ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Carly App und fehler Löschen

Carly App und fehler Löschen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 8:35

Hallo zusammen,

da mein Fahrzeug diverse Probleme hatte habe ich mir die Carly APP geholt um die Fehler zu Lokalisieren und beseitigen zu können. Aus einem Wirtschaftlichen Totalschaden bin ich nun bei 220€ angekommen und habe ein vollfunktionierendes Auto wieder. Ach mit Hilfe dieses Forums.

Ich hatte 21 Fehler die nun auf 18 Reduziert sind. Jetzt habe ich mich an sechs weitere Fehler gemacht die das Parktronic betrifft.

Sobald ich den Gang eingelegt habe ging das System auf Störung mit zwei roten punkten und schaltete dann aus.

(Rot nur zur erklärung ansonsten unwichtig)

Carly hat gemeldet 9008 Kommunikationsstörung mit Komponente B8/ 2 ( PTS-Ultraschallsensor vorne Mitte Links) - gespeichert
9013 Kommunikationsstörung mit Komponente B8/ 5 ( mittlerer rechter vorderer PTS-Sensor): Die Steckverbindung hat schlechten Kontakt oder ist Locker - gespeichert
901C Kommunikationsfehler mit Komponente B8/ 7 ( äußerer Rechter hinterer PTS-Ultraschallsensor) - gespeichert
901D B8/8 Komponente B8/ 8 ( innerer Rechter hinterer PTS-Ultraschallsensor) - Sensor ist defekt-gespeichert
901E Kommunikationsfehler mit Komponente B8/ 8 ( innerer Rechter hinterer PTS-Ultraschallsensor) - der Sensor ist nicht richtig befestigt oder es befindet sich ein Hindernis in der nähe - gespeichert
des weiteren wird mir noch B111C Ergebnis: 911C Steuergerät PTS sendet keine daten- Gespeichert

Sensoren habe ich gewechselt und anschließend Fehler gelöscht. Motor gestartet und Paktronic getestet. Funktioniert wieder wie es soll. Auch jetzt nach drei Tagen zuverlässig.

Nun wollte ich mich an die nächsten Fehler machen und habe den Speicher ausgelesen. Siehe da Parktronic ist immer noch mit den selben Fehler drin. Wieder gelöscht und neu ausgelesen und siehe da immer noch vorhanden. System läuft störungsfrei.

Ich habe am Anfang nicht drauf geachtet ob es aktuell und gespeichert gibt. Wenn ja bleiben die gespeicherten drin? Stehen auch nur bei unkritisch.

Vielleicht kennt jemand die App.

Ich würde ungern die restlichen Fehler beseitigen wenn diese gar nicht defekt sind. Wie zum Beispiel:

B1404 Beschreibung: 9106 B10 /35 (Temperatursensor Fußraum links) Unterbrechung - Gespeichert

Klima geht und Heizung ebenso. Es wird auch auf die richtige Temperatur geregelt.

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, ich habe auch mit der carly app diese Meldung. Habe vorne Fahrer so wie Beifahrerseite die Temperaturfühler ausgetauscht trotzdem geht der Fehler nicht weg.

0458a382-507c-4694-91a0-d75e8a8dc916
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 9:22

ja ist echt doof und die Antwort vom Support: es gibt Statische und aktuelle. Aktuelle können gelöscht werden die Statischen bleiben. Verstehe ich nicht und für 50€ für Stecker plus 23€ für die App erwarte ich das Fehler gelöscht werden. Ich hoffe das hier jemand schreibt das es normal ist und jeder Fehler abgespeichert wird und dann nur unkritisch eingestuft ist.

Ich will aber grundsätzlich reparieren und danach den Fehler löschen so habe ich mir das nicht vorgestellt.

@Honigtoni , kurz und knapp, Carly ist schrott und das Geld nicht wert... habs kurz mal ausprobiert als mobile OBD Lösung sozusagen... taugt null und nix. Leider gibts nichts besseres als eine SD. Aber alternativ ist iCarsoft MBII auch zu empfehlen... mein Bruder hat eins und der ist tatsächlich nicht schlecht.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 10:46

ich werde das ding zurückschicken wenn es nicht funktioniert. Der Support meinte das Fahrzeug also der Motor muss Laufen beim löschen dann Motor neu starten und auslesen dann sollte der Fehler weg sein. Wenn nicht schicke ich den zurück. Vorher befolge ich die Ratschläge

 

PS. so schlecht ist er aber auch nicht hat zumindest Turbo Fehler Nockenwellensensor angezeigt und auch gelöscht. Also die Roten und kritischen löscht er damit die MIL anzeige ausgeht

Vernünftige Diagnosegeräte kosten nicht um sonst 250€ und mehr!!

Die ganzen App, sind was für den Notfall, um eventuelle Fehler schnell auszulesen.

Aber ob diese Fehler auch wirklich vorhanden sind, ist meisten nicht sicher.

Habe es schon selbst erlebt, das solche App beim Benzin Motor den Dieselfilter als Fehler ausgeworfen hat, oder Fehler angezeigt wurden, die es nicht gibt oder nicht vorhanden waren.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 12:53

Grundsätzlich gebe ich dir recht aber erwartet habe ich schon das Fehler gelöscht werden wenn er sie anzeigt.

