ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013

Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:04

Guten Morgen und frohes neues Jahr! 

 

Ich bin neu hier im Porsche Forum. Bislang fuhr ich seit 16 Jahren durchgehend Audi (daneben pflege ich quasi als Hobby noch ein fast schon historisches Lexus-Cabrio für die schönen gemütlichen Cruising-Tage im Jahr...:p) und habe nun - letzten Samstag - einen neuen Cayenne S Diesel bestellt (außen tiefschwarzmetallic, innen luxorbeige). Ich bin in meinem Leben noch nie einen Porsche gefahren und nun gespannt, wie sich der Cayenne schlagen wird...;) Die Lieferzeit ist erstaunlich kurz; er soll bereits Mitte April 2013 fertig sein (also nach ca. 3 1/2 Monaten ab Bestellung), so dass anfängliche Infos, der S Diesel habe Lieferzeiten bis in den Herbst 2013, nicht richtig sind. Für alle also, die ihn bestellen wollen und das wegen zu langer Lieferzeiten vielleicht nicht getan haben: Entwarnung!

 

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2013 und freue mich auf einen regen Austausch im Porsche Forum und vor allem auf viele andere künftige Cayenne S Diesel Fans...:)

 

Beste Grüße

 

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

brauchst ne brille?- ne richtige- keine bmw, du (völlig) ahnungsloser hpf plus tk 150 und vk 500 sb für 500.-/jahr, da bekommst bei denem lausigen x5 nicht mal eine Leistung davon allein!

Ihr könnt ja nen Deal machen: er kauft sich ne richtige Brille und du machst mal nen VHS-Kurs in Rächtschraibunk und Ausdruck.

460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

wenn du geld sparen willst, kauf nie ein auto- oder nur nen alten flügeltürer..., wenn die grad mal wieder im tal der tränen sind...

...oder 'ne Mühle aus Italien, da sind solche Kisten gerade spottbillig.

am 1. März 2013 um 9:50

also beim cayenne könnte ich das für den aktuellen e2 nicht wirklich bestätigen... beobachte den markt seit mehreren wochen intensiv...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

also beim cayenne könnte ich das für den aktuellen e2 nicht wirklich bestätigen... beobachte den markt seit mehreren wochen intensiv...

Aber die italienischen Edelracer wie Maserati oder Ferrari bekommt man mit Glück zum Schnäppchenpreis...genauso wie alte Alfas oder Lancias. Die reichen Italiener haben gerade die Hosen vor der Steuerprüfung voll und müssen, um ihre Hinterziehungsstrafen zahlen zu können, gerade ein bisschen "Tafelsilber" verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Palmyra

 

Servus

die ersten 15TE hast du schon bei der Vertragsunterzeichnung verloren ..... freu dich trotzdem .

Meiner hat damals 110TE gekostet und wird heute nach 6 Jahren mit ca 20TE gehandelt .... wenn du jemand findest ....

Zitat:

Original geschrieben von Palmyra

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

 

Moin,

ein vernünftiger Cayenne S Diesel kostet um die 120 TEUR und wird wohl nicht nach der ersten Fahrt 40 TEUR verlieren - die verliert er erst nach einem Jahr :D

Tschüss

Ex-Polofahrer

Endlich jemand der mich versteht. Neuwagen zu kaufen ist reinste Geldverbrennung. Ich stehe vor der Entscheidung einen ML 350 Bluetec oder einen Cayenne zu kaufen allerdings nur als Jahreswagen um den Wertverlust nicht voll zu tragen. Wie gesagt noch 6 Jahren bekommst du noch 20 000€. Allerdings müßte ich beim Cayenne Diesel S noch ein Jahr mindestens warten um einen günstigen Jahreswagen fahren zu können.

am 2. März 2013 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Palmyra

 

Servus

die ersten 15TE hast du schon bei der Vertragsunterzeichnung verloren ..... freu dich trotzdem .

Meiner hat damals 110TE gekostet und wird heute nach 6 Jahren mit ca 20TE gehandelt .... wenn du jemand findest ....

