Carpower oder Audio System??
Hi welcher Verstärker ist besser:
Carpower Wanted 1/800d oder
Audio System Twister F2-500??
Habe ein Doppelten Bandpass Kiste von ESX
4 ohm 600watt!!
bitte um hilfe und danke im vorraus!!!!
19 Antworten
wie oft das hier schon duskitiert wurde von wegen Dämpungsfaktor bla Dämpfungsfakrot blub. Ich kann dir ja echt mal die AS an nen Woofer hängen (1 Ohm Betrieb) und dann die dumme Wanted (Habe meiner Freundin vor ewigen Zeiten mal so ein Teil gekauft) ... dann wirst du den unterschied ganz deutlich hören.
Wanted = Einsteigerklasse und die Twister befinden sich da schon wesentlich weiter oben 😉
EDIT:
Ich seh da aber ehrlich auch keinen Diskussionsbedarf. Wer es genau wissen will, kann sich beide Amps mal anhängen und wird dann für sich die Entscheidung treffen 😉
Hab ja gar net gesagt dass die AS schlechter is oder sowas, im Gegenteil ich hab selber mal ne Wanted gehabt, und die war für den zweck(laut) ok, allerdings liegen da Welten zwischen der und meiner Steg, allein was die Wiedergabe im Höhenbereich angeht 😁
Wie gesagt die AS is sicher die bessere Wahl, allerdings auch die teurere, deswegen ja auch die Frage wieviel er überhaupt bereit is auszugeben.
vor allem wüsst ich noch ganz gern welches Ziel er damit verfolgt, weil blos laut geht mit der Wanted allemal 😉
Lg
flo
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
Hab ja gar net gesagt dass die AS schlechter is oder sowas, im Gegenteil ich hab selber mal ne Wanted gehabt, und die war für den zweck(laut) ok, allerdings liegen da Welten zwischen der und meiner Steg, allein was die Wiedergabe im Höhenbereich angeht 😁
Wie gesagt die AS is sicher die bessere Wahl, allerdings auch die teurere, deswegen ja auch die Frage wieviel er überhaupt bereit is auszugeben.
vor allem wüsst ich noch ganz gern welches Ziel er damit verfolgt, weil blos laut geht mit der Wanted allemal 😉Lg
flo
🙂 das war auch eher an den flux gerichtet .... !
Ich denke so ziemlich jeder wird den Unterschied zwischen den AS und ner Wanted raushören!
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
wie oft das hier schon duskitiert wurde von wegen Dämpungsfaktor bla Dämpfungsfakrot blub. Ich kann dir ja echt mal die AS an nen Woofer hängen (1 Ohm Betrieb) und dann die dumme Wanted (Habe meiner Freundin vor ewigen Zeiten mal so ein Teil gekauft) ... dann wirst du den unterschied ganz deutlich hören.
nee, lass mal, da fahr ich lieber noch meine p2 evo im 1 ohm betrieb, auch wenn die vielleicht etwas weniger leistung hat als die twister!
ich hab übrigens nicht mit dem thema dämpfungsfaktor angefangen, les mal genauer nach bevor du jmd. dumm von der seite anpöbelst...
mfg.
p.s.: du wirst nicht einen beitrag von mir in diesem forum finden in dem ich die audio system endstufen als wirklich schlecht hinstelle, aber was ich an diesen endstufen definitiv nicht okay finde ist der miese wirkungsgrad! die brauchen eine extrem gute stromversorgung weil sie nämlich ziemlich viel energie in abwärme umwandeln...