CarNet hat keine Verbindung

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Thema Carnet.

Ich spiele ich seit Anfang Januar immer mal wieder mit diversen Carnet Diensten.
Was zu Beginn auch noch kein Problem darstellte.
Jetzt habe ich seit gefühlt 3-4 Wochen das Problem, das die Verbindung zum VW-Server scheinbar nicht mehr aufgebaut wird.
Das Navi ist zwar per W-LAN und Stick ins Internet verbunden.
Dennoch werden die Dienste im Navigationssystem als „nicht Verbunden“ angezeigt. Und die Funktionen sind auch nicht Verfügbar.

Verbinde ich jedoch mein Smartphone mit dem UMTS-Stick kann ich ohne weiteres im Internet surfen.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Oder weiß vielleicht sogar eine Lösung?

18 Antworten

Servus!

Zitat:

Ein Zugang zu CarNet ist scheibar nur zu Nebenzeiten (z.B. Sonntags) möglich.

Das kann ich bestätigen:

Internetverbindung über Smartphone-Hotspot, Car-Net ist regelmäßig (letzte 8 Wochen) nur vor 7.30 Uhr möglich oder Sonntags... Die Hotline sprach letzte Woche von massiven Update-Arbeiten an den Servern - sollte diese Woche aber wieder funktionieren -> NICHTS FUNKTIONIERT!

Ich finde die Online-Verkehrsdaten eigentlich (für meine Situation) sehr hilfreich - bringt aber nix, wenns so unzuverlässig geht.

Gruß
Michael

Hallo zusammen,
habe auf Hinweis der Kundenbetreuung das DM auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und den Touran aus der "Garage" entfernt und neu angelegt: Nachmittags was eine Eingabe des CODE nicht möglich. Abends nach 22 Uhr ging es beim ersten Versuch.
Wenn der Dienst funktioniert gute Verkehrsinfos. Meist eine einzige Enttäuschung. Hier muss VW eine klare Zusage machen und auch mal halten.

... Update

seit Ende Februar sind die Carnet-Probleme deutlich geringer geworden. Das System läuft jetzt sehr stabil.
Verkehrsdaten, Nachrichten etc. sind eigentlich immer verfügbar. Vermutlich hat VW sie Server aufgerüstet.
Die TONAUSSETZER und die fehlerhafte Entertainmentabsenkung bei meinem Beetle mit Fender sind immer noch da.
Gestern kam eine Mail vom ??, dass mein Radio kurzfristig getauscht wird.
Ich poste den weiteren Ablauf....

Bernd

Der guten Verfügbarkeit und der Stabilität von Car Net im März kann ich zustimmen.