Carsale24.de Erfahrungen?
Ich bin über meinauto24.de auf die Seite gestossen.
Hat jemand Erfahrungen damit ? Seriöser Abaluf ?
So wie es sich liest hat man ja nichts zu berfürchten !?
Kann jemand was zu der Höhe der erzielten Preise sagen ?
Beste Antwort im Thema
Ich möchte nur einmal darauf Aufmerksam machen, dass es hier um Erfahrungen mit carsale24.de geht. Es ist ja furchtbar, wie ihr hier miteinander umgeht. Einer ist klüger als der Andere und 95 Prozent der Antworten haben absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Macht doch bitte euren eigenen Thread auf, am besten mit dem Titel „Wer hat den Größten“.
173 Antworten
Hochmut kommt vor dem Fall. Denke mal drüber nach!
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Bye bye ... es wird Dich hier bestimmt mit höchster Wahrscheinlichkeit eh keiner vermissen 😁
Hy,
also ich bin im Besitz eines Mini Cooper Roadster den ich bei diversen Plattformen angeboten habe.
Ergebniss nach 6 Monaten: kein Anruf, nix
Preisgestaltung: UVP 28500,- EUR, Bj: 06/2013, 9000km, tiefster Preis zuletzt war 17500,- EUR
Ab morgen Abend läuft die Gebotsrunde bei Carsales24, mal sehen was rauskommt?? Vorab wurde mir kein Preis genannt, hab aber auch kein Gutachten machen lassen, evtl. deswegen!!
Glaub das Auto ist so unbeliebt das es nicht mal ein Händler kauft!!
Unter 17500 will ich auch nicht mehr gehen, nur was dann???
Mal sehen was passiert. Werde berichten wie es ausgegangen ist!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Marco3005
Dich muß der Wagen ja auch vollkommen enttäuscht haben, daß du ihn nach so kurzer Zeit schon wieder abstößt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dich muß der Wagen ja auch vollkommen enttäuscht haben, daß du ihn nach so kurzer Zeit schon wieder abstößt.Zitat:
Nein, das Auto ist toll, aber in der Regel fahr ich jedes Jahr ein anderes Auto!!!
Bin Autosüchtig, kaum hab ich eins, will ich ein anderes!!! Schwer zu verstehen :-)
Hatte bestimmt schon so um die 30 Autos, aber noch nie eines das ich so schwer losbekommen hab.
Ähnliche Themen
In wieviel Threads möchtest Du denn den Mini nun noch anpreisen?
http://www.motor-talk.de/.../...er-unbeliebt-ladenhueter-t4921864.html
http://www.motor-talk.de/.../...i-mini-verkauf-hilfe-t4767502.html?...
Hier geht es um Carsale und nicht Deinen Mini - Du kannst natürlich auch gern den Marktplatz nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
In wieviel Threads möchtest Du denn den Mini nun noch anpreisen?http://www.motor-talk.de/.../...er-unbeliebt-ladenhueter-t4921864.html
http://www.motor-talk.de/.../...i-mini-verkauf-hilfe-t4767502.html?...Hier geht es um Carsale und nicht Deinen Mini - Du kannst natürlich auch gern den Marktplatz nutzen.
Ja genau!!!
Wie ich ja schon geschrieben hab wird ab morgen die Gebotsrunde bei Carsale24 laufen und ich dachte ich berichte mal!!!
twindance, wo ist dein Problem??
Das ist doch ein Autoforum wo jeder seine Erfahrungen oder Probleme oder wie auch immer schreiben kann und mich beschäftigt das eben das ich das Auto nicht losbring!!!!
Wenns dir nicht gefällt, lies halt ein Buch oder schau fern!!
