1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman GTS oder M4

Cayman GTS oder M4

Porsche

Hoffe auf objektive Meinungen, da mein Super Seven wohl verkauft wird stellt sich mir die Frage was nachkommt.

Meine Auswahl Cayman GTS oder M4. Einsatzzweck, hauptsächlich Landstrasse, 2 oder 3 mal Track.

Den GTS hab ich schon probiert, den M4 fahr ich am Samstag.

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sind das zwei verschiedene Stiefel. Der Cayman wurde von Tag 1 als Sportwagen entwickelt, während der M4 eine frisierte Mittelklasselimousine ist. Auch mit weniger Leistung macht der Cayman GTS einen Höllenspass und hat nen Mördersound.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich würde den V8-M3 nehmen 🙂

Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, das trompeten dieses Triebwerks könnte ich mir den ganzen tag anhören 🙂

Und du hast locker noch 30 000 Euro ach was sag ich, 35000 Euro für sprit, Reifen, Jahresticket Nordschleife und und und übrig 🙂

Sorry der ist keine Option, ich kann den Innenraum nicht mehr sehen, hatte selbst schon das E90 Modell.

Okay kann ich nachvollziehen.

Aber bei dem Budget könnte ich mir noch was vorstellen

Der Cayman GTS mit PDK kostet ja mindestens 77k€

Da würde DER http://suchen.mobile.de/.../details.html?... doch auch gehn? 🙂

Was ganz was feines 🙂

Du wirst lachen, ja an sowas hatte ich auch gedacht, sogar an einen E30 M3, aber ganz ehrlich? die Preise spiegeln nicht den Gegenwert in meinen Augen ist das total übertrieben. Mag auch sein dass die Preise weiter hoch gehen aber ich finde es etwas drüber.
Nein es soll schon entweder der GTS (sicher nicht mit PDK 😉) oder der M4 werden.
Danke trotzdem
Grüße
Tom

Ähnliche Themen

Also ich wenn vor dieser Entscheidung stünde, wüsste es auch nicht. Beim M4 kotzt mich der Motor an. Ich mag den 335i schon. Aber im M hätte ich schon gern den Sauger gesehen.
Beim Cayman stört mich einfach, da bin ich altmodisch, dass es kein 911 ist, auch wenn er handlicher ist. Porsche ist für mich seit Kindestagen an der 911. Lustigerweise mag ich den 928 und den 914 🙂 Das sind aber ja andere Kategorien.

Ich vermute mal, das ist das was dir im Kopf rumspukt?

Vom Fahren her müsste es eigentlich der Cayman sein. Handlicher, Saugmotor.

Also ich hab drüber nachgedacht.

Ich würd nen M4 in YasMarina-Blau nehmen wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste 🙂 und den Auspuff den der JP von den PS-Profis drauf hat.

Wie Hoch ist den der Rabatt nun ?

Ich finde das immer so geizig. Als ob das PZ Dir etwas schenk was kein anderer bekommt.

Die sind doch Froh wenn weitere Käufer anschleppst. Kriegst dann noch mehr Rabatt beim nächsten Kauf.

Hallo,
heute ausgiebige Probefahrt mit dem M4.
Die Entscheidung ist gefallen, es wird der GTS.
Grüße
Tom

Gehts bissle genauer? 🙂
Weshalb nicht der M4?

Ganz einfach, ich will etwas das richtig Spaß macht. Das macht der M4 nur längsdynamisch.
Der GTS vermittelt viel mehr, Auspuff, Fahrwerk, da passt alles.
Grüße
Tom

Zitat:

@e46coupefahrer2 schrieb am 25. Juli 2015 um 12:12:14 Uhr:

Ganz einfach, ich will etwas das richtig Spaß macht. Das macht der M4 nur längsdynamisch.
Grüße
Tom

Wieso überrascht mich das wohl nicht? 😉

Zitat:

@tomato schrieb am 25. Juli 2015 um 12:30:44 Uhr:

Zitat:

@e46coupefahrer2 schrieb am 25. Juli 2015 um 12:12:14 Uhr:

Grüße
Tom
Wieso überrascht mich das wohl nicht? 😉

Dir brauch ich eh nix erzählen 😁.

Grüße

Tom

So, der GTS ist bestellt.
Grüße
Tom

Wenn Dir der Hochdrehzahlsauger liegt, alles richtig gemacht.
Der kommt nicht wieder......

ab 05/16 4 Zylinder Turbo im Cayman :-(

Ja, unbedingt, hatte im Seven ja den S2000 Motor. Saugmotor muss sein!
Grüße
Tom

Deine Antwort