CarlinKit AI Box CPC200-TBox

Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.
Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.

185 Antworten

wie schaut es mit dem GPS Empfang aus wenn man die Box Solo ohne Handy verwendet ?
Wenn ich bei mir Carplay verwende ( mit Kabel ) dann bezieht er ja das GPS vom Auto somit funktioniert das Top.

Bei dem Teil stell ich mir das schwierig vor wenn man es in die Ablage reinlegt , bzw in die Armlehne

Zitat:

@Slavi_w schrieb am 7. Oktober 2022 um 23:32:45 Uhr:

Wenn ich bei mir Carplay verwende ( mit Kabel ) dann bezieht er ja das GPS vom Auto somit funktioniert das Top.

Wie kommst Du darauf? 😕

weil es so ist und es in den Spezifikationen von Carplay steht.
Fahr mal mit Android Auto durch einen Tunnel und dann mit Carplay

Ich bin schon lange auf der Suche nach Spezifikationen - lass uns an Deinen Quellen teilhaben.

Deinen Tunnel-Vergleich verstehe ich nicht!

Die Frage würde mich auch interessieren. Wenn ich die vorinstallierte GPS-App aufrufe, dann wird hier keine Aktivität angezeigt. Somit geh ich davon aus, dass das GPS-Signal über das Fahrzeug oder Handy läuft. Wie kann ich das umstellen, dass das GPS-Signal über die Box abgerufen wird? Ich finde dazu nichts. Das User Manuel ist hier recht kurz gehalten. Dazu steht nichts darin.

Zitat:

@Giasinga schrieb am 17. November 2022 um 10:01:23 Uhr:

Ich finde dazu nichts. Das User Manuel ist hier recht kurz gehalten. Dazu steht nichts darin.

Richtig - das Ding verdient nicht einmal die Bezeichung Kurzanleitung!
Hier hilft nur suchen oder, wie hier, zufällig finden.

CarlinKit 1
CarlinKit 2
CarlinKit 3

Danke dir. Das muss ich morgen gleich schauen gehen.

Jetzt wird's seltsam. Ich hab dieses Feld nicht. Es ist aber eine T-Box von Carlinkit, da die Updates einwandfrei draufgespielt werden können.

PXL_20221126_082749438.jpg

Ist es denn die, die im Header dieses Threads steht?

Es ist die im Screenshot angezeigte. Da steht CPC200-T-BOX

Screenshot_20221126-101747.png

Guten Abend
ich habe mir eine AI Box mit Android 11 gegönnt.
Leider bekomme ich keine verbindung zusammen.
Ich würde gerne auch das AA Wireless nutzen leider passiert beim verbinden nichts ausser "anschließen " und dann wieder " auf Verbindung warten"
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Handy ist ein Samsung S10+

1 Auf Verbindung warten
2 Anschließen nach dem Pairing
3 Dann wieder Warten auf Verbindung

Ich weis nicht mehr weiter leider finde ich nichts dazu.

Danke schonmal

1.jpg
2 nach paaring.jpg
20221129_210316.jpg

Zitat:

@lewisdmorton schrieb am 29. November 2022 um 22:00:16 Uhr:

Ich würde gerne auch das AA Wireless nutzen leider passiert beim verbinden nichts ausser "anschließen " und dann wieder " auf Verbindung warten"

Wieso AA? Erkläre mal genau was Du willst und welche Box hast Du genau?

ich habe eine Carlinkit AI Box mini mit Android 11 system drauf.
Das system an sich läuft.
Apps laufen alles super.
Ich würde aber auch gerne sei mal dahingestellt warum auch immer wie bei meiner vorherigen CarlinkitCPC200 auch das Android Auto Wireless nutzen wollen.
Da geht aber nicht weil es sich wenn ich darauf klicke wie auf den Bildern zu sehen nicht verbindet es sollte ja wenn es verbunden ist die ganz normale Android Auto Oberfläche kommen wie auch über USB Kabel oder über meine Alte Box die nur AA unterstützt hat.
Hoffe ich habe es so erklärt das man es versteht.
mfg

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich

Hallo zusammen,
bin nun auch besitzer der Carlinkit AI Box mit Android 11.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin, mit der Box bzw. auf der Android 11 Oberfläche eine Internetverbindung aufzubauen.
Ich habe eine meiner Mulit-SIM-Karten in der Box (war vorher auf meinem "alten" Handy und funktionierte dort einwandfrei).
Bei den SIM-Einstellungen ist bei den mobilen Daten die die SIM an und auch mobile Daten an. Allerdings ist der Punkt "Datennutzung über Apps" ausgegraut.
Beim Aufruf von Youtube etc kommt damit auch der Hinweis, dass ich offline bin.
Parallel habe ich mein aktuelles Android Handy mit der Box verbunden - aber auch darüber wird keine Internetverbindung aufgebaut (außer ich mache am Handy einen Hotspot auf).
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die SIM-Karte auf der Box auch für's Internet zum Laufen kriege.
Muss ich vielleicht nochmal die APN erneuern?
Danke schon mal

Deine Antwort