Carsale24.de Erfahrungen?
Ich bin über meinauto24.de auf die Seite gestossen.
Hat jemand Erfahrungen damit ? Seriöser Abaluf ?
So wie es sich liest hat man ja nichts zu berfürchten !?
Kann jemand was zu der Höhe der erzielten Preise sagen ?
Beste Antwort im Thema
Ich möchte nur einmal darauf Aufmerksam machen, dass es hier um Erfahrungen mit carsale24.de geht. Es ist ja furchtbar, wie ihr hier miteinander umgeht. Einer ist klüger als der Andere und 95 Prozent der Antworten haben absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Macht doch bitte euren eigenen Thread auf, am besten mit dem Titel „Wer hat den Größten“.
173 Antworten
Zitat:
@superlolle schrieb am 27. April 2014 um 20:37:04 Uhr:
Ich haue hier jetzt mal die absolute Binsenweisheit raus:
Der Preis ist zu hoch! Wenn nach sechs!!! Monaten keine Sau die Fuhre haben will, dann ist das Angebot für die vorhandene (Nicht-)Nachfrage zu teuer! Habe mal kurz bei mobile geschaut und - oh Wunder - für knappe 18.000 € bekomme ich so ein Teil direkt beim Mini-Händler (EZ 2013 keine 10.000 Kilometer gelaufen). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einem Händler (nichts anderes ist die genannte Plattform) auch nur ansatzweise den gewünschten Preis bekommst, die tendiert gegen Null. Für 15.000 € inserieren und weg mit dem Hobel. Dann ersparst Du Dir auch noch das zu erwartende Ankaufangebot von 13.000€ Minus X ...
Es könnte auch an dem schieren Überangebot der Webseiten liegen, ich hatte damals mit dem Verkauf weder bei Mobile, noch bei Autoscout und co Erfolg gehabt (zig Aufrufe des Gebotes, aber keine Termine), das Auto stand mit 1100 Euro drin.
Ich habe mir ein Verkaufsschild ausgedruckt und in die hinteren Scheiben geklebt (1300 Euro).
1. Aktion war eine Visitenkarte, aus Spass habe ich dort angerufen (Prepaid-Karte) und nur gesagt "Es ist ein Fiesta, Baujahr 96", darauf hin kam promt die Antwort "50 Euro", hab ihn ausgelacht und aufgelegt 😁
Nach nur 1 Woche mit den Schildern im Auto rappelte ständig das Telefon, verkauft wurde er dann für 1250 Euro (ohne Sportfahrwerk und Ersatzteile)
Ich habe ein mal ein Auto über Facebook verkauft, war eine geile Aktion. Meine Schwester wollte von ihrem Corsa (1,4 Atlanta) auf einen modernen Wagen umsteigen. Der neue wagen war schon da, aber den alten wurde sie einfach nicht los. Sie frage zuerst mich, ob ich ein Corsa-Upgrade geschenkt haben will, nur gefiel mir das Mintgrün nicht. Also habe ich einfach spontan mal Fotos geschossen, hochgeladen, Preisvorstellung von 500 Euro rein und nach 10 Minuten war schon die erste Anfrage über den Messager. Anschließend nach Steinfurt gefahren, bei der Probefahrt zurück nach Krefeld gedüst und 400 Euro (wegen fehledem/überzogenen TÜV) gegen Papiere getauscht. Am nächsten Tag hat die Person ein Foto von ihrem "neuen alten" hochgeladen, auf dem man Steinfurter Kennzeichen sehen konnte. Somit waren auch die Sorgen meiner Schwester weg, ob das Fahrzeug vielleicht nicht umgemeldet wird, weil es keinen schriftlichen Kaufvertrag gab. Meine Bedenken mit dem TÜV und eventuell vorhandenen Mängeln waren auch vorbei, da der Wagen noch vor Ummeldung geprüft werden musste.
Ich habe mein Auto bei carsale24 eingestellt und bis kurz vor Auktionsende lagen gar keine Gebote vor. Komischerweise kamen 5 Minuten vor Ende zwei niedrige Gebote rein (höchstes 8.000 €) und 5 Minuten später ruft jemand an, um zu erzählen, wie toll dieses Gebot doch ist und dass ja der Abholservice mit drin ist und dass meine Vorstellung von 11.000 € ja total unrealistisch ist. Ich habe dann dankend abgelehnt und bei mobile.de inseriert. Nach 5 Tagen und einer freundlichen Probefahrt war das Auto für 11.000 € verkauft.
carsale ist kein Stück besser als die Kärtchenhändler!
ICH KANN NUR DAVON ABRATEN!!!!
Habe mein Auto über deren Seite verkauft! Nach der Auswahl für einen Händler hat sich dieser erst einmal überhaupt nicht gemeldet!!! TAGE LANG nicht! Dann hat es sich ergeben dass ich meinem Bruder das Auto schenken wollte deswegen habe ich den Service von Carsale angerufen und um Aufklärung gebeten wie ich aus dem Vertrag raus kann bzw. welche Lösung Sie mir anbieten können.
Daraufhin wurde ich nur angeschrieen dass dies nicht möglich ist was mir einfällt usw. Auf die Frage ob ich den Geschäftsführer sprechen könne wurde aufgelegt.
Auf meine darauffolgende Mail mit Bitte um Rückruf des Geschäftsführers erhielt ich lediglich eine Rechnung von Carsale 24 die mich scheinbar von diesem Verkauf erlösen sollte. Am Abend ruft dann nach 8 Tagen der Käufer an und verlangt darauf dass der Vertrag eingehalten wird. Nach einem hitzigen Telefonat in dem wenig konstruktiv enstand wurde ich erpresst (weil er unser Gespräch scheinbar direkt aufgezeichnet und eine Beleidigung gehört haben soll). Ich habe mich dann letzten Endes darauf geeinigt den Vertrag zu vollziehen.
Soeben war der Herr bei mir, natürlich mit Verstärkung. Sie kommen an stellen dämliche Fragen und verhandeln nochmal nach!!! Was ja gegen den Vertrag spricht. Außerdem wurde ich bedroht, beleidigt und angegangen! Sie wollten den vereinbarten Preis nicht bezahlen - ich wollte nicht runter gehen. So haben Sie mir wertvolle Zeit gestohlen. Nachdem ich den jüngeren sehr aufdringlichen Menschen von meinem Gelände verwiesen habe, habe ich mit dem älteren intelligenten Mann gesprochen der gedacht hat er kann mit seiner Erpressung den Preis weiter drücken.
Nach langem hin und her habe ich das Auto abgegeben! Weil das ja der Sinn und Zweck ist (DAS AUTO SCHNELL LOSZUWERDEN).
Beim wegfahren wurde mein Gelände nun noch mit quietschenden Reifen und 5 maligem Hupen verlassen. Nun habe ich auf meinem Hotelgelände Reifenspuren die nur mühselig entfernt werden können sowie verärgerte Gäste (mein Gelände ist ein Hotel!!!)
Ich kann jedem nur davon abraten! Ich hoffe allerdings das ich nur die Ausnahme bin und der einzige bin der solch einen schlechten Service vom Team erhalten hat und auch so einen schlechten Händler erwischt habe!!!