CarlinKit AI Box CPC200-TBox

Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.
Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.

185 Antworten

keiner ne ahnung warum ich keine Verbindung hinbekommen?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Boxen sind für mich undurchsichtig und ein erklärender Support nicht vorhanden.
Sollte ich noch einmal Geld in eine neue Box investieren würde ich nur dort kaufen won die Rückgabe absolut problemlos ist.
Ich hoffe immer noch auf eine Verbesserung von AA für die TOMTOM-Navigation - dann bin ich gleich wieder dort!

Zurückschicken ist kein problem da bei Amazon gekauft lieber wäre mir wenn das einfach laufen würde

Zitat:

@lewisdmorton schrieb am 5. Dezember 2022 um 08:18:21 Uhr:

Zurückschicken ist kein problem da bei Amazon gekauft lieber wäre mir wenn das einfach laufen würde

😁😁😁 davon gehe ich aus 😁😁😁

Autostart Hotspot

Kann ich meine Android Box so einstellen, dass mit einem Neustart der Hotspot automatisch aktiviert ist?

So Box geht zurück, ist einfach ein Glücksspiel.
Einmal geht alles dann wieder nicht.
Schade

20221209_145338.jpg

Zitat:

Ich bekomme es aber einfach nicht hin, mit der Box bzw. auf der Android 11 Oberfläche eine Internetverbindung aufzubauen.
Ich habe eine meiner Mulit-SIM-Karten in der Box (war vorher auf meinem "alten" Handy und funktionierte dort einwandfrei).

Hi,
bist Du weiter gekommen?
Habe das identische Problem.

So, einmal die APN Daten erneuert, schon geht’s…

Falls noch jemand diese Einstellung suchen in den neuen Boxen ist sie Versteckt
diese Befindet sich in den Factory Settings , habs nur durch Zufall bei einem Youtuber gesehn.

Zitat:

@Giasinga schrieb am 26. November 2022 um 09:33:39 Uhr:

Jetzt wird's seltsam. Ich hab dieses Feld nicht. Es ist aber eine T-Box von Carlinkit, da die Updates einwandfrei draufgespielt werden können.

Meine erste Anfrage bezüglich der SIM hat sich inzwischen erledigt. Es lag, wie bei @bucsbeifahrer an den APN-Daten. Die habe ich aber manuell mit denen auf meinem Handy abgeglichen und schon geht's.

Wieso bei dem ein oder anderen keine Verbindung zu Stande kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei mir ist jedoch folgender Fall:
Das Auto nutzt ab und an auch meine Frau, die - im Gegensatz zu mir - ein iPhone besitzt. Sie muss sich aber immer zunächst manuell per BT mit der Box (Autokit) verbinden, danach läuft die Verbindung automatisch (habe auch Autokot als Boot-App eingestellt).
Bin ich allerdings wieder im Wagen, muss ich zunächst auch erst eine manuelle BT-Verbindung aufbauen.
Der Wechsel zwischen 2 Handys scheint also nicht so einfach bzw. vollautomatisch zu klappen. Kennt jemand diese Konstellation?

Ein weiteres Phänomen ist, dass nach der Verbindung und des Starts von AA nicht automatisch bzw. nur sehr sporadisch die AA-Oberfläche erscheint (bleibt im Android-Dashbord der Box). Das war aber auch teilweise schon so, als ich einen AA-Wireless-Dongle benutzte. Muss also kein CarlinKit-Thema sein. Trotzdem ist es komisch. In der AA-App habe ich den automatischen Start eingestellt.

Eigentlich habe ich mir die Box gekauft um von den AA-Einschränkungen frei zu sein und bin ohne (das aktuelle) AA zufrieden!

Ich hab mir die PLUS Version mit 6GB Ram und 128 GB Speicher geholt , find das Teil Super.
Hatte ja vorher den Carplay Adapter der aber bei mir einfach nicht mehr mag, auch nicht nach dem 3 Austausch .
Die AI Box ist echt Super bootet sehr schnell, alles läuft flüssig , sogar Diagnose mit OBD11 funktioniert :-D

Habe eine MultiSim , das Telefonieren klappt manchmal nicht , ich kann zwar abheben aber der andere hört mich nicht.
Was ich noch schade finde , bei Carplay wird ja Google Maps ohne die Leiste unten gestartet , bei android habe ich sie permanent da , meine jetzt im Fahrmodus wenn ich nicht navigiere.

Jetzt such ich noch einen guten Online Radio Player wo ich meine eigenen Links einfügen kann , der aber auch die Logos der Sender , bzw das cover vom Lied anzeigen kann.
Tunein kann man ja eigene Urls ein pflegen , aber dort wird mir das Logo vom Sender nicht angezeigt.

Zitat:

@Slavi_w schrieb am 28. Dezember 2022 um 23:01:29 Uhr:

Habe eine MultiSim , das Telefonieren klappt manchmal nicht , ich kann zwar abheben aber der andere hört mich nicht.

Das Problem habe ich auch - ich werde noch die BT-Telefon-App ausprobieren und die Multi-SIM wieder entfernen.

Schicke doch bitte noch Details (Typ/Lieferant) von Deiner Box!

Zitat:

@Hybrid-Fan

Schicke doch bitte noch Details (Typ/Lieferant) von Deiner Box!

https://www.amazon.de/gp/product/B0BJ6DGVGT

die hab ich gekauft

Habe auch mit dieser Box Probleme, CPC200. Habe noch nie eine Verbindung herstellen können.
Mein Fahrzeug ist ein VW Tiguan 2019 und mein erstes Handy war ein Xiaomi Mi11 und das
jetzige Handy ist ein Galaxy S21FE. Weder über das Handy noch über die Simkarte direkt
konnte ich eine Verbindung herstellen. Das Teil geht retour !!!!!

Deine Antwort