bin technisch nicht ganz kompetent, deshalb fahre ich ja auch den Carrera S, er fährt mit mir, was ihm Spaß macht.

Wolfgang... der Leut

... auch wenn der 2,7 Ltr. Cayman ein wenig schwach auf der Brust ist, würde ich mich bei kostenloser Überlassung bereit erklären, ihm ein warmes Plätzchen im Kreise seiner Brüder zur Verfügung zu stellen, damit er nicht so einsam und ungeliebt ist 😁

Muss ja die Hölle sein für das Auto, von seinem Besitzer so gehaßt zu werden. So ein Auto ist doch auch nur ein Mensch 😁

Heinz

Ähnliche Themen

... wie sagte der Walter Röhrl - "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

😁

Zitat:

Original geschrieben von La-vida

Bitte um Hilfe !

Da ich mir einen Carrera nicht leisten konnte, habe ich nach einer Probefahrt, einen Cayman 2,7 auf 18-Zoll-S-Felgen gekauft.

Seit der Übernahme des Cayman habe ich damit subjektiv einige Probleme.

1) Der Motorlärm ist für mich unerträglich laut.
2) Der „Federungskomfort“ schlägt bis in die Zahnspitzen durch.
3) Die Sitzposition ist für Langbeinige ungeeignet.
4) Der Spritverbrauch mit mehr 15 L Super Plus im Stadtverkehr (bei defensiver Fahrweise) ist für ein
kleines Auto total indiskutabel.

Wer kann mir Tipps geben, um mit einigen Änderungen vielleicht doch noch Spaß am Cayman Fahren zu finden?

Vor allem nervt der Motorlärm total.

Danke für Eure Tipps.

Conny

Hallo Conny, ja da kann Ich dich voll verstehen! Das Porsche aber auch immer so schnelle, harte und durstige Autos bauen muss🙄 Tausch Ihn doch bei deinem Citroen Partner ein, habe mir sagen lassen, die -Citroen- sollen wesentlich komfortabler sein, so wie auch weniger Verbrauchen😁 Und der Motorenlärm dürfte auch weniger "unerträglich" sein😉

ich kann deine Kritikpunkte irgendwie auch nicht nachvollziehen.

ich fahre den Boxster 2.7 und finde den eher zu leise als zu laut. selbst bei KM/H 200 ist noch ne Unterhaltung möglich.

ich bin 184 cm gross und sitze einwandfrei, und wie gross bist du ?

der Fahrkomfort ist mit den 18 zöllern mehr als ausreichend, ausserdem ist ein Porsche kein Komfortfahrzeug sondern ein Sportwagen.

einen Porsche fährt man 1. nicht im Stadtverkehr und 2. sind selbst 15 Liter auf 100 km für einen 6 zylinder mit dieser
Leistung nicht aussergewöhnlich viel.

ich glaube du hast nicht viel Ahnung von Autos und von Porsches schon gar nicht, sorry das war jetzt nicht böse gemeint, aber es ist wohl so.

Kann man diese und ähnliche Threads nicht alle auf eine Festplatte packen und mit ner Ariane in ne stabile Umlaufbahn schicken?
Am besten die Ersteller gleich noch mit.

Es wird Sie leider immer geben, die nen Veyron zu nem Schnäppchenpreis kaufen wollen, oder denen ein Porsche zu laut,schnell oder was auch immer ist... Das sind Leute die ausschließlich zur Unterhaltung "dienen" da antwortet man auch am besten mit Müll zurück!😁 Aber Ich gebe dir recht, das kann auch Nerven🙁
Das beste war aber der Thread mit dem 325 Kompressor nen Porsche versägt😁 Die Antworten waren echt Spitze!!😁
Leider haben wir nen Strengen Moderator hier😉

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Kann man diese und ähnliche Threads nicht alle auf eine Festplatte packen und mit ner Ariane in ne stabile Umlaufbahn schicken?

Da kreist doch schon genug Schrott. Lieber 'ne Instabile, daß der Mist schnell verglüht.😁
Gruß
Rolf

Entweder verarscht du uns hier und das ist ein Fake oder du verarscht dich selber umso mehr und die Story stimmt wirklich.

Du armer... 😁

Ich kann mir keinen 911er leisten und jetzt muss ich im lauten, durstigen, harten Cayman rumfahren... Schau mal unter Wikipedia was ein Porsche ist!

Alles was dir nicht passt erwartet jeder normal denkende Mensch, der einigermaßen bei der Sache ist, schon ohne Probefahrt von einem Porsche!

Aber mal im Ernst: das ist doch alles kein Problem! Sofern du deine Seele nicht verkauft hast für den Wagen kannst du ihn ja beruhigt wieder hergeben und dir nen Golf+ holen, der soll recht weich gefedert sein, man hat Platz und ist sparsam unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Die Eltern sollten den Kleinen, wenn es ihm langweilig ist, doch lieber vor die Playstation oder die Legobausteine setzten, als ihn ans Internet ranzulassen.😁

Das nennt man dann Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht, oder so ähnlich.

Mit dem Ergebnis müssen wir uns dann im Forum rumärgern.😰

Markus B.

¡Señoras y señores!

No hablo alemán. Por eso hable más despacio! No le entiendo.
¿Cómo se dice cayman en español? Por favor traducírmelo.

Quiero disculparme. No ha sido a propósito.

Muchos recuerdos de mi parte,

Conny

Zitat:

also hombre,

cayman en spagnol : schnappos-krokodillos 😁

und.........
was heisst denn seat alhambra auf deutsch ? 😉

*kopfschüttel*

joe😁😁

Zitat:

Original geschrieben von La-vida

¡Señoras y señores!

Quiero disculparme. No ha sido a propósito.

Muchos recuerdos de mi parte,

Conny

Und Spanisch spricht der Kleine in dem Alter auch schon. Sag mal Kleiner, in welchen Kindergarten gehst Du denn eigentlich ?😁

Markus B.