Carplay & Android Auto im 3 BM
Hallo zusammen
Bald werde ich meinem Mazda 3 BM Carplay und Android Auto nachrüsten lassen. Dazu habe ich jedoch noch zwei Fragen die offen sind:
1) Wie ist die Steuerung während der Fahrt, kann man das problemlos über den Joystick steuern?
2) Wenn ich Musik abspiele von meinem Smartphone, hat dann die Lautstärke die an meinem Smartphone eingestellt ist eine Einfluss auf die Lautstärke im Auto, wie es beispielsweise bei einer klassischen Bluetooth-Verbindung ist? Bei Bluetooth ist es ja so, dass wenn mein Smartphone stumm ist, ich auch im Fadio nichts höre und das voneinander abhängig ist.
Danke für eure Erfahrungen.
19 Antworten
Frag mal deinen Händler, bei Auslieferung sollte er dir das zur Verfügung gestellt haben inkl. Anleitung aber vom Prinzip müsstest du es dir auch bei Mazda runterladen können, schreib Mazda doch mal an.
Vom Prinzip:
Radio an (ohne Kupplung einmal auf den Start/Stopp Knopf drücken)
Radio hochfahren lassen
Eventuelle Kabel und CD entfernen
Bluetooth ausschalten damit nicht während dessen noch „ein Anruf“ reinkommt
USB Stick (kein Werbegeschenk Billigzeug) mit der Datei unten einstecken und warten
Das Radio müsste dich dann nach einem Update fragen und du bestätigst wenn alles stimmt
Update dauert gut 20-30 Minuten
WICHTIG: Alle paar Minuten nur einmal die Kupplung durchtreten, das verhindert, dass dein System in Standby geht, das wäre während des Updats fatal
Danach sollte nach einem Neustart alles laufen
Beste Grüße
Zitat:
@Golf4U schrieb am 10. Juni 2024 um 07:08:23 Uhr:
Frag mal deinen Händler, bei Auslieferung sollte er dir das zur Verfügung gestellt haben inkl. Anleitung aber vom Prinzip müsstest du es dir auch bei Mazda runterladen können, schreib Mazda doch mal an.Vom Prinzip:
Radio an (ohne Kupplung einmal auf den Start/Stopp Knopf drücken)
Radio hochfahren lassen
Eventuelle Kabel und CD entfernen
Bluetooth ausschalten damit nicht während dessen noch „ein Anruf“ reinkommt
USB Stick (kein Werbegeschenk Billigzeug) mit der Datei unten einstecken und warten
Das Radio müsste dich dann nach einem Update fragen und du bestätigst wenn alles stimmt
Update dauert gut 20-30 Minuten
WICHTIG: Alle paar Minuten nur einmal die Kupplung durchtreten, das verhindert, dass dein System in Standby geht, das wäre während des Updats fatal
Danach sollte nach einem Neustart alles laufen
Beste Grüße
Ich benötige so oder so 2 Updates habe ich gesehen. Bin nicht der Erstbesitzer und habe deswegen auch keine Files dafür erhalten. Glaube ehrlich gesagt kaum dass die das rausrücken, aber ein Versuch ists wert.
Habe das Update ohne Probleme selbstständig gemacht. Die Anleitung und Datei aus dem mazda3revolution Forum war einwandfrei. Werde die Tage dann das neue USB-Hub einbauen.
Hi
Kannst mir schreiben welche Anleitung und Datei aus dem mazda3revolution Forum das war?
Ich kann das nicht finden.