ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower oder Audio System??

Carpower oder Audio System??

Themenstarteram 7. April 2005 um 19:07

Hi welcher Verstärker ist besser:

Carpower Wanted 1/800d oder

Audio System Twister F2-500??

Habe ein Doppelten Bandpass Kiste von ESX

4 ohm 600watt!!

bitte um hilfe und danke im vorraus!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

würde wenn dann die AS nehmen, Digitale Endstufen ham gemeinhin nen eher schlechten Dämpfungsfaktor, und da Du ja schon nen Bandpass hast der auch net unbedingt für seine Impulstreue, bzw zackigkeit berühmt ist, wär dann ne Amp die zwar Leistung aber wenig Kontrolle hat net so unbedingt gut.

Kann natürlich sein dass der ESX Bandpass eine Ausnahme ist, muss eben gut konstruiert sein das Teil, aber gemeinhin sind die doch ehe träge.

Lg

Flo

würde auch zur twister greifen, oder besser noch zur steg qm 220.2!

mfg.

am 7. April 2005 um 20:17

@Flux die QM iss sicherlich klanglich besser aber auch nich 1Ohm stabil und ich denk mal das er mit 2Ohm brücken will wenn er nen 2x4 Ohm Bandpass hat..........

Die AS is aber doch 1Ohm stabil oder irre ich mich da so gewaltig?

Lg

Flo

ja, die as ist 1ohm stabil, nur würde ich die nicht im 1ohm betrieb fahren, sonst kannst auch gleich die wanted 1/800 nehmen...

mfg.

am 7. April 2005 um 21:17

Jo ich meinte ja auch nur die QM im vergleich zur AS das die AS 1ohm stabil iss weiß auch hab mich vielleicht scheisse ausgedrückt.

am 8. April 2005 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

ja, die as ist 1ohm stabil, nur würde ich die nicht im 1ohm betrieb fahren, sonst kannst auch gleich die wanted 1/800 nehmen...

mfg.

quark. das halte ich aber für ein großes Gerücht :)

@fury & thuglord:

mein letztes posting bezog sich auf die frage unmittelbar zuvor :

Zitat:

Die AS is aber doch 1Ohm stabil oder irre ich mich da so gewaltig?

am 8. April 2005 um 7:28

ja klar.. ich meinte nur, dass du die AS selbst im 1 Ohm Betreib nicht mit ner Wanted vergleichen kannst. :)

Die AS ist da schon um Längen besser!

also ich versteh ja ehrlich gesagt nicht wie man die as so hommelhoch loben kann und im gleichen atemzug die wanted runterputzen, das ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt! ich versteh ja dass den händlern die hohe gewinnspanne und die starke preisbindung bei as gefällt, aber deshalb halte ich die carpower amps trotzdem für durchaus vergleichbare amps, und wenn man die twister im 1-ohm betrieb fährt, dann hat die vielleicht leistung, aber sonst is die auch nix tolles mehr... (auch auf die gefahr hin dass ich mir damit feinde geschaffen habe, aber das is nun mal meine meinung...)

mfg.

am 8. April 2005 um 8:26

Ich halte die Aussage für gerechtfertigt der Leistungszuwachs der F2 500 von 4 Ohm auf 2 Ohm Brücke ist ja auch eher gering ich denk mal da pfeift das Netzteil aussem letzten Loch, vermute ich mal so, daher wirds klanglich sicher kein Burner mehr sein.

Guten Morgen,

da ich kein Händler bin hab ich daran auch net wirklich interesse :(

Aber Du hast schon Recht, ich weiss jetzt net ws genau die AS für nen DF hat, aber den durch 4 und dann auf 2 Chasis aufgeteilt bei der 1 Ohm Variante da dürfte auch nix Atemberaubendes rumkommen ;)

@MrBrowm wieviel würdes Du denn ausgeben wollen?

wenn ich es richtig weiss leigen die beiden ja auch Preislich etwas auseinender, die Frage ist halt ob Du bereit wärst ein bissl aufzustocken, dann wär nämlich ne Eton Pa 5402 drin, und die hat dann erstens ordentlich Leistung und nen schönen DF :D

Lg

Flo

Omg,

vergiss meinen letzten Post, die Eton is ja auch net 1Ohm stabil :)

Lg

flo

was in dieser klasse evtl auch noch in frage kommen würde wäre ne carpower d-rex, die hat nochmal deutlich mehr feuer als die wanted 1/800! spielt ansonsten aber in der gleichen liga, wobei die ja eigentlich eher zur grösseren vortex-serie gehört...

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen