Cayenne S Diesel, eine herbe Enttäuschung!!!

BMW X6 E71

Selten habe ich den Tag so herbeigesehnt und am Ende so bereut ihn in der Art verschwendet zu haben!

Der Cayenne S Diesel V8 ist von vorn bis hinten sein Geld nicht Wert. Man steht vor dem Top Diesel und man sieht nichts, wäre das S an der Hecklappe in Verbindung mit den keinen Diesel Emblemen an der Seite nicht angebracht, man wüßte es gar nicht...

Ich mache die Tür zu, Softclose, HUD, LED Scheinwerfer? Nicht lieferbar, na ja! Stelle mir den Sitz ein, Lenkrad elektrisch? Fehlanzeige! Zündschlüssel mit billig anmutenden Folientasten...
Navimonitor irgendwie schlecht sichtbar vom Fahrer weg gedreht... Klimaanlagentemeraturanzeige liegt... Lenkrad aus billigsten Kunstoff, gefühlt 1000 wackelnde Knöpfe, viele sagen die Mittelkonsole würde wie ein Flugzeugcockpit aussehen!? Ja vielleicht einer Tupolev😁

Weiter... sehr kleiner Innenspiegel, zudem verdeckt die mittlere Kopfstütze hinten, extrem die Sicht nach hinten...

Ich starte den Motor, der Klang im Stand ist gut aber nicht überwältigend... Ich fahre los, die Schaltung, das Porsche es nicht einmal begreift, dass + hinten und - vorne sein muss... Wer einmal Motorrad gefahren ist weis wovon ich spreche.

Na ja, dann der Durchzug. Jap, ist anders drehfauler aber schneller als der 50d? Ne das glaube ich nicht. Zudem hatte der Testwagen 18' 255er Trennscheibenreifen drauf, die gibt's beim 50d gar nicht!

Lenkung, nicht besser als der M Lenkungs Mist!

Weiter geht's im Kofferraum... Deckel der Reserveradmulde hat keinen Gasdruckdampfer wie beim X6 sondern nen Stab zum einhaken. Zudem sieht man überall blankes Blech mit Spachtelmasse. Porsche like?🙁

Ein Blick in den Motorraum, schon der Griff (ich glaube baugleich mit dem Golf) zum öffnen alleine, das dünnwandige Teil hatte sogar noch Nasen vom Guss...
Der Motorraum selber, triste billigst anmutende Plastikverkleidungen und wo man hin schaut sieht man VW/Audi Aufkleber...

Klappe zu Affe tot...

Eine Vergleichsfahrt mit einem gechipten X6 40d haben wir dann noch gemacht... Als ich dann gesehen habe wie schwer der Cayenne sich selbst gegen den tut, habe ich's aufgegeben🙁

Ich hätte den Cayenne einen Tag fahren können, nach 50km habe ich 11 Liter nachgetankt und ihn freiwillig wieder zurückgebracht....

Ja, ich bin BMW verliebt, ja es mag auch etwas an der Hartz 4 Ausstattung des Cayenne gelegen haben aber wenn ein über Premium Hersteller ausstattungsbereinigt in der Leasing Rate fast doppelt so viel verlangt wie der X6 M50d kostet, dann muss er etwas bieten!

Das aber ist im Vergleich zu BMW überspitzt gesagt Dacia Niveau...

Wenns ein anderer Hersteller sein müsste, dann würde ich lieber seinen Zwillingsbruder Touareg nehmen. Sieht optisch jedenfalls besser aus und kostet deutlich weniger😉

Ich jedenfalls bleibe beim derzeit besten SUV, dem X6 M50d😁

Beste Antwort im Thema

Selten habe ich den Tag so herbeigesehnt und am Ende so bereut ihn in der Art verschwendet zu haben!

Der Cayenne S Diesel V8 ist von vorn bis hinten sein Geld nicht Wert. Man steht vor dem Top Diesel und man sieht nichts, wäre das S an der Hecklappe in Verbindung mit den keinen Diesel Emblemen an der Seite nicht angebracht, man wüßte es gar nicht...

