carhifi vs homehifi

hallo

was uns alle verbindet ist unser interesse zu carhifi ,aber wie schauts bei euch mit homehifi aus?
also im welchem verhältniss steht bei euch car zu homehifi
bringt es zb etwas die boxen selber zu bauen?
schwört ihr auf die gleichen marken die ihr auch im auto verwendet usw

bitte eure meinungen dazu

mfg

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Lautsprechertechnisch hab ich noch immer die kleinen Technics-Regalteile, aber da wird sich auch noch was tun...

...was macht das Buschhorn Konzept ? ;-)

also ich hab auch mal mit home-hifi angefangen, das liegt aber auch schon viele jahre zurück! damals mit nem marantz pm52g, nem sony cdp 897, nem sony tc-k 815, nem yamaha st630 und einem paar selbstgebauter mc-farlow 2-wege-lautsprecher.

dann kam irgendwann im laufe der evolution dolby pro-logic ins spiel, und mittlerweile bin ich bei ner relativ ordentlichen dolby-digital-anlage angelangt:

receiver: marantz sr7300
dvd-player: marantz dvd4400
frontlautsprecher: canton ergo 92dc
center: canton av950
3x surround: canton plus xl
subwoofer: eigenbau mit visaton gf250 chassis und thommessen proteus sw 1.4
projektor: sanyo plv-z2 mit cine4home tuning

den part des obligatorischen zweit-dvd-players übernimmt bei mir ein aopen xc-cube mit fernbedienung und bluetooth-tastatur mit integriertem trackball, dvi-ausgang, 250gb hdd, dvd-brenner gigabit-netzwer, ...
eben alles was man so braucht und noch viel mehr! 😉

da ich derzeit allerdings beim umbau des wohnzimmers bin steht das ganze geraffel allerdings in einer ecke und staubt zu... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

...was macht das Buschhorn Konzept ? ;-)

Die Zeit, die Zeit... könnte gut passieren, daß ich mir fertige LS kaufe... we'll see.

Wenn ihr was gutes für zuHause wollt, kauft für 200 euro das
Teufel Concept E Magnum und gut is.

Feinst für den Preis !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Verreira

Feinst für den Preis !

Das war hier aber überhaupt nicht gefragt!

Zitat:

Das war hier aber überhaupt nicht gefragt!

doch

nee

erst lesen dann schreiben

hallo

gibt es sachen für zuahuse von dls auf der homepage sieht man einiges aber zum kaufen hab ich nichts gefunden
hab die sachen von dls im auto bin absolut zufreiden daher will ich keine experimente machen und mir auch zuhause sachen von denen holen
kann mir da wer weiter helfen?

ps:gibt es ein forum für homehifi?

mfg

Was haltet ihr von JL Home Hifi?

noch nicht gehört, sehen aber sehr geil aus die subwoofer 😁

mfg eis

Richtig!
Wenn sie so geil sind wie Car Hifi Woofer und wie sie aussehen dann sind se wohl echt nice 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xedos9

hallo

ps:gibt es ein forum für homehifi?

mfg

Warscheinlich 10x soviele wie für CarHifi .

Googeln hilft da sicher weiter .

Ein gutes ist Audiomap .

Also zuhause reists bei mir nicht so aus wie im Auto hab zuhause das kleine Yamaha set Htp1 oder so änlich und das reicht schon lang für meine zwecke und ne Panasonic 32 zoll Glotze...

Zitat:

Original geschrieben von Verreira

Feinst für den Preis !

Also ich finde das Yamaha besser hab mir das CEM auch angehört aber vom Klang und vom Pegel hinterm Yamaha....

greetz

xedos9, ich kenn nix von DLS für zuhause. aber: macht nix. und zwar weil ... man nämlich leider nicht von der qualität der car-hifi serie auf die qualität der home-hifi serie schliessen kann. oder umgekehrt.
bei den lautsprechern selber vielleicht, trotzdem gehört zu einer guten box mehr als nur gute lautsprecher (und weichen).

sers, der bär

xedos, nur weil dls im carhifibereich gut is müsen die no lange net im homehifibereich taugen!!!
siehe magnat, die sollen ja au ok sein i homebereich, was au erklärt warum das einige fürs auto kaufen....und voll in die kaka langen damit 🙁

mfg caraudiohans

Deine Antwort