Zitat:
Ja genau!!!Zitat:
Original geschrieben von twindance
In wieviel Threads möchtest Du denn den Mini nun noch anpreisen?http://www.motor-talk.de/.../...er-unbeliebt-ladenhueter-t4921864.html
http://www.motor-talk.de/.../...i-mini-verkauf-hilfe-t4767502.html?...Hier geht es um Carsale und nicht Deinen Mini - Du kannst natürlich auch gern den Marktplatz nutzen.
Wie ich ja schon geschrieben hab wird ab morgen die Gebotsrunde bei Carsale24 laufen und ich dachte ich berichte mal!!!twindance, wo ist dein Problem??
Das ist doch ein Autoforum wo jeder seine Erfahrungen oder Probleme oder wie auch immer schreiben kann und mich beschäftigt das eben das ich das Auto nicht losbring!!!!
Wenns dir nicht gefällt, lies halt ein Buch oder schau fern!!
Wie Du so richtig bemerkst - dies ist ein Auto-Forum und keine Höker-Runde. Du kannst Deine Erfahrung mit den Verkaufsabläufen ja gern berichten, aber hör bitte auf, zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten den Mini anzupreisen.
Außerdem gestatte mir doch bitte, meine Freizeit nach meinen Vorlieben zu gestalten.
Ich haue hier jetzt mal die absolute Binsenweisheit raus:
Der Preis ist zu hoch! Wenn nach sechs!!! Monaten keine Sau die Fuhre haben will, dann ist das Angebot für die vorhandene (Nicht-)Nachfrage zu teuer! Habe mal kurz bei mobile geschaut und - oh Wunder - für knappe 18.000 € bekomme ich so ein Teil direkt beim Mini-Händler (EZ 2013 keine 10.000 Kilometer gelaufen). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einem Händler (nichts anderes ist die genannte Plattform) auch nur ansatzweise den gewünschten Preis bekommst, die tendiert gegen Null. Für 15.000 € inserieren und weg mit dem Hobel. Dann ersparst Du Dir auch noch das zu erwartende Ankaufangebot von 13.000€ Minus X ...
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Der Preis ist zu hoch! Wenn nach sechs!!! Monaten keine Sau die Fuhre haben will, dann ist das Angebot für die vorhandene (Nicht-)Nachfrage zu teuer! Habe mal kurz bei mobile geschaut und - oh Wunder - für knappe 18.000 € bekomme ich so ein Teil direkt beim Mini-Händler (EZ 2013 keine 10.000 Kilometer gelaufen). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einem Händler (nichts anderes ist die genannte Plattform) auch nur ansatzweise den gewünschten Preis bekommst, die tendiert gegen Null. Für 15.000 € inserieren und weg mit dem Hobel. Dann ersparst Du Dir auch noch das zu erwartende Ankaufangebot von 13.000€ Minus X ...
Ich werde berichten was ich bekommen würde.
Kostet ja nichts.
12.243 €, mein Tipp ...
P.S.
Fullquote ist doof ...
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Ist auch nicht so ganz richtig. Die für unter 18000 haben aber auch nichts drin. Gib mal nur Xenon mit an Und schon ist meiner einer der billigsten.
Aber, das gehört nicht in den Tread,glaube ich, sonst werde ich wieder getadelt!
Glaub hier können wir das Thema vertiefen:
http://www.motor-talk.de/.../...f-bei-mini-verkauf-hilfe-t4767502.htmlcarsale24 Erfahrungen
Also ich hab über google schon versucht Informationen über diese Ankaufplattformen herauszufinden.
Ist schwierig, hab ein wenig in diversen Foren herumgelesen und bei der eKomi Bewertung, aber so richtig ein Bild, kann man sich nicht machen. Wäre schön, wenn die, die da soooo zufrieden sind angaben über ihr Auto machen könnten/würden. Zum Beispiel was für ein Auto, wie alt, km, zustand usw.