Ich mache die Tür zu, Softclose, HUD, LED Scheinwerfer? Nicht lieferbar, na ja! Stelle mir den Sitz ein, Lenkrad elektrisch? Fehlanzeige! Zündschlüssel mit billig anmutenden Folientasten...
Navimonitor irgendwie schlecht sichtbar vom Fahrer weg gedreht... Klimaanlagentemeraturanzeige liegt... Lenkrad aus billigsten Kunstoff, gefühlt 1000 wackelnde Knöpfe, viele sagen die Mittelkonsole würde wie ein Flugzeugcockpit aussehen!? Ja vielleicht einer Tupolev😁

Weiter... sehr kleiner Innenspiegel, zudem verdeckt die mittlere Kopfstütze hinten, extrem die Sicht nach hinten...

Ich starte den Motor, der Klang im Stand ist gut aber nicht überwältigend... Ich fahre los, die Schaltung, das Porsche es nicht einmal begreift, dass + hinten und - vorne sein muss... Wer einmal Motorrad gefahren ist weis wovon ich spreche.

Na ja, dann der Durchzug. Jap, ist anders drehfauler aber schneller als der 50d? Ne das glaube ich nicht. Zudem hatte der Testwagen 18' 255er Trennscheibenreifen drauf, die gibt's beim 50d gar nicht!

Lenkung, nicht besser als der M Lenkungs Mist!

Weiter geht's im Kofferraum... Deckel der Reserveradmulde hat keinen Gasdruckdampfer wie beim X6 sondern nen Stab zum einhaken. Zudem sieht man überall blankes Blech mit Spachtelmasse. Porsche like?🙁

Ein Blick in den Motorraum, schon der Griff (ich glaube baugleich mit dem Golf) zum öffnen alleine, das dünnwandige Teil hatte sogar noch Nasen vom Guss...
Der Motorraum selber, triste billigst anmutende Plastikverkleidungen und wo man hin schaut sieht man VW/Audi Aufkleber...

Klappe zu Affe tot...

Eine Vergleichsfahrt mit einem gechipten X6 40d haben wir dann noch gemacht... Als ich dann gesehen habe wie schwer der Cayenne sich selbst gegen den tut, habe ich's aufgegeben🙁

Ich hätte den Cayenne einen Tag fahren können, nach 50km habe ich 11 Liter nachgetankt und ihn freiwillig wieder zurückgebracht....

Ja, ich bin BMW verliebt, ja es mag auch etwas an der Hartz 4 Ausstattung des Cayenne gelegen haben aber wenn ein über Premium Hersteller ausstattungsbereinigt in der Leasing Rate fast doppelt so viel verlangt wie der X6 M50d kostet, dann muss er etwas bieten!

Das aber ist im Vergleich zu BMW überspitzt gesagt Dacia Niveau...

Wenns ein anderer Hersteller sein müsste, dann würde ich lieber seinen Zwillingsbruder Touareg nehmen. Sieht optisch jedenfalls besser aus und kostet deutlich weniger😉

Ich jedenfalls bleibe beim derzeit besten SUV, dem X6 M50d😁

349 weitere Antworten
349 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von kody05

@raser1000, Dein Vergleich mit Lessing.......🙄, aber Kody05 tut es auch und mir bedarf es nicht dieser "Ehre". Man sollte nicht alle und jeden hier drin anschießen............😉

Kody05

Kody05, wie Du wünscht. Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Aber jetzt stell doch Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich zum Beispiel bin ein großer Anhänger Deiner philophischen Betrachtungsweise. Bitte weiter so, das war doch nicht angeschossen! 😰 😉 Aber vielleicht sollten wir zwischendurch lieber auch mal wieder was "Produktives" beitragen hier im Autoforum. Sonst wird man gleich wieder sauer und schmeißt uns raus: VW, is doch voll Scheiße ey. BMW suppa krass, Alta. Olé Olé!

Grand Cherokee😁😛

Zitat:

Zitat:

Kody05, wie Du wünscht. Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Aber jetzt stell doch Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich zum Beispiel bin ein großer Anhänger Deiner philophischen Betrachtungsweise. Bitte weiter so, das war doch nicht angeschossen! 😰 😉 Aber vielleicht sollten wir zwischendurch lieber auch mal wieder was "Produktives" beitragen hier im Autoforum. Sonst wird man gleich wieder sauer und schmeißt uns raus: VW, is doch voll Scheiße ey. BMW suppa krass, Alta. Olé Olé!
Grand Cherokee😁😛

Ach Du Schande... 😉

Übrigens, zu Deinem Lessingzitat "Leben und leben lassen". Hier im gnadenlosen Autoforenkrieg gilt ja eher ein ganz ähnliches Zitat von seinen Philosophenkollegen: Harry Streusalz und Albert R. Blumenkohl: "Leben und sterben lassen".

http://www.myvideo.de/watch/560111/Leben_und_sterben_lassen_007_Intro

Zitat:

Zitat:

Grand Cherokee😁😛

Ach Du Schande... 😉

Jetzt hat er dir mindestens schon dreimal die Friedenspfeife angeboten. Du aber rauchst lieber deine Sauerei!

Gib dir einen Ruck und mach endlich auch eine Entziehungskur! So ist das ja nicht auszuhalten mit dir ...😉

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Ach Du Schande... 😉

Jetzt hat er dir mindestens schon dreimal die Friedenspfeife angeboten. Du aber rauchst lieber deine Sauerei!
Gib dir einen Ruck und mach endlich auch eine Entziehungskur! So ist das ja nicht auszuhalten mit dir ...😉

Wir befinden uns im Cayenne S Diesel, eine herbe Enttäuschung- Krieg. Das wird ausgefochten bis nur noch einer übrig bleibt, da gibt's keine Friedenspfeife. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wir befinden uns im Cayenne S Diesel, eine herbe Enttäuschung- Krieg. Das wird ausgefochten bis nur noch einer übrig bleibt, da gibt's keine Friedenspfeife. 😉

Gib nur acht, dass es dir nicht so wie den Russen geht ... die ziehen sich auch den Ärger der ganzen Welt zu. 😁

Zitat:

Zitat:

Gib nur acht, dass es dir nicht so wie den Russen geht ... die ziehen sich auch den Ärger der ganzen Welt zu. 😁

Na gut, im Krieg braucht man Verbündete. Also das mit der Schande, war ja eher auf das einschlägige Forum bezogen. Der arme Kody, was muss der inzwischen schon alles mitgemacht haben. 😉

Zitat:

Zitat:

Na gut, im Krieg braucht man Verbündete. Also das mit der Schande, war ja eher auf das einschlägige Forum bezogen. Der arme Kody, was muss der inzwischen schon alles mitgemacht haben. 😉

Regie, Regie.......bitte um Anweisung.....Regie......um was geht es jetzt....welcher Akt und warum der ..wieso....um wen geht es......?!😁

Zitat:

Zitat:

Regie, Regie.......bitte um Anweisung.....Regie......um was geht es jetzt....welcher Akt und warum der ..wieso....um wen geht es......?!😁

Der Herr Regisseur hat gemeint, wir sollen uns jetzt theatralisch die Köpfe einschlagen. Hier bitte, hast Du auch ein Wattebäuschchen zum Zurückwerfen. 😉

PS: Ich meinte Deine Erlebnisse im Jeep Forum. Da hast Du ja schon sowas angedeutet, wie's da zu geht.

ganz schlimme posts hier- eins ist klar- der cayenne hat definitiv die um welten bessere produktsubstanz- da kannst jeden bmw hinten anstellen- aber- klar ist, dass dieser beschriebene und abgebildeter der mit weitem abstand schlechtest konfigurierte cay s diesel ist, den ich je gesehen habe- sowas kauft kein mensch- er scheint deshalb beim fähnchenhändler zu stehen (bilder)- im pz hat sowas- zu recht volle hütte- und kostet liste min. 105.000.- euronen... wer das nicht hat sollte weiter bmw fahren- da gibts kisten in dieser klasse im leasing nachgeworfen- die wissen, warum...- dagegen verdient Porsche leasing gutes geld...- die Substanz stimmt halt...

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

ganz schlimme posts hier- eins ist klar- der cayenne hat definitiv die um welten bessere produktsubstanz- da kannst jeden bmw hinten anstellen- aber- klar ist, dass dieser beschriebene und abgebildeter der mit weitem abstand schlechtest konfigurierte cay s diesel ist, den ich je gesehen habe- sowas kauft kein mensch- er scheint deshalb beim fähnchenhändler zu stehen (bilder)- im pz hat sowas- zu recht volle hütte- und kostet liste min. 105.000.- euronen... wer das nicht hat sollte weiter bmw fahren- da gibts kisten in dieser klasse im leasing nachgeworfen- die wissen, warum...- dagegen verdient Porsche leasing gutes geld...- die Substanz stimmt halt...

@Deppenjäger2000: Man muss F-X5 zugute halten, dass der Thread schon sehr alt ist. Inzwischen hat sich ja unfassbar viel getan. Das Facelift ist großartig geworden. F-X5 hat schon einige wunde Punkte angesprochen, aber das ist lange her. Ich bin überzeugt, wenn er den Test im Oktober mit dem neuen Auto wiederholt, fällt sein Ergebnis völlig anders aus und er ist begeistert von der neuen Substanz:

Rücklichtersubstanz, Scheinwerfersubstanz, Stoßstangensubstanz, Hecksubstanz, Frontsubstanz, die Motorhaube hat jetzt auch viel mehr Substanz. Wirklich F-X5, er hat Recht, die ganze Produktsubstanz ist viel besser geworden seit Deiner Erfahrung. Die neue Felgensubstanz ist viel schöner. Ob der V8 wieder Substanz hat muss man noch abwarten oder halt den Turbo nehmen, der hat jetzt richtig Substanz. Nur der Minidiesel ist völlig substanzlos. Unbedingt Finger weg, sonst bist Du mal richtig enttäuscht. Das Vor-FL ist ja wirklich ziemlich alt und dröge inzwischen, aber ich bin sicher, dass sich mit dem Facelift immer mehr BMW Fahrer hier von der neuen schicken Substanz überzeugen lassen und auch umsteigen. Mit einem Koreaner verwechselt ihn jetzt keiner mehr. Nur das Porscheforum macht wirklich keinen Spaß. Das hat gar keine Substanz. Drum gibt's ja hier inzwischen wahrscheinlich mehr Cayennefahrer als im ganzen Porscheforum.

das fl hat substanziell nicht wirklich was geändert- braucht es auch nicht die Substanz war bereits absolut top- natürlich nie in hartz4 Ausstattung- sowas will Porsche auch nie verkaufen....

bereits die platinum Variante ist supergeil und toppreif- da kann kein bmw mitstinken!

Substanz... Cayenne.... Harz4.... erzähl uns mehr aus dem Porscheforum!!

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

das fl hat substanziell nicht wirklich was geändert- braucht es auch nicht die Substanz war bereits absolut top- natürlich nie in hartz4 Ausstattung- sowas will Porsche auch nie verkaufen....

Die Substanz ist ja hauptsächlich aus Blech, wie bei den meisten Autos. Abgesehen vom Trabbi vielleicht, da ist die Substanz aus Pappe. Oder beim McLaren Carbon. Da hat sich nicht viel geändert, da hat Du wahrscheinlich Recht - er ist immer noch aus Blech. Aber mit dem Facelift ist er deutlich hübscher geworden. Ich hab ihn vor ein paar Monaten schon abgelichtet und hier berichtet, der live Eindruck ist grandios. Die vielen kleinen Retuschen haben eine riesige Wirkung. Er ist wesentlich moderner und viel schicker geworden. Das wurde aber auch Zeit, er ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt.

Ich predige ja schon seit Jahren auf die Spezis hier ein, der X6 ist so hässlich, nehmt's doch auch einen Cayenne. F-X5 hat ihn ja daraufhin ja probiert, aber mit dieser Koreamobiloptik war einfach nichts zu machen. F-X5 ist BMW-Fan durch und durch musst Du wissen. Er hat sogar an seinem Fiat die Pferdchenembleme durch Propeller erstetzt.

Aber das ist jetzt endgültig Vergangenheit - ich glaube, Deppenjäger2000, die Argumente haben wir mit dem Facelift endlich auf unserer Seite. Wirst' sehen, wenn das Facelift erstmal auf der Straße ist, sind die alle begeistert und laufen scharenweise über.

An Ausstattung hat man an seinem Testauto alles weggelassen was überhaupt möglich war. Ein Lankrad und Sitze waren drin, das war's. Nicht mal eine Lederausstattung hat man ihm spendiert und wo gibt's denn solche Räder? Das war aber im April vor bald eineinhalb Jahren, das waren die Winterreifen wahrscheinlich. Aber selbst die nimmt doch keiner auf Notfaltrad-Felgen? Das ist schon grausam, ich hab ihn damals auch gefragt ob er irgendwelche Feinde hat dort, die seine Testfahrt sabotieren und ob er vorsichtshalber die Bremsleitungen geprüft hat.

Aber Hartz4 Ausstattung schnickschnack - die Vollausstattung bestellt man halt für kleines Geld. Viel wichtiger, dass man ihm den Hartz4000-Motor erspart hat. Dieses völlig missratene V6 Dieselchen von VW. Stell Dir das mal vor... klar, der ist super preiswert und günstig, aber welcher Extremsparfuchs kauft denn sowas? Schlafen die auch unter der Brücke? Das gibt's doch nicht, oder? Ich mein', Substanz ist ja immer Dein Steckenpferd... die Motorsubstanz bei Porsche ist ja nicht schlecht mit dem V8, von mir aus auch als V8-Diesel, oder mit dem Turbo. Aber sowas... und dann steht Porsche drauf und jeder Twingo ist schneller? Warum lässt man diese Art Substanz nicht im VW-Golf, wo sie hingehört?

Ein Glück dass den der Fiatfahrer nicht in die Finger bekommen hat. Das hätte noch gefehlt in dem Thread. Der hätte uns in der Luft zerrissen. Da haben wir nochmal Schwein gehabt. Den V6 Diesel sollte besser keiner probieren, die BMW-Spezis lachen sich kaputt.

Dein missionarischer Eifer ist ja auch ziemlich ausgeprägt, endlich hab ich hier mal Unterstützung. Vielen Dank. Also wenn wir denen noch einen Motor empfehlen und nicht diesen Tretantrieb, haben wir Missionare mit dem Facelift keine schlechten Karten.

Zitat:

Ich predige ja schon seit Jahren auf die Spezis hier ein, der X6 ist so hässlich, nehmt's doch auch einen Cayenne. F-X5 hat ihn ja daraufhin ja probiert, aber mit dieser Koreamobiloptik war einfach nichts zu machen. F-X5 ist BMW-Fan durch und durch musst Du wissen. Er hat sogar an seinem Fiat die Pferdchenembleme durch Propeller erstetzt.

Nein, ein uneingeschränkter BMW Fan bin ich nicht!

Ich suche mir nur das Beste aus dem was es derweil gibt aus!

BMW baut die besten Dieselmotoren, das beste Navi (iDrive), die sportlichsten Fahrwerke und ist designtechnisch auf der Überholspur!

i3 und i8 sind absolute Trauerspiele zum fremdschämen!

3Zylinder und Frontantrieb wie im Active Tourer auch😰

Der X5 hat Anfang der Jahrtausendwende eine neue Zeit eingeleutet und der X6 hat 2008 noch einen drauf gesetzt!

Leider gibt's keinen echten Sportwagen von BMW, denn der stünde schon längst in der Garage...

Der Cayenne gibt mir nichts! Sieht sch... aus! Qualität? Naja! Er ist einfach ein Touareg mit Porsche Zuschlag!!!

Deine Antwort