cayman

BMW Z1 E30 (Z)

mir ist gestern ein bild des neuen cayman über die füsse gepurzelt...
der könnte nächstes jahr meinen z4 ablösen... sieht super geil aus.

32 Antworten

GAY-man?? lach.... das auto ist noch nicht mal richtig vorgestellt und hat schon nen spitznamen...

ich glaube das jede diskussion über cw-wert und fahreigenschaften noch völlig aus der luft gegriffen sind.
bisher hab ich nur das foto eines erlkönigs gesehen... und das sah einfach hammermässig aus...
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

mgbfgzwe (mit ganz besonders freundllichen Grüssen zum Wochenende)

grins.... nicht immer alles so ernst nehmen.. gelle ;-)

Zitat:

Original geschrieben von andy.z4

Toller Beitrag, bist ein cooler Typ... Was gibts an meinem Namen auszusetzen? Muss ich nun meinen kanadischen Pass kopieren und ihn für Dich ins Forum stellen?

Schlimm genug...

Aber wenn ihr Euch ja so auf den Schlips getreten fühlt, macht weiter so. Und es geht nicht um Abkürzungen im Allgemeinen, dagegen hat niemand etwas. Aber einen Gruss schreibt man aus oder lässt ihn ganz weg, kürzt ihn aber niemals ab. Aber ihr steht halt über den Dingen und wisst es besser.

Ne, nä?? Das kann nicht dein Ernst sein ?

Hast Du sonst nichts, worüber Du dich aufregen kannst?

Habe selten einen so dummen Post gesehen!

MfG *lol*

Aja, zum Porsche 🙂
Der Wagen sieht (zumindest auf Fotos) klasse aus, die Fahrleistungen werden sicher sehr dicht am 997 liegen, trotzdem würde ICH eher den schönen Boxster S nehmen! 😉

Die Fahreigenschaften sind natürlich Spekulation, aber keineswegs aus der Luft gegriffen:

Der Boxster S hat einen cw-Wert von 0,30. Der Gayman wird mindestens genauso gut sein. Das gilt natürlich auch für die Auftriebswerte am Heck, diese werden eher geringer ausfallen.

Ich gehe davon aus, daß die Kiste 275-280 km/h fährt.

Gruß

Zitat:

jetzt mal nix zum thema cayman, aber wenn ich ständig in den mails den abschluss "mfg" lese, krieg ich die krise. diese besch... abkürzung ist eine unverschämtheit den angeschriebenen gegenüber.

und da ich davon ausgehe, dass fahrer eines bmw z einen gewissen anstand haben, kann man ja vielleicht demnächst auch mal die grüsse ausformulieren und diese peinlichkeit unterlassen.

...viele grüsse

der andy

Ha Ha!

Steht da vielleicht jemand unter Druck???
Schon mal jemanden susamengeschisen wegen ein par
schreibfelern.....????

LooOooL!!!!!!!!!!!!!!!!11

Tja, ich dachte man könnte manchen Leuten eine Anregung geben, was sich nicht gehört. Die Reaktionen zeigen deren Niveau, es ist das gleiche wie wenn man jemanden darauf hinweist, dass nicht jedes 3. Wort "Alter" sein sollte, auch diese verstehen das nicht und machen sich drüber lustig.

Schade, mfg Alter

***AMEN**

Also aufgrund Deiner Posts konnte ich nicht anders und habe mich in der Benimmschule angemeldet! Ich hoffe dort können die unglaublichen Fehler die tief in meinem Benehmen eingebrannt sind eliminiert werden! Ich danke Dir zu tiefst für Deine Hinweise die meine Weltanschauung exorbitant zum besseren bewegt haben! Ich werde Dich nach hoffentlich erfolgreichem Abschluss des Benimmkurses sofort kontaktieren und die Nachricht dann mit der Deines Standes entsprechenden Verabschiedung beenden!!
Bis zu diesem Zeitpunkt

Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg

Fast

also andy.z4, ich habe hier in Motor Talk schon viel gelesen, aber so jemand wie du ist mir noch nicht untergekommen. Da regst du dich über 2 Absätze hinweg über etwas auf, was keine Sau bisher überhaupt irgendwie gekratzt hat und dann auch noch

Zitat:

Die Reaktionen zeigen deren Niveau

Also ich würde sagen, jetzt reicht's dann aber! Du stehst hier mit deiner Entrüstung der Abkürzung "mfg" komplett alleine da und das sollte dir zu denken geben, aber nicht uns!

Zitat:

Original geschrieben von Fast&Furious

Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg Mfg

siehste, schreibste mal lieber gar nix drunter, dann kann dir auch keine Abkürzung zur Last gelegt werden.

Zitat:

Also ich würde sagen, jetzt reicht's dann aber! Du stehst hier mit deiner Entrüstung der Abkürzung "mfg" komplett alleine da

Soso, die Zustimmung zu diesem Thema bekomme ich auch nur per PN, scheinbar haben einige keine Lust sich dumm anpöbeln zu lassen...

@Fast&Schwachmat: Du bist toll!

Zitat:

Original geschrieben von Fast&Furious

Also aufgrund Deiner Posts konnte ich nicht anders und habe mich in der Benimmschule angemeldet! Ich hoffe dort können die unglaublichen Fehler die tief in meinem Benehmen eingebrannt sind eliminiert werden! Ich danke Dir zu tiefst für Deine Hinweise die meine Weltanschauung exorbitant zum besseren bewegt haben! Ich werde Dich nach hoffentlich erfolgreichem Abschluss des Benimmkurses sofort kontaktieren und die Nachricht dann mit der Deines Standes entsprechenden Verabschiedung beenden!!
Bis zu diesem Zeitpunkt

Sagt mal Leute, was is eigentlich los mit euch, zuerst mit diesem schwuchteligen cayman anfangen und dann so abdriften...

in diesem Sinne mfG
Sascha

Zitat:

@Fast&Schwachmat: Du bist toll!

Gut jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und getrost die Benimmschule absagen da ich aus dieser Aussage entnehmen kann das ich Dir in Benehmen, Etikette und Intellekt so unglaublich hoch überlegen bin das ich meinen Level in diesen ''Disziplinen'' beruhigt halten kann!

Mfg Fast

also andy.z4, das hat mit anpöbeln nix zu tun. Es ist nunmal üblich, dass man in Internetforen oft getätigte Aussagen abkürzt, so z.B. AFAIK (as far as i know), IMHO (in my humble opinion) usw... so auch "mfg"...

dass dich das so stört ist ein Problem, das aber auch gar nix mit dem "Alder"-Syndrom zu tun hat. Das werden doch die meisten hier so sehen.

Wie lächerlich, sich hier in einem Internetforum auf diese Art und Weise als Hüter der deutschen Sprache aufzuspielen ... 🙄

Im Prinzip ist es noch viel unverschämter, sich einfach zu duzen ... Aber mir ist in Internet-Foren noch niemand begegnet, der sich daran gestört hätte , ebensowenig wie am "MfG" .
Man kann sich ja seinen Teil denken, und denjenigen für ungebildet oder sonstwas halten, der "MfG" schreibt, aber was soll so eine Beschwerde ? Anregungen formuliert man jedenfalls nach meiner Auffassung deutlich höflicher, und jemanden als Schwachmat zu bezeichnen, der selbst sachlich geblieben ist, ist ohnehin der Gipfel der Unverschämtheit, was uns wieder zum Anfang führt : MfG = unverschämt ?! -> lächerlich ... 😉

Viele Grüße an alle normalen MT'ler, Björn.

moin,

ich sehe das so ähnlich, wie björn. man kann sich seinen teil dazu natürlich denken... aber deswegen so nen terz zu machen, ist nun wirklich unangebracht.

ich selbst habe mich auch schon über das "mfg" in internetforen gewundert. schließlich ist der ton in solchen foren ja eher "kumpelhaft" locker, so dass man sich in der regel duzt und auch viel umgangssprache verwendet. da passt ein "mfg", welches ja eher einen formellen charakter hat, nun wirklich nicht richtig rein. aber das ist alles andere, als ein grund, sich deswegen schlecht behandelt zu fühlen. andy, du hättest dich vielleicht etwas freundlicher ausdrücken können. man sollte schließlich niemanden für seine dummheit bestrafen 😉 (oh ja ich weiß... provakante aussage *gg*)

grüße
markus

Deine Antwort