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Palmyra

 

Endlich jemand der mich versteht. Neuwagen zu kaufen ist reinste Geldverbrennung. Ich stehe vor der Entscheidung einen ML 350 Bluetec oder einen Cayenne zu kaufen allerdings nur als Jahreswagen um den Wertverlust nicht voll zu tragen. Wie gesagt noch 6 Jahren bekommst du noch 20 000€. Allerdings müßte ich beim Cayenne Diesel S noch ein Jahr mindestens warten um einen günstigen Jahreswagen fahren zu können.

willkommen- wenn du son komischen(i.ü. potthässlichen) neuen ml kaufst, verbrennst du noch mehr- definitiv ist der cayenne erheblich wertstabiler- wenn du sparen möchtest, kauf nen v6 Diesel, der hält den wert auch viel besser und ist leistungsmässig völlig ausreichend, besonders, wenn du deinen schein länger behalten möchtest...- die e2 werden nach wie vor als diesel bei mobile exorbitant hoch (möchte fast sagen unberechtigt) gebraucht gehandelt- ich beobachte das seit monaten intensiv... da muss man sich ernsthaft überlegen einen neuen zu bestellen, weil den, den man wirklich haben will, gibts gebraucht als porsche ob der irren ausstattungsvielfalt eigentlich nicht wirklich und man darf nicht vergessen, ein alter hat ein älteres baujahr und damit auch nen schlechteren wiederverkauf aus ein aktuell neues Baujahr und keine km... und ich behaupte mal, dass ein porsche immer noch was anderes ist, einen ml will in d heute keiner mehr haben, der geld hat, denn die Hungerleider bekommen ihn im leasing (kein geld, eigentlich grenzwertige Bonität) nachgeworfen, nur damit die kisten auf die strasse kommen- siehe auch range rover (nicht evoque). ist jetzt sicher etwas übertrieben und zugespitzt- im grunde aber richtig... und ein innen schöner gemachtes fzg als den cayenne wirst du mmm. zzt. auch nicht finden (mit vollleder)

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Endlich jemand der mich versteht. Neuwagen zu kaufen ist reinste Geldverbrennung. Ich stehe vor der Entscheidung einen ML 350 Bluetec oder einen Cayenne zu kaufen allerdings nur als Jahreswagen um den Wertverlust nicht voll zu tragen. Wie gesagt noch 6 Jahren bekommst du noch 20 000€. Allerdings müßte ich beim Cayenne Diesel S noch ein Jahr mindestens warten um einen günstigen Jahreswagen fahren zu können.

willkommen- wenn du son komischen(i.ü. potthässlichen) neuen ml kaufst, verbrennst du noch mehr- definitiv ist der cayenne erheblich wertstabiler- wenn du sparen möchtest, kauf nen v6 Diesel, der hält den wert auch viel besser und ist leistungsmässig völlig ausreichend, besonders, wenn du deinen schein länger behalten möchtest...- die e2 werden nach wie vor als diesel bei mobile exorbitant hoch (möchte fast sagen unberechtigt) gebraucht gehandelt- ich beobachte das seit monaten intensiv... da muss man sich ernsthaft überlegen einen neuen zu bestellen, weil den, den man wirklich haben will, gibts gebraucht als porsche ob der irren ausstattungsvielfalt eigentlich nicht wirklich und man darf nicht vergessen, ein alter hat ein älteres baujahr und damit auch nen schlechteren wiederverkauf aus ein aktuell neues Baujahr und keine km... und ich behaupte mal, dass ein porsche immer noch was anderes ist, einen ml will in d heute keiner mehr haben, der geld hat, denn die Hungerleider bekommen ihn im leasing (kein geld, eigentlich grenzwertige Bonität) nachgeworfen, nur damit die kisten auf die strasse kommen- siehe auch range rover (nicht evoque). ist jetzt sicher etwas übertrieben und zugespitzt- im grunde aber richtig... und ein innen schöner gemachtes fzg als den cayenne wirst du mmm. zzt. auch nicht finden (mit vollleder)

Als Jahreswagen bekommst du den Cayenne Diesel für 60 000€ . So in etwa liegt ein 6 Monate alter ML 350 Bluetec auch. Spätestens zum Facelift wird der Cayenne stark an Wert verlieren, 2014 müßte ein Facelift erfolgen.

Ich finde es nicht fair, wie du Menschen kritisiert die nur 1500€ Nettoeinkommen Hungerleider haben. Ich komme von ganz unten und habe mit Fleiß hoch gearbeitet und ziehe vor jedem Arbeitnehmer der 5 Tage die Woche arbeitet den Hut für 1500€ Netto im Monat.

