1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. CarPlay - Vorlesen von Nachrichten

CarPlay - Vorlesen von Nachrichten

Opel Corsa F

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Corsa F (Facelift) BJ 08.2024. und folgendes Problem.
Bisher war es immer so wenn eine Nachricht / Whats App gekommen ist hat es Siri über CarPlay vorgelesen also von welchen Namen es kommt. „Nachricht von Anna“ und dann dann eben den Text.
Jetzt seit neustem (glaub seit dem iOS Update) sagt es nicht mehr den Namen von dem jenigen sondern nur noch „Nachricht von unbekannt“ …..
Der Text wird nach wie vor vorgelesen nur eben keine Namen mehr. Und ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.
Kann mir jemand ein Tipp geben was hier los ist?
Danke euch.

6 Antworten

Hi. Also ich habe das Update auch gemacht, bei mir wird alles wie immer vorgelesen. Kann also nicht am Update liegen.

Ab und an hilft es das Handy, auch wenn es ein iPhone ist, neu zu starten.
Oder zumindest mal ein paar Minuten im Flightmode lassen und dann noch einmal probieren.

Schau mal in deinem iPhone unter

1. Einstellungen
  2. Siri
  3. Mittelungen angkündigen

ob dort alles korrekt eingerichtet ist.

@micha.wollschaf hab ich schon gemacht. War meine erste Option. Hab sogar das infotainment heute auf werkseinstellung und iPhone neu gekoppelt.

@Tischhupe Ja, alles richtig und aktiviert. Wie gesagt habe auch nichts verändert. Liegt vielleicht doch an IOS 18.5? Hab in einem anderen Forum gelesen das jemand such die Probleme hat seit dem Update.

Apple bereitet ein iOS Update auf 18.5.1 vor, wo Probleme mit Notifications von Drittanbietern Apps, wie WhatsApp behoben werden sollen. Ob damit auch das Problem mit behoben wird müsste man dann sehen. Aber es scheint paar Probleme zu geben im neusten iOS Update. ;)

@TLW danke für die Info. Wäre super wenn es dann wieder ginge. Werde berichten und hoffe das Update kommt bald 🤗

Deine Antwort