ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carhifi shop ausland

Carhifi shop ausland

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 11:49

Hi.

kennt ihr nen paar Carhifi shops im ausland, die versand nach Deutschland haben?

am liebsten nen shop wo ich auch Kicker betsellen kann!

 

MfG XRay

Ähnliche Themen
40 Antworten

???

erklär uns doch bitte mal kurz den sinn in deiner frage!

oder kennst du nix anderes als kicker? der markt ist sowas von voll mit guten produkten, da macht das doch nicht wirklich sinn im ausland zu kaufen, oder?

mfg.

Ein kleiner Tipp von einem Zollbeamten (der tagtäglich mit sowas zu tun hat...):

- Komponentenkauf im EU-Ausland lohnt sich nicht wirklich, die Preise sind (wenn man mal Portokosten noch dazu rechnet) nicht wirklich günstiger!

- Komponentenkauf außerhalb der EU lohnt sich ebenfalls erst dann, wenn die Ware deutlich weniger als die Hälfte des in Deutschland angesetzten Preises kosten würde! Ich sag mal: für einen potentiellen Käufer, der nicht gerade einen Zollbeamten, Speditionskaufmann,... in der Familie oder dem Freundeskreis hat, für Speditionskosten bezahlen muss,... rechnet es sich dann, wenn die Ware etwa 30% des EU-Preises kosten würde. Und DAS ist unwahrscheinlich!

Noch dazu das Geschiss im Reklamationsfall...

Kauf hier, zahl vielleicht vordergründig etwas mehr, erhalte eine gescheite Kaufabwicklung incl. Garantieansprüchen und sei dir sicher, keinen Fehler gemacht zu haben!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:19

Ja sicher ist der markt voll!

Also ich hab folgendes problem oder "bedürfniss".

ich hab einen Kicker S12L7 2004er mit 2*4Ohm

da hab ich meine Emphaser 2350 drann Mono 2 Ohm = 1,4kW

sonst macht die stufe halt noch 2* 350W @4Ohm

2* 700W @ 2Ohm

und noch nen bisschen mehr an 1 Ohm

was sie auch schafft da sie 1 Ohm stabil ist!

Ich hatte/habe vor mir 2 kicker zu holen und dann die stufe auf 2* 2 ohm laufen zu lassen indem ich 2 kicker mit 2*4ohm parallel an einen kanal hänge.

also ich hab das mit dem einen kicker getestet. da viel mir auf, das die stufe auf 2 mal 2 ohm nicht genug bringt für die Kicker.

also such ich jetzt nen günstigen shop für kicker!!

da ich schon ein paar ***.com seiten gefunden habe, wo ein Kicker nur ~169$ kostet. dachte ich mir ich kann da 2 Woofer bestellen und günstig bei wegkommen!

Hier findest du bilder von meinem ausbau. fehlen halt nurnoch die Kicker und nen bisschen kunstleder!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:22

mal angenommen meine Freundin wäre Beamte beim Zoll !! meinste da wär was zu machen??

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:25

Achso.

Wie würd das aussehn wenn ich Verwannte in Canada hätte, die die Ware kauft und dann per Luftpost zu mir schickt??? auch Zoll?? oder nur Vesandkosten?

Ab gewissen Freigrenzen (die dein Woofer überschreitet), zahlst du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (rechne da mal grob 25% von deinem Warenwert dazu, das ist als schnelle Kalkulaktionsmöglichkeit ganz ok...).

Gibt hier unzählige Threads zum Thema, es lohnt sich einfach nicht und ich bin's ehrlich leid, mindestens 2x im Quartal den gleichen Mist immer und immer wieder abzuspulen...

Und "zu machen" ist da garnix, Vorschriften sind Vorschriften und wegen deinem Woofer riskiert unter Garantie niemand seinen Job (wobei da ohnehin null Ermessensspielraum ist!).

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:38

also wie du meinst

habe einiges dazugerechnet und selbst dann würd ich ~ 235€ günstiger wegkommen! gut! wenn mehr drauf kommt... shice...

aber wennich doch 200€ sparen würde!

wär doch nix gegen einzuweden!

ausserdem will ich nur nen paar shops wissen.

dann lass ich euch auch in ruhe alles andere weiterlesen!

greetz

naja, dazu kommt noch der versand per luftpost, was sehr teuer ist und die tatsache dass du hier in deutschland keinerlei gewährleistung auf den artikel hast! aber wenn du das ganze für lukrativ hälst und zudem verwandschaft in kanada hast die dir das ganze schicken wird, dann mach nur...

mfg.

p.s.: wenn du weitere meinungen und tips zu diesem thema suchst, dann benutze bitte die suchfunktion...

bei www.bigdogaudio.de bekommste noch Kicker Subwoofer

am 10. Februar 2005 um 13:45

@Dr. Low: Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, haben wir bei unserem DRZ 9255 nur die 16% MwSt. zahlen müssen. Einfuhrsteuer war soweit keine drauf...

@ Wirrer:

MWSt ist gleichzusetzen mit der Einfuhrumsatzsteuer...

beim big-dog steht so viel drin was er garnicht liefern kann und wenn dann sinds grauimporte wo du keine garantie in deutschland bekommst.

also sofern man die kicker dort noch bekommt, gibt's sicher probleme bei garantiefällen, da kicker in deutschland keinen vertrieb mehr hat! ich vermute allerdings dass es sich hier um restposten handelt die dort eben noch abverkauft werden...

....

je nach Schwingspulenanzahl und Belastbarkeit

kostet es 2-3% Zollgebühr. Dazu noch 16% MwSt.

also 18-19% vom Zollwert, und der berechnet sich aus Warenwert + Versandkosten.

Per Luftfracht $250, per schiff $60 für 25Kg.

....es soll auch inetshops geben die eine rechnung beilegen die ziemlich niedrig ausgestellt ist, so dass man keine bzw. nur geringe kosten hat......

Rechenbeispiel:

Digital Designs 3512

- hier 700Euro

- Österreich 450Euro

amiland: $230+$60versand = $290

290 + 18% = $345

~ 270Euro.

....und das ganz legal! mit ner entsprechend niedriger ausgestellten rechnung auch weniger.....

...und für das gesparte geld kannste den sub hier 2 mal reconen lassen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen