cayman

BMW Z1 E30 (Z)

mir ist gestern ein bild des neuen cayman über die füsse gepurzelt...
der könnte nächstes jahr meinen z4 ablösen... sieht super geil aus.

32 Antworten

Re: cayman

Zitat:

Original geschrieben von mczerberus

mir ist gestern ein bild des neuen cayman über die füsse gepurzelt...
der könnte nächstes jahr meinen z4 ablösen... sieht super geil aus.

echt? 🙄

warte lieber erstmal noch ein jahr auf das Z4QP...

mfg

ps: der cayman soll übrigens nach heutiger ankündigung nicht wie erwartet günstiger, sondern deutlich teurer als der boxster werden - irgendwo zwischen boxster und 997 (siehe porsche-unterforum hier).

Porsche wird sich die 320 Pferdchen ordentlich entlohnen lassen -
muss abe auch sagen, dass DAS endlich wieder ein richtiger Porsche ist (nach dem '73 911 RS Entenbürzel & '78 turbo).

LG,

T

jetzt mal nix zum thema cayman, aber wenn ich ständig in den mails den abschluss "mfg" lese, krieg ich die krise. diese besch... abkürzung ist eine unverschämtheit den angeschriebenen gegenüber.

und da ich davon ausgehe, dass fahrer eines bmw z einen gewissen anstand haben, kann man ja vielleicht demnächst auch mal die grüsse ausformulieren und diese peinlichkeit unterlassen.

...viele grüsse

der andy

Wenn schon lamentieren, dann sei auch selbst konsequent in deinem Beitrag.
Um dir damit auf die Sprünge helfen:

BMW - Bayrische Motoren Werke
Z4 - Zett Vier
Navi Pro - Navigation Professionell
PDC- Park Distance Control
und zu guter Letzt deinen Namen selbst: Andy - ...
🙄

Nichts für ungut, aber heut ist FREItag,
da kammer doch locker & v.a. nachsichtig sein 😉

L(iebe) G(rüße),

T(oby)

Zitat:

Original geschrieben von andy.z4

jetzt mal nix zum thema cayman, aber wenn ich ständig in den mails den abschluss "mfg" lese, krieg ich die krise. diese besch... abkürzung ist eine unverschämtheit den angeschriebenen gegenüber.

und da ich davon ausgehe, dass fahrer eines bmw z einen gewissen anstand haben, kann man ja vielleicht demnächst auch mal die grüsse ausformulieren und diese peinlichkeit unterlassen.

...viele grüsse

der andy

sehr geehrter herr andy,

seit nunmehr 2.000 beiträgen hier bei M-T unterschreibe ich JEDES mal mit mfg.
das halte ich für durchaus angemessen, höflich und anständig, zumal es sich hier um ein internet-forum handelt, wo naturgemäß kurz und knapp geantwortet wird und bestimmt 95% der mitglieder ihre beiträge OHNE jedwede abschiedsfloskel abliefern. und dazu gehören sie auch. in privaten nachrichten von mir gibt es selbstredend deutlich persönlichere anreden und grüsse.

ihre dünnhäutigkeit gegenüber dieser mehr als geläufigen floskel wirkt auf mich ein wenig befremdlich. daraus gar auf meinen anstand o.ä. zu schliessen sogar für geradezu vermessen. auch die unterstellte zwangsläufige korrelation von bewegtem fahrzeug und adäquatem benehmen gegenüber anderen finde ich reichlich suspekt.

aber welche reaktionen lössen denn dann all die NICHT unterzeichneten posts bei ihnen aus - ihre eigenen eingeschlossen? ich persönlich finde es deutlich unverschämter KEINE grussformel zu verwenden, als ein mfg...

hochachtungsvoll und mit den allerbesten grüssen aus münchen,
stefan

😁 😛

@Stefan:

Wenn dein Hai kommt, dann reißen wird erstmal den Schnee/das Eis von den Münchner Straßen 😉

LG,

T

Zitat:

Original geschrieben von Syversen

😁 😛

@Stefan:

Wenn dein Hai kommt, dann reißen wird erstmal den Schnee/das Eis von den Münchner Straßen 😉

LG,

T

ich will doch ganz schwer hoffen, dass in 2.5 bis maximal 3 wochen diese "weisse krätze" hier von selbst verschwunden ist und ich IHN direkt mit den grossen rädern in empfang nehmen kann.

und dann brennt hier erstmal gründlich der asphalt - da darfst du gerne dabei sein... 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

... und dann brennt hier erstmal gründlich der asphalt ...

Nun ja, Stefan - vergiss dabei aber nicht den exorbitant hohen Reifen- und Asphaltabrieb .. dieser könnte dann aus Deinem White Shark flott einen Black Panther machen 😁

Liebe Grüße, Verena

So, jetzt BTT .. hier reden wir ja vom Porsche 😉

Zitat:

Original geschrieben von Syversen

...und zu guter Letzt deinen Namen selbst: Andy - ...
🙄

Toller Beitrag, bist ein cooler Typ... Was gibts an meinem Namen auszusetzen? Muss ich nun meinen kanadischen Pass kopieren und ihn für Dich ins Forum stellen?

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

...seit nunmehr 2.000 beiträgen hier bei M-T unterschreibe ich JEDES mal mit mfg.

Schlimm genug...

Aber wenn ihr Euch ja so auf den Schlips getreten fühlt, macht weiter so. Und es geht nicht um Abkürzungen im Allgemeinen, dagegen hat niemand etwas. Aber einen Gruss schreibt man aus oder lässt ihn ganz weg, kürzt ihn aber niemals ab. Aber ihr steht halt über den Dingen und wisst es besser.

Zitat:

...viele grüsse

der andy

Ich kanns nicht glauben sorry aber das ist echt eines der unsinnigsten Posts die je jemand verlauten ließ!!

Mfg Fast

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

.. dieser könnte dann aus Deinem White Shark flott einen Black Panther machen 😁

und aus mir ein poor pig... 😉 😁

ganz herzallerliebste grüsse!

Zitat:

Toller Beitrag, bist ein cooler Typ... Was gibts an meinem Namen auszusetzen? Muss ich nun meinen kanadischen Pass kopieren und ihn für Dich ins Forum stellen?

Kam vielleicht falsch rüber;

hatte nichts gegen deinen Namen, sondern dass du dich

gegen Abkürzungen aussprichst aber selbst deinen eigenen Namen abkürzt... besser?

T

Zitat:

warte lieber erstmal noch ein jahr auf das Z4QP...

Wenn es denn überhaupt kommt... wird ein Z4QP niemals die aerodynamische Effizienz und Schnellfahrqualitäten von Porsches Schwulmann erreichen können: Höherer cw-Wert, kein Flügel... und natürlich kein Motor mit 300 PS.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Wenn es denn überhaupt kommt... wird ein Z4QP niemals die aerodynamische Effizienz und Schnellfahrqualitäten von Porsches Schwulmann erreichen können: Höherer cw-Wert, kein Flügel... und natürlich kein Motor mit 300 PS.

Gruß

das ist mir auch alles zu tief in die glaskugel geschaut.

kommen wird das QP, fraglich ob auch als potenter ///M.

ich bezog mich in der von dir zuvor zitierten passage auch eher auf die optik des gayman und dessen optische qualitäten als nachfolger des Z4 unseres threaderstellers.

mfg

Deine Antwort