Da mich das selbst brennend interessiert mach ich den Selbstversuch:
Hier mal die Eckdaten:
- ich biete meinen XXXX Jahreswagen an
- UVP Neupreis 28500 EUR
- 11 Monate alt, 9000km
- laut Schwacke online incl. Sonderausstattung, Händler EK: 20000 EUR, Händler VK: 23450 EUR (unrealistisch)
- bei Mobile usw. ca. ab 18500,- EUR zu haben
Ich habe mich für die kostenlose Carsale24 Variante (ohne Gutachten) entschieden und das Auto eingegeben. Funktionierte alles problemlos! Bilder und Freitext hatte ich im Vorfeld schon bearbeitet und gespeichert, somit funzt das Einstellen leichter und man vergisst keine Extras.
Anzeige wurde von carsale24 geprüft und die Händlerrunde läuft von heute Abend 18 Uhr bis Freitag ca. 10 Uhr.
Bin sehr neugierig was passiert, ob überhaupt ein Händler ein Gebot abgibt usw. Man wird sehen!
Sobald sich was tut, werde ich berichten!
mfg
Zitat:
carsale24 ErfahrungenAlso ich hab über google schon versucht Informationen über diese Ankaufplattformen herauszufinden.
Ist schwierig, hab ein wenig in diversen Foren herumgelesen und bei der eKomi Bewertung, aber so richtig ein Bild, kann man sich nicht machen. Wäre schön, wenn die, die da soooo zufrieden sind angaben über ihr Auto machen könnten/würden. Zum Beispiel was für ein Auto, wie alt, km, zustand usw.
Da mich das selbst brennend interessiert mach ich den Selbstversuch:Hier mal die Eckdaten:
- ich biete meinen XXXX Jahreswagen an
- UVP Neupreis 28500 EUR
- 11 Monate alt, 9000km
- laut Schwacke online incl. Sonderausstattung, Händler EK: 20000 EUR, Händler VK: 23450 EUR (unrealistisch)
- bei Mobile usw. ca. ab 18500,- EUR zu habenIch habe mich für die kostenlose Carsale24 Variante (ohne Gutachten) entschieden und das Auto eingegeben. Funktionierte alles problemlos! Bilder und Freitext hatte ich im Vorfeld schon bearbeitet und gespeichert, somit funzt das Einstellen leichter und man vergisst keine Extras.
Anzeige wurde von carsale24 geprüft und die Händlerrunde läuft von heute Abend 18 Uhr bis Freitag ca. 10 Uhr.
Bin sehr neugierig was passiert, ob überhaupt ein Händler ein Gebot abgibt usw. Man wird sehen!
Sobald sich was tut, werde ich berichten!
mfg
Händler Angebotsrunde ist vorbei!
Hab 3 Angebote bekommen:
Das 1. 9500,- EUR
2. 14300,- EUR
3. 14400,- EUR
Gleich nach Ablauf der Gebotsrunde hat mich Carsale24 angerufen und gefragt wo denn mein unterster Preis zum verkauf sei, ich sagte xxxxx,- EUR. Den Preis werde man den Händlern nochmal vortragen und ich solle warten ob sich die nächsten 2 - 3 Tage was tut. Wenn nicht solle ich das Auto vielleicht bei mobile oder so anbieten. :-)
Denke nicht das sich was tut, aber macht ja nix, ist ja kostenlos!!
Als nächstes versuch ich es noch bei easyautosale!
Hier der link bei Motortalk: http://www.motor-talk.de/forum/wagen-ueber-easyautosale-com-verkaufen-t4054263.html
Gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Höchstgebot bei Carsale für mein Auto 10900.
Erlös bei Mobile.de 15500 Euro.
Ich denke, das sagt alles. Ich werde schon immer skeptisch, wenn Rechtschreib- oder Tippfehler auf der HP zu finden sind.
T.
Finger weg von carsale24
Man muß bei der Annahme eines Gebots einen rechtskräftigen Vertrag abschliessen. Ergebnis: bei einem Wagenwert von 1.300 Euro hat mich das 600 Euro Schadenersatz + 500 Euro Gerichtskosten