ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. CarPlay IOS13 Splitscreen

CarPlay IOS13 Splitscreen

Themenstarteram 19. September 2019 um 20:29

Habe gerade den Splitscreen ausprobiert. Ich frage mich ob man den auch anpassen kann. Ist links immer das navi? Rechts oben ein Ziel und rechts unten was aktuell gespielt wird?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Apple ist bei sowas gerne mal restriktiv, um nicht zu sagen stur. Ich dachte zuerst auch man könnte dort das Navi seiner Wahl einblenden, also z.B. Waze. Geht nicht.

Der Splitscreen kann meines Wissens nicht angepasst werden, das legt Apple fest was wo ist, hätte auch lieber Sygic vorne. Aber mit Apple gibt es immerhin noch drei Navis von Fremdanbietern, die Android Ziegel haben nur Google Maps bei Android Auto.

Leider nicht konfigurierbar, zumindest aber besser wie vorher... hab ein mopf mit SD-Navi und „analogen Kombiinstrument “, leider auf dem kleinen Kombi Display immernoch keine Albumcover und Navigationanweisungen vom Apple CarPlay. Ist das bei euch auch so?

Themenstarteram 20. September 2019 um 16:04

Doch Album Cover wird angezeigt

Zitat:

@Saibot-car schrieb am 20. September 2019 um 16:16:27 Uhr:

Leider nicht konfigurierbar, zumindest aber besser wie vorher... hab ein mopf mit SD-Navi und „analogen Kombiinstrument “, leider auf dem kleinen Kombi Display immernoch keine Albumcover und Navigationanweisungen vom Apple CarPlay. Ist das bei euch auch so?

Würde es denn beim Volldigitalen-Instrumentendisplay einen Vorteil geben mit Carplay?

Kann Carplay auf dem Instrumentendisplay etwas wiedergeben? Also dass es grundsätzlich mit iOS13 möglich ist, weiß ich, aber kann der S205 das auch?

Meine Lied mit CarPlay und Albumcover Display Mitte, aber kein Album Cover im kombiinstrument unter Reiter Medien, Siehe Bild

.jpg

Genauso bei Navigation CarPlay und Reiter Navigation Kombi

.jpg

Zitat:

@chrizzl2004 schrieb am 20. September 2019 um 18:28:25 Uhr:

Zitat:

@Saibot-car schrieb am 20. September 2019 um 16:16:27 Uhr:

Leider nicht konfigurierbar, zumindest aber besser wie vorher... hab ein mopf mit SD-Navi und „analogen Kombiinstrument “, leider auf dem kleinen Kombi Display immernoch keine Albumcover und Navigationanweisungen vom Apple CarPlay. Ist das bei euch auch so?

Würde es denn beim Volldigitalen-Instrumentendisplay einen Vorteil geben mit Carplay?

Kann Carplay auf dem Instrumentendisplay etwas wiedergeben? Also dass es grundsätzlich mit iOS13 möglich ist, weiß ich, aber kann der S205 das auch?

Hab leider kein volldigitales Display, kann aber unter Reiter Medien, die Lieder vor und zurück wählen

Zitat:

@Saibot-car schrieb am 20. September 2019 um 18:42:46 Uhr:

Meine Lied mit CarPlay und Albumcover Display Mitte, aber kein Album Cover im kombiinstrument unter Reiter Medien, Siehe Bild

Das ist wohl kaum MB anzulasten. Apple CarPlay ist für einen externen Monitor konzipiert (strenggenommen zwei, das iphone bleibt auch bedienbar), der kleine screen im Tacho bleibt außen vor. Sowohl beim Navi als auch bei der Musik.

Zitat:

@tourax schrieb am 20. September 2019 um 20:33:47 Uhr:

Zitat:

@Saibot-car schrieb am 20. September 2019 um 18:42:46 Uhr:

Meine Lied mit CarPlay und Albumcover Display Mitte, aber kein Album Cover im kombiinstrument unter Reiter Medien, Siehe Bild

Das ist wohl kaum MB anzulasten. Apple CarPlay ist für einen externen Monitor konzipiert (strenggenommen zwei, das iphone bleibt auch bedienbar), der kleine screen im Tacho bleibt außen vor. Sowohl beim Navi als auch bei der Musik.

Servus, Apple bzw. iOS13 hat die Schnittstelle bereitgestellt, Informationen auf zusatzdisplays zu liefern. (Zusätzlich zum hauptdisplay) Z. B. Albumcover oder navianzeige, genau der Anwendungsfall wie oben beschrieben (beispielsweise hauptdisplay plus zusatzdisplay Kombiinstrument).

Siehe Suchmaschine: iOS13 multiple Screen Support...

Wäre ein Traum, würde benz diese Features per Update bringen.

Ok, war mir neu. Na dann warten wir auf ein COMAND update ...

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 20. September 2019 um 08:02:32 Uhr:

Der Splitscreen kann meines Wissens nicht angepasst werden, das legt Apple fest was wo ist, hätte auch lieber Sygic vorne. Aber mit Apple gibt es immerhin noch drei Navis von Fremdanbietern, die Android Ziegel haben nur Google Maps bei Android Auto.

Und waze

Zitat:

@meyster schrieb am 21. September 2019 um 10:15:32 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 20. September 2019 um 08:02:32 Uhr:

Der Splitscreen kann meines Wissens nicht angepasst werden, das legt Apple fest was wo ist, hätte auch lieber Sygic vorne. Aber mit Apple gibt es immerhin noch drei Navis von Fremdanbietern, die Android Ziegel haben nur Google Maps bei Android Auto.

Und waze

Achja, vergessen.

Im Volldigitalen wird das Cover angezeigt. Navigation aber leider auch nicht.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen