Carguard Defender Standard
huhu,
die frage richtet sich an leute die die alarmanlage kennen/verbaut haben.. 🙂
die alarmanlage soll meine waeco ZV steuern können!
das ist mein erstes kriterium.
dann sollen die blinker beim öffnen und schließen angesteuert werden.
zweites kriterium
und es soll akustisch mitgeteilt werden wenn ich den wagen öffne bzw schließe.
das ist mir besonders wichtig.
könnt ihr mir sagen ob die carguard defender standard diese kriterien erfüllt ?! ich hab mich jetzt durch die artikelbeschreibung auf der homepage gewälzt, aber bei keiner der ausführungen diese sachen gefunden. wird das nicht aufgeführt, weil es "normal" ist und bei jeder vorhanden oder weil die es eben nicht können.
bitte um hilfe!
vielen dank.
27 Antworten
wenn deine Waeco ein Kabel für auf und eins für zu hat, dann hebt das was du da willst.
joa das mit der waeco funzt auf jedenfall.
wichtig ist mir die blinkeransteuerung und das piepen beim öffnen und schließen!
mfg
Schreibe denen doch einfach eine Anfrage per mail.
Ich hatte, bevor ich die Pentagon verbauen wollte, noch einige Fragen dorthin gemailt. Es hatte etwas gedauert, aber die Fragen wurden alle beantwortet.
ja meine Defender macht auch Piep Piep und funkel funkel 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ja meine Defender macht auch Piep Piep und funkel funkel 😁
oh wie toll 🙂)
hast du die defender standard?
und was mich noch interessiert... kannst du den alarm über die ffb auslösen?
mfg
Grins, meine macht auch piep piep blink blink...!!! 😉
Also mit der Defender (egal ob Standard oder nicht, denn der Rest ist nur Zubehör) kannst du den Wagen IMMER mit Piepen auf/zu machen oder ohne, je nach dem, welchen Knopf du bei der FFB drückst. Blinker werden auch mit angesteuert (wahlweise kannst auch andere Lichter ansteuern, die beim Öffnen/Schließen blinken sollen).
Um die Defender mit der ZV zu koppeln, brauchst du 2 Kabel. Eins für ZV auf und eins für zu. Beide werden von der Defender 12V+ gesteuert. (Da ich serienmäß0ig schon ZV habe, weiß ich nicht wie das mit der Waeco ist und angeschlossen wird)
Du kannst nen Vollalarm auch mit der FFB auslösen, wenn der Wagen bei dir vor der Tür steht oder auch wenn du drin sitzt und fährst (macht laune im Parkhaus 😁 ).
herrlich!
meine freundin hat sich gestern nen 6n zugelegt und der hat auch sone nachrüst alarmanlage, allerdings wissen wir nicht von welcher marke etc.. is keine geläufige.
auf jedenfall gibts nen knopp zum schließen mit piep, nen knopp zum öffnen mit piep piep piep und nen knopf zum leisen öffnen.
wenn man die 2 knöppfe mit piep zusammen drückt wird vollalarm ausgelöst.
wir wollten das noch nicht testen, weil wir uns nicht sicher sind ob und wie wir den alarm wieder ausbekommen 😉
wie istn das bei der carguard? ist ja eventuell gleich. muss ich da nur zündschlüssel ins schloss stecken, oder n knopf drücken?
mfg
Wie ist was bei der Defender???
Knopf1 einmal drücken -> mit piepen auf/zu
Knopf2 einmal drücken -> ohne piepen auf/zu
Knopf1 gedrück halten -> Vollalarm auslösen
Knopf1 einmal drücken -> Vollalarm wieder ausschalten
vielen dank.
mit was für einer einbauzeit muss ich ungefähr rechnen für die defender standard?
vorausgesetzt man kennt sein auto und ist nicht komplett aufn kopf gefallen 🙂
mfg
Unter der von dir gegebenen Voraussetzung würde ich mal so auf 1 - 2 Stunden tendieren.
Angeschlossen wird:
+ und - von der Batterie
Blinker links/rechts
Zündungsplus
ZV auf/zu
Türkontaktmasse
Motorhaubenkontakt
Kofferraumkontakt
am längsten habe ich gebraucht, um Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu ziehen. Ziehe gleich für die Alarma 4 Kabel nach vorne!!! + und - Minus von Batterie, Motorhabenkontak und eins für die Sirene.
kabel vom motorraum in den innenraum zu ziehen is ja kein ding, da hab ich schon zig kabel durch für hifi, zv etc.
an blinker auch kein ding..
gibts für die zv dann son stecker den ich in die steuereinheut von der waeco zv stecken kann?
hmm und wo finde ich zündplus und den türkontakt?
danke
mfg
wir haben zu dritt einen tag gebraucht. Einer laß die Anleitung, der 2. und 3. haben eingebaut, abgebaut, gelötet 😁
gibts für die zv dann son stecker den ich in die steuereinheut von der waeco zv stecken kann?
hmm und wo finde ich zündplus und den türkontakt?
danke
mfg
benötige bitte dringend die hilfe. kann mir da niemand weiterhelfen?
wie verbinde ich die alarmanlage mit der waeco, gibts da einfach nen stecker der in die steuereinheit von der zv kommt?
und wo finde ich zündplus und den türkontakt?
vielen dank!