CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:10:45 Uhr:

Zitat:

@ohio12 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:05:51 Uhr:

hei leute...
ist dieses angebot glaubwürdig?

http://www.ebay.at/.../252762463689?...

sieht sehr vielversprechend aus...

Ja das funktioniert 100% das Modul kommt da rein wo zb der Service für die Inspektion gelesen wird . Da unter dem Lenkrad wenn man die schwarze kappe abmacht . Das geile ist braucht kein comand :-)) mit dem Garmin oder Becker gehts auch . Tija jetzt guckt Mercedes sehr blöd aus der Wäsche . Hab das mal meinen Verkäufer gezeigt .. und er war ziemlich überrascht von wegen das darf doch nicht war sein ..

Ich sag nur die Chinesen haben es drauf . Ich hab’s auch aus eBay aber aus China . Es funktioniert und meine kleine süße Freundin Siri hab ich jetzt auch im Auto . Kann das module jedem empfehlen. Ich blödmamn gabs vergessen zu posten . Bin ja zurzeit in Amerika .

Ps: Mercedes möchte sowas für das Garmin offiziell nicht anbieten da man sonst die geniale navi Funktion hat . Dann wäre das comand überflüssig. Und über 3000€ pro potentiellen Käufer verloren . So hat es mir mein Verkäufer gesagt er meinte oder 2 Variante Auto verkaufen und neues mit Smartphone Integrations packet bestellen . Klingt logisch . In dem Sinne ..es leben die coolen Chinesen:-)

Hei Efes-CLK...

danke für deine antwort... 🙂

wo hast du es gekauft? weil kot007 schreibt dass es bei ihm nicht funktioniert hat... 🙁
er hat es auch bei ebay gekauft, wo ich es auch gesehen habe...

hast du vl einen link dazu?

achja, kann dadurch etwas beschädigt werden? ich meine es wird ja an der software des fahrzeuges etwas verändert und wenn dann irgendwelche motoreinstellung verändert werden und der motor oder so dadurch beschädigt wird....??

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:22:35 Uhr:

Woher kommst du? @Auman26

Nähe Düsseldorf

Hey, bytebaiter aus meinem Team ist noch die nächsten 2 Tage in Düsseldorf, du hast Glück, melde dich am besten gleich bei ihm, dann könnte er sich deinen sw Stand im Comand ansehen und ggf Carplay Aktionen =).

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Gibts niemand vom mnrc team in Wien? Der mir beim cla carplay aktivieren kann?

Ähnliche Themen

Das MNRC Team ist in Deutschland aufgestellt, dort sind Flashvorgänge von Steuergeräten möglich.
In Wien gibt es nur die Möglichkeit der Codierung , nicht des Flashs, solltest du ein Comand haben wäre es in Wien möglich.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Nein habe audio 20

Zitat:

Zitat:

@ohio12 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:05:51 Uhr:

hei leute...
ist dieses angebot glaubwürdig?

http://www.ebay.at/.../252762463689?...

sieht sehr vielversprechend aus...

Ja das funktioniert 100% das Modul kommt da rein wo zb der Service für die Inspektion gelesen wird . Da unter dem Lenkrad wenn man die schwarze kappe abmacht . Das geile ist braucht kein comand :-)) mit dem Garmin oder Becker gehts auch . Tija jetzt guckt Mercedes sehr blöd aus der Wäsche . Hab das mal meinen Verkäufer gezeigt .. und er war ziemlich überrascht von wegen das darf doch nicht war sein ..

Ich sag nur die Chinesen haben es drauf . Ich hab’s auch aus eBay aber aus China . Es funktioniert und meine kleine süße Freundin Siri hab ich jetzt auch im Auto . Kann das module jedem empfehlen. Ich blödmamn gabs vergessen zu posten . Bin ja zurzeit in Amerika .

Ps: Mercedes möchte sowas für das Garmin offiziell nicht anbieten da man sonst die geniale navi Funktion hat . Dann wäre das comand überflüssig. Und über 3000€ pro potentiellen Käufer verloren . So hat es mir mein Verkäufer gesagt er meinte oder 2 Variante Auto verkaufen und neues mit Smartphone Integrations packet bestellen . Klingt logisch . In dem Sinne ..es leben die coolen Chinesen:-)

Hei Efes-CLK

Hab mit einem Verkäufer eines solchen Moduls kontakt..

Er hat alles gecheckt und meint auch dass es mit meinem Audio 20 Garmin Navi funktioniert. (mein CLA ist ein bj. 07/2016)

Kann durch dieses Modul irgend etwas mit der Elektronik passieren? ich meine das Teil spielt ja eine Software ins Steuergerät ein oder? hab nur Angst dass dadurch etwas beschädigt wird...oder kann dabei gar nichts passieren??

Würde mich über Antworten freuen...
LG

Zitat:

Ja das funktioniert 100% ....
.....

Hallo,

sei so net, kannst du den Kontakt bitte hier öffentlich oder per PN weitergeben, ich finde für mein B-Klasse OHNE COMAND, BJ Frühjahr 2014 kein passendes Modul über das Internet

Vielen Dank

Heinrich

Über eine PN bzw. die Info hier im Forum würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank und Grüße,
Neolinga

Zitat:

@ohio12 schrieb am 13. Oktober 2017 um 18:44:09 Uhr:

Zitat:

Hei Efes-CLK

Er hat alles gecheckt und meint auch dass es mit meinem Audio 20 Garmin Navi funktioniert. (mein CLA ist ein bj. 07/2016)

Kann durch dieses Modul irgend etwas mit der Elektronik passieren? ich meine das Teil spielt ja eine Software ins Steuergerät ein oder? hab nur Angst dass dadurch etwas beschädigt wird...oder kann dabei gar nichts passieren??

Würde mich über Antworten freuen...
LG

Sorry das ich so spät erst antworte war in Amerika . Nein du kannst nichts am System verstellen oder beschädigen . Wenn du das Modul wieder rausnimmst ist das Apple CarPlay Menü auch wieder weg . Hab es jetzt schon ne Weile . Und es funktioniert sehr gut . Ich würde ja gerne die Firma hier veröffentlichen aber dann hab ich kein Bock das mich hier jemand ermahnt . 😁

Zitat:

@B-freeee schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:27:04 Uhr:

Zitat:

Ja das funktioniert 100% ....
.....

Hallo,

sei so net, kannst du den Kontakt bitte hier öffentlich oder per PN weitergeben, ich finde für mein B-Klasse OHNE COMAND, BJ Frühjahr 2014 kein passendes Modul über das Internet

Vielen Dank

Heinrich

Schreib mir ne pn und ich gebe dir die Infos wo ich das her habe . Ist eine große seriöse Firma aus China . Die es auch für aandere Fahrzeuge herstellt .

Tija liebe Daimler AG . Leute einfach abblitzen lassen nur weil sie das teuere Comand nicht haben in den Genuss von CarPlay zukommen ist sehr unverschämt. Aber wundert mich auch nicht das ihr dass nicht wollt . Die iPhone Navigation ist in Klassen besser als das Garmin und sogar besser als das vom Comand . Muss ja Gerechtigkeit sein den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Entweder neues Auto oder das Comand nachrüsten .. sorry nicht mit mir . Die Firma die ich entdeckt habe , macht euch wohl einen fetten Strich durch die Rechnung 😁

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 14. Oktober 2017 um 12:38:48 Uhr:

Zitat:

@B-freeee schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:27:04 Uhr:

Hallo,

Vielen Dank

Heinrich

Schreib mir ne pn und ich gebe dir die Infos wo ich das her habe . Ist eine große seriöse Firma aus China . Die es auch für aandere Fahrzeuge herstellt .

Hallo,

würde mich ich über eine PN freuen.

Danke

Gruß

Würde mich auch interessieren (pn) da bei mir sowas nicht funktioniert hat.

Alle mich privat anschreiben bitte . Sonst hab ich kein Überblick . :-)

Deine Antwort