Ich habe nun die Anweisung des Support befolgt ohne Erfolg. Somit habe ich sie erneut kontaktiert mit der Bitte das Gerät zurückzugeben. Ich will jetzt auch nicht weiter reparieren für Sachen die nicht defekt sind.

Die autodoctoren hatten mal ein empfohlen den werde ich dann mal testen. 250€ ist definitiv zu teuer bzw lohnt nicht für den Privat Gebrauch.

Diese Hersteller können nur eOBD und ein par daten, die sie dazu gekauft haben.

Goggle eOBD.

Wie heißt es soch schön, wer billig kauft kauft zweimal.

du hattest dir eine suchchen sollen, der ein SD hat, im das Geldgeben können und deine Fehler wären erledigt.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 14:59

Es geht mir aber nicht darum zu jemanden zu fahren und gut sondern ich möchte etwas selber haben. Wenn es dann so ist das es 500€ kostet dann ist es so. Aber Carly versprach viel mit Geld zurück Garantie da kann man nichts falsch machen. Nu geht das Ding zurück und ich suche weiter. Nun gibt es die einen die Sage. Man soll ein alten Kaptop nehmen und China Software drauf packen. Spricht mich jetzt auch nicht so an. Vermutlich werde ich mal lunch testen.

Zitat:

@Honigtoni schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:59:18 Uhr:

aber Carly versprach viel

du bist seit 2010 im Forum, da solltest du doch wissen, dass nur Xentry richtige ergebnise leifert.

Es wurde und wird doch offt genug, gesagt.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 11. Oktober 2021 um 14:39:16 Uhr:

Vernünftige Diagnosegeräte kosten nicht um sonst 250€ und mehr!!

Die ganzen App, sind was für den Notfall, um eventuelle Fehler schnell auszulesen.

Aber ob diese Fehler auch wirklich vorhanden sind, ist meisten nicht sicher.

Habe es schon selbst erlebt, das solche App beim Benzin Motor den Dieselfilter als Fehler ausgeworfen hat, oder Fehler angezeigt wurden, die es nicht gibt oder nicht vorhanden waren.

Oder den w164 ohne airmatic mit airmatic fehlern bombardiert :D

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 6:12

Carly support ist der Meinung das es den Fehler weiterhin gibt wenn er angezeigt wird. Vorschlag wäre den Kabelbaum des PDC zu wechseln da es eine Komunikationsstörung gibt.

Dummerweise zeigt er mir vorne auch ein defekten Sensor an und wenn er defekt wäre würde die Parktronic nicht funktionieren. Zumal er auch Spiegelblinker Links (Kabel hat Unterbrechung) anzeigt. Blinker geht aber.

Ich wollte nun auch kein Gerät um Wissenschaftliche Studien zu betreiben aber Fehler auslesen und auch löschen sollte er schon können. Das ding geht zurück und Lunch kommt her. Es sei denn jemand macht ein anderen Vorschlag.

Zitat:

@Honigtoni schrieb am 12. Oktober 2021 um 08:12:19 Uhr:

Carly support ist der Meinung das es den Fehler weiterhin gibt wenn er angezeigt wird. Vorschlag wäre den Kabelbaum des PDC zu wechseln da es eine Komunikationsstörung gibt.

Dummerweise zeigt er mir vorne auch ein defekten Sensor an und wenn er defekt wäre würde die Parktronic nicht funktionieren. Zumal er auch Spiegelblinker Links (Kabel hat Unterbrechung) anzeigt. Blinker geht aber.

Ich wollte nun auch kein Gerät um Wissenschaftliche Studien zu betreiben aber Fehler auslesen und auch löschen sollte er schon können. Das ding geht zurück und Lunch kommt her. Es sei denn jemand macht ein anderen Vorschlag.

Also ich habe wie du auch carly geholt im groben und ganzen für auf die Schnelle ist es hilfreich um sich einen Überblick zu verschaffen. Einige Fehlercodes sind nunmal sinnlos vielleicht auch gewollt weil er ja jedesmal Geld draufrechnet wieviel man gespart hat. Hilfreich allemale beim Gebrauchtwagenkauf als mir ein Auto optisch sehr gefallen hat und mir dann 99 Fehler um die Ohren geschlagen hat.Fehler löschen hat bei mir immer geklappt egal ob sporadisch oder permanent.Motor an Fehler auslesen und direkt Fehler löschen. Sinnlose Fehler wie acc kommen bei jedem auslesen auch immer wieder oder das die airmatic und niveauregulierung nicht gehen obwohl ich keine airmatic habe. Nebenbei benutze ich aber noch thinkscan von aliex*** damit komme ich weiter rein und kann Datenströmen auslesen Fehler löschen dpf Asche und russgehalt auslesen etc. Klar an Geräte die einzelne Dinge ansteuern und testen können kommen die alle nicht ran da muss schon was teueres her. Aber eine gute Kombination ist es trotzdem.

In allem würde ich sagen auf die Schnelle um einen neuen Wagen durchzuscannen super.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Carly App und fehler Löschen