Es wird immer Menschen geben die sich keinen Cayenne leisten können. dafür gibst auch Golf oder Opel Dacia. wer kein Statussymbol braucht. Du hast aber schon recht das ein Cayenne mehr Neid als ein ML erzeugt und etwas besonders ist, was sich nur die wenigsten leisten können. DIe Unter und Mittelschicht fährt eher keinen Cayenne. Ich bin im Gastronomiebereich tätig, da spielt es nicht so die Rolle, aber wenn er Handwerker mit Cayenne vorfährt denken die meisten Leute auch, der fährt mit unserem Geld nach Hause.

am 3. März 2013 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

 

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

 

willkommen- wenn du son komischen(i.ü. potthässlichen) neuen ml kaufst, verbrennst du noch mehr- definitiv ist der cayenne erheblich wertstabiler- wenn du sparen möchtest, kauf nen v6 Diesel, der hält den wert auch viel besser und ist leistungsmässig völlig ausreichend, besonders, wenn du deinen schein länger behalten möchtest...- die e2 werden nach wie vor als diesel bei mobile exorbitant hoch (möchte fast sagen unberechtigt) gebraucht gehandelt- ich beobachte das seit monaten intensiv... da muss man sich ernsthaft überlegen einen neuen zu bestellen, weil den, den man wirklich haben will, gibts gebraucht als porsche ob der irren ausstattungsvielfalt eigentlich nicht wirklich und man darf nicht vergessen, ein alter hat ein älteres baujahr und damit auch nen schlechteren wiederverkauf aus ein aktuell neues Baujahr und keine km... und ich behaupte mal, dass ein porsche immer noch was anderes ist, einen ml will in d heute keiner mehr haben, der geld hat, denn die Hungerleider bekommen ihn im leasing (kein geld, eigentlich grenzwertige Bonität) nachgeworfen, nur damit die kisten auf die strasse kommen- siehe auch range rover (nicht evoque). ist jetzt sicher etwas übertrieben und zugespitzt- im grunde aber richtig... und ein innen schöner gemachtes fzg als den cayenne wirst du mmm. zzt. auch nicht finden (mit vollleder)

Als Jahreswagen bekommst du den Cayenne Diesel für 60 000€ . So in etwa liegt ein 6 Monate alter ML 350 Bluetec auch. Spätestens zum Facelift wird der Cayenne stark an Wert verlieren, 2014 müßte ein Facelift erfolgen.

Ich finde es nicht fair, wie du Menschen kritisiert die nur 1500€ Nettoeinkommen Hungerleider haben. Ich komme von ganz unten und habe mit Fleiß hoch gearbeitet und ziehe vor jedem Arbeitnehmer der 5 Tage die Woche arbeitet den Hut für 1500€ Netto im Monat.

Es wird immer Menschen geben die sich keinen Cayenne leisten können. dafür gibst auch Golf oder Opel Dacia. wer kein Statussymbol braucht. Du hast aber schon recht das ein Cayenne mehr Neid als ein ML erzeugt und etwas besonders ist, was sich nur die wenigsten leisten können. DIe Unter und Mittelschicht fährt eher keinen Cayenne. Ich bin im Gastronomiebereich tätig, da spielt es nicht so die Rolle, aber wenn er Handwerker mit Cayenne vorfährt denken die meisten Leute auch, der fährt mit unserem Geld nach Hause.

offensichtlich hast du meinen Fred nicht verstanden, wie er gemeint war- hier sollte kein ehrenwertes mitglied unserer Gesellschaft herabgesetzt werden, das für 1500 euro netto im monat die motivation findet, in der früh aufzustehen- ganz im gegenteil- Respekt.

btw. sojemand bekommt auch nie einen derartigen leasingvertrag, nicht zuletzt, weil er einen solchen üblicherweise auch garnicht erst anfragt.

worum es geht, sind hochstapler und Möchtegerns, die auf dicke hose machen wollen und blenden- und von denen gibts viele bei uns- diese fahren oft die kisten unter vorspiegeln falscher Voraussetzungen, ins detail möchte ich hier nicht gehen, soll ja keine anleitung für nachahmer werden...

die bekommen mit zugedrückten augen von daimler etc doch die Verträge.- ich kenne sowas...gottseidank nicht aus eigener, persönlicher Erfahrung- ein audidealer sagte kürzlich: ein daimlerverkauf scheitert heute nicht mehr am preis...das trifft es sehr gut.

1. zum cayenne: wenn er genauso teuer ist wie der ml, m u s s man den cay nehmen; ausserdem sparefroh wie du und v8 diesel gehen halt nicht zusammen, nimm nen v6 diesel und du wirst glücklich, der motor braucht im panamera sensationelle 7,5l und hat 540nm, im pana 550nm!

2. das facelift 2014 wird überschaubar werden, also wertverlust nicht wesentlich höher dadurch- porsche ist da ohnehin wertstabiler- nicht viel, aber doch!, wird erst mit modellwechsel 2017/18 ein Thema... und diesel ist megawertstabil!- schon fast grausam wertstabil...

3. ml wird auch eins bekommen... 2015...spätestens und nen modellwechsel- also kein argument

4. für 60.000 bekommst du ausstattungtechnisch kein highlight aus 2011 oder nur mit viel km... zb

http://autos.trovit.de/.../pos.4

da rückt der neuwagen mit 8% näher... s.o.....- austattungtechnisch sollte man nur kaufen, was man braucht und auf den wiederverkauf schielen( keine auto ohne pcm, bt fse, xenon, shz, ipod-ansch., ordentliche Bereifung, mfl und schw.met.- alles andere wird schwierig, lp ca. 70.000 abzgl Konditionen)- neu dürfte der ml nach Konditionen billiger sein...restwerte dadurch niedriger...wiedeking: rabatte sind der griff in die tasche des Kunden...

5. und da wäre dann noch die grenzwertige optik des ml- im gegensatz zum sportlich schicken auftritt des cay, der unbestritten sein dürfte...

6. status ist sekundär, aber ein gutes argument für den cay- dacia ist übrigens billger schrott (eigentlich zusätzliche Umweltverschmutzung, da nicht langlebig und nachhaltig), ums mal auf den Punkt zu bringen- lies alle tests dazu, das bild dazu ist abgerundet... und kauf dir deinen poser duster, gemein, ok, nehm ich zurück....:D- ich fahre einen cay e1 der ersten serie aus 2002, ein sehr gutes und nachhaltiges fzg mit zu hohem spritverbrauch- 8ender halt... nix kaputt nach 11 jahren bis auf eine bremslichtbirne!- am anfang standen die kinder mit Daumen hoch am strassenrand- nur zur info...(2003-2005) und der e2 ist nun ein richtig schön gemachtes fzg...

7. ich denke, landläufig kann man weder mit einem ml noch mit einem cay zum kunden fahren- in d- neidgefühle hat in einer neidgesellschaft (fast) jeder!- auch wenn ers nicht sagt- ist ein argument für den cay, weils eh schon wurst is...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Hast Du schon einen Termin für den S in Sicht?

Montag 8:30 Uhr bis Mittwoch 8:30 Uhr...;)

Ich warte erst mal ab, was Knolfi Montag zu berichten hat.

am 3. März 2013 um 7:21

,

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Montag 8:30 Uhr bis Mittwoch 8:30 Uhr...;)

Ich warte erst mal ab, was Knolfi Montag zu berichten hat.

warum, der kauft nen italokrisen geschüttelten billig-maserati...:D

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

,

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Ich warte erst mal ab, was Knolfi Montag zu berichten hat.

warum, der kauft nen italokrisen geschüttelten billig-maserati...:D

Nein Knolfi wird wahrscheinlich einen Cayenne S Diesel kaufen, er hat ihn heute zur Probefahrt ich bin gespannt was er heute zu berichten hat.

Bericht kommt erst NACH Beendigung der Probefahrt..also Mittwoch...aber hier schonmal ein paar PIC's.

Img-0223
Img-0222
Img-0224
+2

Danke und 1. Eindrücke kannst du noch keinen Vergleich zu deinem Touareg V8 TDI geben ?

Im PFF hat doch tatsächlich jemand einen Cayenne S Diesel für 127 000€ bestellt. Vollaustattung wäre aber noch mehr. Das sind Extras für 50 000€

http://www.pff.de/.../index.php?...

am 4. März 2013 um 14:38

geist kann man halt nicht kaufen...:D

btw. die kiste ist saugeil...

(nicht die vom pz..u.a. 18"....igitigit...)

Zitat:

Original geschrieben von investi

Im PFF hat doch tatsächlich jemand einen Cayenne S Diesel für 127 000€ bestellt. Vollaustattung wäre aber noch mehr. Das sind Extras für 50 000€

http://www.pff.de/.../index.php?...

Moin,

das ist nun wirklich kein echtes Problem. Für die Ausstattung in meinem Touareg V8 TDI habe ich 32 TEUR extra hingeblättert - und das bei im Verhältnis zum Cayenne wesentlich besserer Grundausttatung. Eine ähnliche Ausstattung des Cayenne kostet ca. 15 TEUR mehr. Dann sind wir fast schon bei den besagten 50 TEUR und wahrlich lässt sich hier noch das ein oder andere "sinnvolle" Extra bestellen - insbesondere, wenn man so ein Lederfetischist wie @knolfi es ist. Für 100 TEUR gibt es eben nur einen Harz4 Cayenne S Diesel.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Diesel - Lieferzeit April 2013