Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Carport - Empfehlungen?

Carport - Empfehlungen?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:58

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und tauglichen Carport für meinen Kleinen. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Carport - Empfehlungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von psynus

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und tauglichen Carport für meinen Kleinen. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hi,

also von so einem billigen Teil würd ich dir abraten. Das haben wir vorher auch gewollt und haben uns dann mal beraten lassen. Und der Typ da war super nett.

Naja, dann sind wir ins gespräch gekommen und wir haben uns dann eine Maßanfertigung leifern lassen.

Wir sind erst am Wochenende fertig geworden mit dem Aufbau. Natürlich alles selber aufgebaut.

Aber das Carport is wirklich vom feinsten. Das ist sogar von den Balken her stabiler als unser Dachstuhl.

Ich glaub das überlebt mich mit meinen jetzt doch noch jungen Jahren auch noch. Vorrausgesetzt man streicht es auch jedes Jahr oder mindestens jedes zweite Jahr.

Aber von so einem billigtiel würd ich dir abraten. Die Pfosten und alles is einfach so dünn und es wird auch sicherlich nicht so lange halten.

geh in nächsten Baumarkt und schau dir an, was die da haben.

Meine Eltern hams so gemacht. Und deren Carport steht schon seit über 10 Jahren. Und er erweckt sicher nicht den Eindruck, als wenn der so bald zusammenfallen würde.

Notfalls noch nen kleines Beratungsgespräch oder so.

Aber wenn wer kommt mit Individuallösung und Massanfertigung...

Der will nur selber Kohle machen.

Gibt preiswerte gute Carports. Solltest nur auf die Überdachung achten, dass da nit gleich jedes Hagelkorn durchschlägt ;)

Aber das sieht man ja am Material.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 6:29

Soweit schon mal vielen Dank für eure Antworten. :)

BMW116i_Fan, kannst du mir sagen, was ihr für die Maßanfertigung (ungefähr) gezahlt habt? Damit ich eine Vorstellung habe.

HM120D, an die Baumärkte hatte ich auch schon gedacht. Weißt du, welches Modell deine Eltern sich letztlich gekauft haben?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von psynus

HM120D, an die Baumärkte hatte ich auch schon gedacht. Weißt du, welches Modell deine Eltern sich letztlich gekauft haben?

nope, sorry

wie gesagt, is schon 10 Jahre her.

Zitat:

Original geschrieben von psynus

Soweit schon mal vielen Dank für eure Antworten. :)

BMW116i_Fan, kannst du mir sagen, was ihr für die Maßanfertigung (ungefähr) gezahlt habt? Damit ich eine Vorstellung habe.

Gruß

Also für unsere Einfahrt speziell zugeschneidert um die 2200.

Da sind dann auch Bretter dabei weil wir eine Seite (zum Nachbarn hin) mit Brettern zumachen. Is gleich a super sichtschutz.

Ich kann ja mal a Foto machen wenns mall wieder schöner wird und ich Zeit hab. Wenn du willst.

am 5. Juli 2005 um 13:37

Hi!

Unser Carport (2 Stellplätze) vom Schreinerbetrieb nach Maß angefertigt, gedeckt mit Dachziegeln inkl. Aufbau durch Fachbetrieb ca. 4700 Euro (vor 9 Jahren).

Gruß

Hendrix1000

Zitat:

Original geschrieben von Hendrix1000

Hi!

Unser Carport (2 Stellplätze) vom Schreinerbetrieb nach Maß angefertigt, gedeckt mit Dachziegeln inkl. Aufbau durch Fachbetrieb ca. 4700 Euro (vor 9 Jahren).

Gruß

Hendrix1000

Habt ihr es aufbauen lassen oder selbst aufgebaut? Wie bist damit zufrieden? Das ist doch bestimmt ein Werk für ein Lebenlang oder?

am 5. Juli 2005 um 14:27

Das Ding steht bombenfest. Haben es damals von der Schreinerei auch aufbauen lassen. Witterungseinflüsse sind bisher nicht festzustellen. Das Holz sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Wir sind sehr zufrieden damit und kann es jedem auch weiterempfehlen. Uns wurde damals auch von einem Baumarkt-Carport abgeraten.

Gruß

Hendrix1000

Zitat:

Original geschrieben von Hendrix1000

Das Ding steht bombenfest. Haben es damals von der Schreinerei auch aufbauen lassen. Witterungseinflüsse sind bisher nicht festzustellen. Das Holz sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Wir sind sehr zufrieden damit und kann es jedem auch weiterempfehlen. Uns wurde damals auch von einem Baumarkt-Carport abgeraten.

Gruß

Hendrix1000

Jap, da weiß man dann was man hat.

Ihr streicht das Holz aber schon oder?

am 5. Juli 2005 um 14:41

Ich meine wir wollen es nicht mit Gewalt kaputtgehen lassen, aber bisher war das noch nicht nötig :)

Das Holz ist noch absolut in Ordnung. Das Dach fängt aber vieles ab.

Gruß

Hendrix1000

PS: Kann heute Abend mal Fotos machen und posten.

Ich würd mir auf alle Fälle nie so ein billigteil holen. Wenn dann nur was gscheites das auch super stabil is.

am 5. Juli 2005 um 18:02

Anbei 3 Bilder von unserem Carport

am 5. Juli 2005 um 18:03

#2

am 5. Juli 2005 um 18:03

Letztes - alle mit Handy gemacht - Sorry für die miese Quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen