Carisma
Hallo,
ich habe mir einen Mistubishi Carisma gekauft, 100.000km, TÜV/AU neu, 1 Jahr Garantie (keine Gewährleistung, sondern richtige Garantie!)) vom Händler, 2750,- Euro. Es ist das LX-Modell, 3/99 EZ, bei dem die Heizungsregelung noch versetzt ist, also die 3 Regler liegen nicht in einer Reihe. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. 1,8 GDI 125 PS. Mit Klima.
Fährt gut. Habe nur ein paar Fragen:
- Wann ist oder war der Zahnriemen fällig? Es gibt kein Checkheft, sollte ich auch die Keilriemen wechseln?
- Hört das Klackern der Hydros irgendwann auf? Bei der Probefahrt ist das nach 2 Minuten leiser geworden, hörte aber nicht ganz auf.
Ich habe zwar Garantie, aber der Händler meinte, das wäre bei jap. Autos normal, wenn sie lange gestanden haben. Bei meinem Audi Coupé war das Klackern der Hinweis auf die kaputte Nockenwelle.
Ich habe bei dreamcarisma.de versucht, etwas zu posten, aber das ging nicht. Also frage ich hier.
Ansonsten wüßte ich noch gern, wie man Nebelscheinwerfer nachrüsten kann, denn die Kiste hat leider keine.
Hilft mir jemand?
Danke!
Ralf
15 Antworten
Würde die Hydrostößel tauschen lassen und danach kannst du ewig ohne Probleme fahren, denn die neuen Hydrostößel sind besser als die alten. ( neuere Generation)
Bei den neuen Mitsubishi muss auch kein Getriebeöl mehr wechseln. Z.B. CZ3
Der Carisma ist ja nicht mehr der jüngste, daher ist da noch der Wechsel erforderlich.