Carshades Sonnenschutz
Hi zusammen,
hat jemand diesen Sonnenschutz zufällig verbaut als Alternative zur Folientönung? Bitte teilt doch Mal eure Erfahrungen positive+negative 😀
8 Antworten
Ich kenne den Sonnenschutz nicht. Ich habe vor zig Jahren bei meinem Q5 die Sonniboy-Sonnenschutz-Blenden eingebaut. https://www.windesa.com/sonniboy-auto-sonnenschutz/). Ich habe die hinteren Seitenscheiben und die Scheiben vom Kofferraum damit ausgestattet. Die bekommt man übrigens auch original von Audi. Ich habe mir die auch angeschaut. Meines Erachtens sind das die gleichen wie windesa, eben nur mit den Audi-Ringen statt dem Sonniboi-Logo. Dafür aber dann auch wesentlich teurer Lange Rede kurzer Sinn: wie geschrieben vor zig Jahren eingebaut und nicht wieder ausgebaut. Die sind nur eingesteckt, können also bei Bedarf jederzeit eingesetzt und herausgenommen werden. "Installation" dauert nur Minuten. Der große Vorteil zur Folie ist, dass der Sicht- bzw. Sonnenschutz hinten auch bei heruntergelassen Scheiben funktioniert. Daneben hat das noch den Effekt, dass bei heruntergelassen Scheiben nicht so starke Zugluft entsteht und das bekannte "wummern" minimiert wird. Also ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Unser Hund im übrigen auch nicht
Interessant hatte die mir gerade angeschaut, von der Form wie die Solarplexius also aus einem Stück für die Heckscheibe. Klappert es nicht an der Heckscheibe ich hatte einen Beitrag gelesen, dass durch die Größe hinten es nicht satt aufliegt?
Also bei mir (bei meinem Auto 😉) klappert nichts. Weder an der Heck- noch an den Seitenscheiben.
Bei einem anderen Auto hatte ich die Solarplexius. Die waren auch nicht schlecht, aber eben nicht winddurchlässig und viel steifer.
Die Sonniboy sind eben etwas flexibler. Dadurch lassen sie sich besser "einklipsen" und halten auch. Daneben sind sie durch ihr Material auch leichter, aber nicht weniger stabil