1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. carguard defender wegfahrsperre

carguard defender wegfahrsperre

VW Vento 1H

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Anlassen meines Golfs !!

Manchmal zündet er gleich, manchmal erst nach 10min schlüsseldrehen !!

So jetzt meine Frage, kanns von der Wegfahrsperre der Defender kommen oder is die Kontaktplatte am Arsch ??

19 Antworten

Ich hatte die Defender auch und da war nie was dran.
Einmal dachte ich auch die WFS der Defender hätte mein Auto lamgelegt. War aber nur der Anlasser 😁
Ruf doch mal die Hotline von Carguard an. Die sind eigentlich recht fit und sehr nett.

klickt der anlasser beim schlüsseldrehen oder passiert absolut garnix?

bleibt die zündung an beim startversuch?

Hi,

also klacken tut nichts !! ist wie tot !! lichter im tacho sind an, wenn ich zünde schalten die verbraucher ab aber es passiert nichts!

Wenn ich vorne im Motorraum überbrücke springt er an !!

Dann mess mal nach ob an Klemme 50 beim Anlasser ist der Stecker der auf den Magnetschalter geht Spannung anliegt beim Startversuch??

Wenn nicht dann mal die Kabel cheken wenn dort alles I.O. sein sollte dann wird es wohl der ZAS sein.Weiss jetzt nicht was die Defender alles unterbricht??Klemme 15??

Ähnliche Themen

Sorry was ist der ZAS ???

Was die defender unterbricht weiß ich ja eben auch nicht !!

Zündanlassschalter.Sitzt hinterm Zündschloss und schaltet klemme 50 unteranderem zum Anlasser.

Wer hat die Alarma eingebaut??
Steht das nicht in der Anleitung was sie alles macht?

Hallo Leute,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner vom Vorbesitzer schlampig eingebauten Defender 😠

Wenn ich starten will, geht meist nich einmal die Zündung an...alles tot...absolut nix tut sich. Dachte zuerst, dass Steuergerät der original VW-DWA wäre im Eimer, wobei ich dann erst merkte, dass eine Defender nachgerüstet wurde.

Meist geht die Zündung erst nach 10-12 Startversuchen an...manchmal geht auch einfach die Alarmanlage an, wenn ich nach einem missglückten Startversuch z.B. die Tür wieder öffnen will. Wenn ich das Auto länger unverschlossenen dastehen lasse und dann eine der Türen öffne, geht ebenfalls die Alarmanlage an 😠 ...dann muss ich das Auto zu- und wieder aufschließen und dann funzt auch die Zündung (meistens). Daran kann man echt verzweifeln 😕

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...wenn ich losfahren will, sollte er auch beim 1. Versuch anspringen. Leider kenn ich mich mit Elektrik nicht wirklich gut aus!?!?

Wie kann ich das Problem beheben bzw. wie kann ich die Defender wieder abklemmen?????

Schonmal Danke an Euch

den Kabelbaum verfolgen und die Brücken rausnehmen, die man mit der Defender eingebaut hat.

hast du zu der anlage keine fernbedienung???

(wenn nicht, dann weiß ich ja wer diese noch hat und auch weiß, wo du wohnst^^)

bring die anlage in den werkstattmodus..wäre das einfachste..

Nein ich habe keine FB, was mich auch schon gewundert hat 😕

Wie bringe ich die Anlage in den Werkstatt-Modus und was bringt das?

Mir ist es egal, ob ich sie deaktiviere, komplett abklemme oder zurücksetze, aber wenn es zurücksetzen auch tut, wäre das natürlich super, weil weniger Aufwand...also was genau tun???

hmm..ich hab meine anleitung nicht hier..wäre aber eh eine von der pentagon, nicht vonner defender..

müsstest jmd finden, der die bedienungsanleitung hat..da stehts drin.

dann ist alles deaktiviert, außer der zv mit fb (die du ja nicht hast).

bist du sicher, dass sie schlampig verbaut ist?

wie entschärfst du denn die anlage ohne fb??

Einschalten des Werkstattmodus:
1. Defender entschärfen
2. Zündung einschlaten
3. Den Diensttaster 5 x drücken (jetzt blinkt die LED ständig und die Blinker blinken 3 x auf)

Um den Werkstattmodus wieder zu verlassen das gleiche wiederholen. Am Ende gibt es einen Bestätigungston der einem angibt, den Werkstattmodus verlassen zu haben.

PS: Bei Bedarf bitte eine Email an mich und ich gucke mal ob ich hier noch die Bedienungsanleitung finde.

@ Edition82: Wenn ich mit meinem eigenen Zündschlüssel nicht mal die Zündung eingeschaltet bekomme und die DWA wegen jedem Scheiß angeht, gehe ich davon aus, dass sie schlampig verbaut wurde, weil wie ich hier mehrfach gelesen habe, sind die Defender sehr zuverlässig und sowas wie bei mir passiert damit einfach nicht.

Ich entschärfe sie, indem ich aussteige und das Auto mit dem Schlüssel abschließe. Wenn ich dann wieder einsteige, geht meistens auch wieder die Zündung und das Auto springt an.

@ 2-RedBull: Wie entschärfe ich die Defender denn? Was muss ich dafür machen???

WO ist der Diensttaster? An der Box selbst?

Schonmal Danke

vielleicht geht deine zündung ja auch nicht an, weil die anlage noch scharf ist..

sirene ist aber schon noch verbaut oder?

der dienstschalter ist bei carguard ein kleiner roter kippschalter..
müsste irgendwo versteckt eingebaut sein.

wenn du diesen gefunden hast, dann kannst du dir von redbull per mail erklären lassen, wie du die anlage mit diesem schalter entschärfst. dann machst du das mal und schaust dann, ob deine zündung danach evtl immer gleich funktionierst sobald du den schlüssel reinsteckst und herumdrehst..

das würde dann dafür sprechen, dass alles i. o. ist und deine probleme nur vorhanden sind, weil du keine fb hast und die anlage nicht vernünftig schärfen/entschärfen kannst.

fb kannst du dann für knapp 30,- bei carguard nachkaufen und diese an deiner anlage anlernen..

aber zuerst: dienstschalter suchen..

(oftmals unter ablagen, in fächern versteckt, im handschuhfach, mittelkonsole..sowas halt.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen