Cayenne Diesel S 2014 Infos
Hallo,
steht es wirklich fest, daß der Ende 2014 kommende Diesel S wirklich keinen 8 Zyl. mehr haben soll ?
Falls ja, soll es ja ein V6 mit ca 420 PS sein. Ist dieser Motor bisher schon irgendwo bei Audi / VW verbaut ? Gibt es da Werte ? Wird dieser tatsächlich spürbar weniger verbrauchen als ein 8 Zyl. ?
Da ja der Verbrauchsunterschied zwischen dem jetzigen V6 und 8 Zyl. Diesel (zumindest auf dem Papier) ziemlich gering ist.
Ist der bisherige 8 Zyl. Diesel vom Sound wirklich deutlich wahrnehmbar bzw. anders als der V6?
Ob es sich evtl lohnt lieber noch den 8 Zyl. zu bestellen bevor der Diesel S nur noch als 6 Zyl. lieferbar ist.
Wie das Facelift optisch ausfällt ist ja auch noch nicht ganz klar
Beste Antwort im Thema
Da steht aber nicht, dass der V8 Diesel entfällt. Das 420 PS Triebwerk ist doch der neue, aus dem Panamera bekannte Benziner, wie auch der ganze Rest der Motoren, die bereits in der Limousine verbaut werden. Also nix neues...
Andreas
17 Antworten
Zitat:
Und ich kenne noch jemand hier aus dem Forum der denkt darüber nach seinen Panamera damit zu ersetzen.
Ich bin`s nicht.😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Hab Dich mit dem TE verwechselt...Zitat:
Original geschrieben von n.moehren
Erstens sind das keine Insiderinformationen, denn diese würde ich gar nicht herausgeben (dürfen). Zweitens bin ich Mitarbeiter in der Strategie dieses wunderbaren Sportwagenherstellers, daher brauche ich auch nichts zu bestellen.
Und wo habe ich Dein "Benzinerupdate" mit dem Diesel verwechselt?
Kann mich nicht erinnern, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.PS: Aber wenn Du Dich auskennst, kannst Du zum Cayenne Facelift was sagen? Wird das Heck dem Macan nachempfunden wie es überall steht? Ich finde das ist nämlich wirklich sehr hübsch geworden.
Zur Cayenne Modellpflege kann ich leider (noch) gar nichts sagen. Ich bin nicht in Weissach eingesetzt, von daher sehe ich den Cayenne auch bloß, wenn die Erlkönige in Stuttgart rumfahren. Aber im Dunkeln sieht man, wenn diese Fahrzeuge bremsen, dass die Rücklichter anscheinend stark in die Richtung derer des Macans gehen.
Und der Macan, soviel kann man ja schon rein durch die Presseberichterstattung sagen, ist wirklich sehr geil geworden. Auch dann völlig ungetarnt als "richtiges Auto" ist er der Wahnsinn.
Freut euch auf nächsten Mittwoch: Weltpremiere!
Also mit dem Macan kann ich garnix anfangen, aber wie Du schon schreibst, hat das eine mit dem anderen auch nix zu tun. Mir gefällt der Cayenne übrigens auch von der Heckansicht sehr gut, jedoch finde ich die "Turbo Front" schöner, als die des Diesels. Schade, daß der Diesel S nicht die Front der leistungsstarken Modelle hat. Dass es weiterhin im Facelift den 8 Zyl. Diesel geben wird, finde ich beruhigend und gehe mal davon aus, daß sie entweder mehr Leistung bei gleichem Verbrauch, oder gleiche Leistung mit weniger Verbrauch rauskitzeln werden. Oder am besten sogar beides ...und mit viel Glück ohne eine Preiserhöhung...