ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman GTS oder M4

Cayman GTS oder M4

Porsche
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:03

Hoffe auf objektive Meinungen, da mein Super Seven wohl verkauft wird stellt sich mir die Frage was nachkommt.

Meine Auswahl Cayman GTS oder M4. Einsatzzweck, hauptsächlich Landstrasse, 2 oder 3 mal Track.

Den GTS hab ich schon probiert, den M4 fahr ich am Samstag.

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sind das zwei verschiedene Stiefel. Der Cayman wurde von Tag 1 als Sportwagen entwickelt, während der M4 eine frisierte Mittelklasselimousine ist. Auch mit weniger Leistung macht der Cayman GTS einen Höllenspass und hat nen Mördersound.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der M4 ist leistungdmäßig schon eine andere Hausnummer aber vom reinen Fahrfeeling her macht der Porsche mehr spass, ist daber bei jedem ein subjektives Gefühl.

Auch vom Sound her klingt der BMW her syntetisch und der GTS hat einen richtigen geilen Sound der nur Gänshaut erzeugt.

Aber wenn es dir nur vum den reinen Vortrieb geht kommst du am M4 nicht vorbei oder gleich einen GT3 holen dann gibt da keine Fragen mehr.:)

 

Gruß mclaren

am 23. Juli 2015 um 14:18

ein porsche ist ein porsche ---> cayman...:)

Hi,

ich war jetzt ein paar Wochen in Deutschland und hatte u.a. den M4 für eine Woche. Der Wagen hat bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Ich bin das Vorgängermodell als M3 Coupe öfter gefahren und selbst fahr ich einen Cayman S (987). Der Motor vom M4 ist „theoretisch“ super und auf der Autobahn ein Traum aber unter ca. 100km/h ist das Auto irgendwie mit der Leistung überfordert. Sobald der Schub richtig einsetzt regelt dich das ESP entweder runter oder die Reifen gehen in Qualm auf wenn man es aus hat. Ich fand es relativ schwierig die Leistung zu dosieren (war im Sport Plus und Stufe 3 bei dem Schalter vor dem Ganghebel). Evtl. kommt man damit besser klar wenn man Wagen länger fährt. Den Sound fand ich nicht schlecht. Ob der jetzt künstlich ist oder nicht ist mir relativ egal. Das muss jeder selbst entscheiden.

Die Optik gefällt mir gut und er ist wesentlich praktischer als der Cayman (4 Sitze und großer Kofferraum).

Hab mich total auf die Woche mit dem Auto gefreut aber bin jetzt irgendwie etwas geheilt. Ich finde das alte M3 Coupe mit dem Hochdrehzahl-V8 irgendwie stimmiger. Das Trompeten beim runterschalten…könnte ich den ganzen Tag machen ;)

Bin gespannt was Du nach der Probefahrt schreibst.

Grüße,

Tom

Datei-23-07-15-18-45-42
Datei-23-07-15-18-46-00
am 23. Juli 2015 um 15:18

Wäre da der Cayman GT4 nicht eher der Konkurrent zum M4?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 15:42

Hallo,

ja klar der GT4 wäre natürlich erste Wahl. Ich hab mir aber ein Limit gesetzt sonst wäre immer Luft nach oben.

Würde der GT4 ins Budget gehen würde ich keinen Gedanken an den M4 verschwenden.

Ansonsten Danke für die Antworten. Ich schau mal was am Samstag geht und melde mich.

Grüße

Tom

Zitat:

Auch vom Sound her klingt der BMW her syntetisch und der GTS hat einen richtigen geilen Sound der nur Gänshaut erzeugt.

Aber wenn es dir nur vum den reinen Vortrieb geht kommst du am M4 nicht vorbei oder gleich einen GT3 holen dann gibt da keine Fragen mehr.:)

Stimmt, mein Nachbar hat seit Herbst letzten Jahres den neuen aktuellen M3 (viertürer) u. der hört sich morgens wenn er die Strasse hochfährt an, als ob er eine kaputte Nähmaschine dabeihätte. Inzwischen hat er einen G-Power Auspuff einbauen lassen, das hört sich definitiv besser an.

Allerdings hat der Gute mit dem Ding auch nur Ärger, von der Bremsanlage bis zum Innenraum. Ständig ist dieses Ding in der Werkstatt. Ich weiß nicht, für 95´€ würde ich mir was anderes wünschen. Zu empfehlen ist der echt nicht.

Eigentlich sind das zwei verschiedene Stiefel. Der Cayman wurde von Tag 1 als Sportwagen entwickelt, während der M4 eine frisierte Mittelklasselimousine ist. Auch mit weniger Leistung macht der Cayman GTS einen Höllenspass und hat nen Mördersound.

Stand damals vor der gleichen Entscheidung... wollte jedoch was offenes; war auch BMW Fan

hab mich dann für das Konsequentere Projekt dann entschieden, leider gab es da noch keine GTS oder Spyder oder GT4

War die richtige Entscheidung denn so sag ich mal im nachhinein

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 12:12

Porsche ist halt absolutes Neuland für mich, bei BMW hätte ich halt die Werkstatt meines Vertrauens.

Mal sehen eigentlich tendiere ich schon eher Richtung Porsche, noch dazu weil ich heute ein Hammer Angebot bzgl. Rabatt bei Barzahlung bekommen hab.

Grüße

Tom

Was heißt Hammerangerbot?

Evtl auch per PN

mein Tipp ; wenn du es finanziell dir leisten dann kannst, gönn dir den Porsche..

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:23

Rabatte werde ich hier und auch per PN nicht verraten ;). Bei örtlichen Zentren war bei 6 % Schluss nun hab ich ein deutlich besseres Angebot, auch Porsche Zentrum. Wo liegen die normalen Rabatte?

Grüße

Tom

Wenn du es nicht sagst, sag ich es dir auch nicht. :D

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:37

Sag :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman GTS oder M4