Carlsson CD35 Chiptuning

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Mercedes Freunde,

da ich vorher einen SLK 55 hatte bin ich von Leistung verwöhnt worden. Jetzt fahre ich seit einem halben Jahr ein 350CDI Cabrio. Hat jemand schon erfahrung mit Chiptuning speziell bei diesem Wagen?

Ciao Tino

Beste Antwort im Thema

Is natürlich schön das du der Welt zeigen willst was sich ein 83er alles leisten kann.

Aber 6.3 AMG auf nem Diesel ist so lächerlich das ich dir aus geistigem Mitleid schon gar nicht mehr Böse sein kann.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Sorry.. ein sehr schönes Auto, das Du mit diesen unnötigen Aufschneideremblemen wieder zunichte machst.. Wem willst Du denn was beweisen.. Jeder E Cabrio Fahrer weiss, dass es keinen E 63 gibt..leider.. Du hast nen tollen Wagen, also hast Du es nicht nötig anderen was vorzulügen.. Mach Dir doch selbst den Gefallen und mach den Scheiss wieder ab.. Auspuff und Felgen sehen geil aus...

Zitat:

Original geschrieben von robby36

..Jeder E Cabrio Fahrer weiss, dass es keinen E 63 gibt..leider..

..aber nicht jeder ist E Cabrio Fahrer!

So wie abgebildet, find ich sieht's gut aus, aber eben nur wenn gerade frisch gewaschen und gewienert. Sonst sieht ein weißes Auto, und gerade das e-coupe absolut scheisse aus - und besonders von hinten!

Wer also mit weiß liebäugelt, sollte sich das auto mal in natura wenn's gerade NICHT im show-room oder frisch gewaschen ist, anschau'n. Wer nicht jeden Tag heimlich in der Gerage sein Auto wienern will, und wem auch die tägliche Waschanlage zu lästig ist, der sollte von der Farbe die Finger lassen.

Einmal in meinem langen (Auto)leben gab's mal ein weißes Auto das immer schick aussah - es war ein 5er BMW anfang der 90iger. Der neue 5er in weiß ist mir die Woche vorausgefahren. Das sah aus, als hätte der im Gelände seine Stoßstange verloren - und dabei bei strahlender Sonnenschein und auf der Autobahn! 😰

wobbie 😉

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

[...] und wem auch die tägliche Waschanlage zu lästig ist, der sollte von der Farbe die Finger lassen. [...]

...und von unischwarz 😉

Aber die Farbe ist einfach zu schön, da stört auch das häufige wienern nicht 😎

Und man muss der Werkstatt mitteilen, dass Waschstraße pfui ist 😁

Zitat:

Wer also mit weiß liebäugelt, sollte sich das auto mal in natura wenn's gerade NICHT im show-room oder frisch gewaschen ist, anschau'n. Wer nicht jeden Tag heimlich in der Gerage sein Auto wienern will, und wem auch die tägliche Waschanlage zu lästig ist, der sollte von der Farbe die Finger lassen.

wobbie 😉

Naja, jeder hat eine eigene Meinung. Und ich finde, es ist die schönste Farbe im E-Coupe 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

So wie abgebildet, find ich sieht's gut aus, aber eben nur wenn gerade frisch gewaschen und gewienert. Sonst sieht ein weißes Auto, und gerade das e-coupe absolut scheisse aus - und besonders von hinten!

wobbie 😉

Das weiße Auto mit dem E63 AMG Emblem von dem du redest ist ein Cabrio und kein Coupe.

...und über den Geschmack lässt sich streiten 😉

Das mit dem Aufkleben von Motordaten die gar nicht im Auto verbaut sind, erinnern mich an ein wenig an die Zeit wo man einen Golf I GT hatte und durch den Aufkleber GTI Leistung vortäuchen wollte.

Das aber sind die Zeiten gewesen, so 2 - 3 Jahre nach Erhalt des Führerscheines so um das Alter 19/20 bzw. 21.

