ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Carin-Navi - neue CD?

Carin-Navi - neue CD?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:20

Also ich hab in meinem 98er MV6 das "original" Navi drin von Carin/Philips., ich denk mal auch mit der CD mit Stand 97 oder so. Es gab ja doch seitdem einige Veränderung im Straßenbau oO und nun ist die Frage ob es dafür aktuelle CDs gibt. Bei Ebay gibts CDs mit Datenstand 2005/06 die auch auf diesem Navi laufen sollen. Hat das denn jemand mal ausprobiert? Gibts dann auch Sonderfunktionen wie PLZ-Suche etc. für das alte Navi oder liest der dann wirklich nur die Rohdaten die er verarbeiten kann? Hat vielleicht jemand mal so eine neue CD gekauft und mit dem Carin-Navi ausprobiert und kann seine Erfahrungen posten?

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2009 um 19:07

So. Images von 2.3, 2.5 & 2.9 sind fertig.

Bei Bedarf bitte PM an mich.

Gruß.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 25. März 2009 um 18:27

habe ähnliche probleme seit dem update auf 2.9. navi macht ab und an einfach einen neustart.

deshalb verstehe ich auch nicht warum viele ein fw update wollen. es bringt einfach rein gar nichts!

die 1 sek die es evtl schneller arbeitet ist völlig wumpe.

am 25. März 2009 um 19:07

So. Images von 2.3, 2.5 & 2.9 sind fertig.

Bei Bedarf bitte PM an mich.

Gruß.

hallo,

hab das selbe wie hanswurst2323 im menue stehen,

also bei ihm ist es so,

zitat

"Folgendes steht im Navi-Menü:

Ident.Nr.: 581/33

HW-ID:010B

SW-ID:0230

PR.Datum:99/27"

und bei mir steht nur hier was anderes,

PR.Datum:99/25

hab mir die neuste cd deutschland 2010 aus dem netz geladen und sie funzt auch.

aber ich wollte die firmware updaten ,um vielleicht nen paar menüpunkte mehr zu haben oder damit es etwas schnneller neu berechnet.

weil wenn ich nicht genau so fahre wie das navi es will,dann dauert es sehr lange bis zur neuberechnung.ich hab den eindruck,das die neuberechnung erst gemacht wird wenn die strecke kürzer ist als die alte,die er drinn hat.sonst kommt immer der wenden befehl.hab aber im menue nichts gefunden das eventuell abzustellen oder ähnliches.

hat vielleicht jemand eine neuere soft oder firm?wa könnte ich das downloaden mit einer kleinen beschreibung wäre auch nicht schlecht wie und mit welchem rohling und so.

oder jemand mit erfahrung ob sich das ganze überhaupt lohnt bei som alten gerät.

binn dankbar für jegliche hilfe.

also ich hoffe auf eine antwort und bedanke mich schon mal recht herzlich.

lg.

devildevil

am 20. April 2010 um 17:22

Ob es sich lohnt ein mindestens 13 Jahre altes Navi mt einer neuen Firmware zu versehen die nicht viel jünger ist?

NEIN.

Ich begreife so oder so nicht wie man dieses historische Ding noch nutzen kann. Und das Update auf 2.9 bringt auch keinen neuen Menüpunkte etc...

Ich würde heutzutage auf die ganzen mobilen Geräte zurückgreifen oder alternativ Handynavigation nutzen. Das Carin ist einfach tot.

Gruß Alex.

ja vielen dank für die antwort.naja wollte es mal wieder flott machen ,eigentlich nur so aus neugier,weil ich die neue 2010 er cd dafür habe.

wo könnte ich denn die letzte update version her bekommen?

würde mich freuen wenn du mir da behilflich sein würdest.

vielen dank

lg.

devildevil

hab die V32 version gefunden ,weiß aber nicht ob das die richtige ist und ob da automatisch das aktuelle für mein navi erkannt wird????

es steht auf dem gerät Philips Navigations System

am 20. April 2010 um 19:58

keine ahnung ob ich die software noch habe. Mir ist zwischenzeitlich auch eine festplatte abgeraucht. Werde bei gelegenheit mal schauen und dann hier posten.

das ist super,vielen dank schon mal

lg.

devildevil

am 16. August 2010 um 21:55

Hallo zusammen habe ein problem...

habe auch ein carin system,leider ist die Sprache Holländisch.

Hab gehört das die Systemsoftware 2.3 brauche um die Sprache zu ändern.

Ist das so?

Könnte mir jemand nen tip geben woch die diese bekommen kann?

ich danke im voraus...mfg

am 13. Oktober 2010 um 20:43

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor kurzem einen Omega B BJ 98 gekauft und das Navi auf Version 2.3 upgedated - mehr geht leider nicht.

Meine Frage ist nun, welche Karten CD für dieses alte System in Frage kommt? Eventuell mit einem Beispiellink zu ebay.

Zur Zeit ist nur die originale Version von 1998 vorhanden.

Oder hat jemand noch eine neuere Version zu Hause, welche er mir günstig:-) verkaufen würde.

 

Vielen Dank

Rainer

Hi

Ich hab diese drin:

NAVTEQ Digitale Karte 2009 / 2010 passend für siehe Anhang.

Das für Opel ist Vectra Omega bis 6/2000 ( ist durch den Blitz nicht so gut sichtbar

:):):):)

Navtec
am 18. Oktober 2010 um 16:10

Danke für das Foto:-) Man kann sehr gut die CD Nr. erkennen. So bin ich beim suchen in der Bucht nicht mehr so unsicher.

Gruß Rainer

am 21. Januar 2013 um 12:34

bitte sagen sie mir ob die cd auch für opel omega geht ? u wie lange geht es bis sie da ist.

würde mich freuen was zu hören . tele 0918401604 oder mail . 123merlin@bluewin.ch

Deine Antwort
Ähnliche Themen