Mag sein, das einige immer noch in diesem Alter sind, aber für 30, 40 jährige eventuell noch älter sollte diese Zeit doch wohl abgeschlossen sein.

Hallo Leute das waren die Zeit von Daktari/Bonanza und Flipper, dachte gar nicht das immer noch welche in dieser Zeit leben.

Bei mir kommt nur das ans Auto was ich auch vom Motor gekauft habe.

Nächst kommen noch Leute die glauben durch den Aufkleber Tornado - mit Mach 1 fliegen zu können.

Schönen Tag noch

Ralf

nun lasst doch mal gut sein den TE zu belehren was er zu tun hat. wurde genug darüber geschrieben und der thread handelt auch nicht um seine klassifizierung.

wenn jemand noch sinnvolle beiträge hat zum carlsson chip -> schreiben, wenn nicht -> sein lassen.

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Das mit dem Aufkleben von Motordaten die gar nicht im Auto verbaut sind, erinnern mich an ein wenig an die Zeit wo man einen Golf I GT hatte und durch den Aufkleber GTI Leistung vortäuchen wollte.

mich erinnert der Aufkleber an m e i n Auto, wenn ich vor dem Kofferraum stehe. 350CDI steht da original in großen in Chromimitat gefassten Lettern. 298,7 wäre exakt, und 300CDI richtig. Nein, das war nicht zu Golf1-Zeiten sondern hier und heute, vollbracht nicht von einem geltungsbedürftigen halbstarken Neureichen sondern von MERCEDES!

Und was das off topic angeht, recht ist's so! DAS gehört in die Golf1-Ecke für oben genanntes Klientel!

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

wenn jemand noch sinnvolle beiträge hat zum carlsson chip -> schreiben, wenn nicht -> sein lassen.

wenn jemand nur ansatzweise seine eigene frage wichtig wäre, würde man nicht quasi jedesmal ein foto von hinz und kunz anhängen.

macht auf mich doch den eindruck nach besonders viel geltungsdrang - da muss sich niemand beschweren, wenn so eine frage auch mal stur ignoriert wird - nicht weil man neidisch wäre, sondern weils irgendwann einfach nur auf die nüsse geht... over & out

stimme ich zu (kannst ja mal frühere posts von mir lesen) nur immer off-topic is nich wirklich sinnvoll.

hab mir mal überlegt wenn das fahrzeug was der TE besitzt mir gehören würde und einige freunde, arbeitskollegen kommen würden und sagen "Hey du hast dir einen AMG gekauft?" und ich dann notgedrungen ja sagen müsste würde ich mich irgendwie schämen. das sind solche momente die man einfach nicht erleben will. den diesel sound erkennt ein laie, was dann? als hochstapler geoutet - wenn du zugibst das sei nur eine art artrappe heißts dann "machst das um frauen klarzumachen" oder ähnliches, war bei meinem 5er auch mal so, man dachte, das sportpaket sei eine art M5 und man müsse mich provozieren weil ich einen diesel habe mit "M5 Optik", nun stelle man sich das alles mal noch mit 4 endrohren und M5 aufkleber hinten, natürlich mit seitlichen kiemen 🙄

Die Bilder stelle ich rein weil ich von Usern angeschrieben werde die gerne noch mehrere Fotos am liebsten von jedem Blickwinkel hätten. Ich muss allerdings dazu sagen das ich nicht sage es ist ein AMG sondern er hat ein AMG Paket. Mit gefällts und basta.

Zitat:

Original geschrieben von tino350

Die Bilder stelle ich rein weil ich von Usern angeschrieben werde die gerne noch mehrere Fotos am liebsten von jedem Blickwinkel hätten. Ich muss allerdings dazu sagen das ich nicht sage es ist ein AMG sondern er hat ein AMG Paket. Mit gefällts und basta.

Dann mach nen Bilderthread oder whatever auf - mal hier und mal da nen foto find ich scheinheilig & fühle mich penetriert 😉

peiinlich....

Deine Antwort