Carglass Werbung/Scheibenreparatur bzw. -tausch unsinnig...!?

Hallo Motor-Talker,

was haltet Ihr von diesem Artikel bzw. den dort angesprochenen Thesen, wonach der von Carglass immer favorisierte Scheibentausch/-reparatur nach Steinschlagschäden unnötig ist und nur Kosten verursacht?

Klick:

http://www.autobild.de/artikel/carglass-in-der-kritik-3503240.html

Beste Antwort im Thema

Ich kann allein das Wort "Carglass" nicht mehr hören....

Genauso kann ich "Saitenbacher-Müsli" mit dem "Weischt Kalle" auch nicht mehr hören. Da könnte ich immer platzen. Genauso ists mit Carglass.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bevor sich nicht ein Riß bildet, werde ich da auch nicht tätig. Es lohnt sich einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Motortalk ist mit Sicherheit voll von Usern, die beim kleinsten Steinschlag die komplette Scheibe wechseln wollen. Alleine schon, weil der Gedanke für sie unerträglich ist, daß da ja ein klitzekleiner Treffer in der Scheibe sein könnte.

Laut meiner Werkstatt ist die Gefahr, daß man plötzlich im Freien sitzt, bei Verbundglas eher nicht gegeben. Trotzdem: wenn der Riss wandert und größer wird, dann ist eben Handlungsbedarf.

Man sollte halt dran denken,das ein Scheibenschaden sehr schnell

im Blindflug enden kann!

Erwähne dies nur weil ich dazu ein spezielles,nicht ungefährliches

Erlebnis hatte.

Im Freien sitzt man dank Verbundglas logo nicht,aber bei 130 null

Sicht ist heftig!

wir hatten mal einen transporter wo ein baum rechts oben in die scheibe geschlagen ist. (die scheibe war fußballgroß gesplittert) ich bin damit noch ein paar tausend km gefahren bevor die getauscht wurde und es ist überhaupt nichts passiert!

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Im Freien sitzt man dank Verbundglas logo nicht,aber bei 130 null
Sicht ist heftig!

naja "null" sicht is etwas heftig....aber was wirklich erstaunlich ist das diese olle frontscheibe wirklich hart im nehmen ist. wer mal einen schlachter rumstehen hat sollte sich mal den spass machen und versuchen die frontscheibe rauszuhauen....da kannst dann stundenlang drauf rum kloppen auf dem ding. ist echt erstaunlich wie lange so ein teil einer axt widerstehen kann 😉

Ähnliche Themen

Genauso kann ich "Saitenbacher-Müsli" mit dem "Weischt Kalle" auch nicht mehr hören. Da könnte ich immer platzen. Genauso ists mit Carglass.

Ja, weiß auch nicht, was Carglass immer hat.😁
Offenbar scheint mein u.g. Fzg. im Widerspruch zu seiner Karosserieform (Kombi) total verwindungssteif zu sein.
Den recht ordentlichen Steinschlag (zudem im Fahrersichtfeld), den ich mir im fast noch neuen Zustand zugezogen habe (Verursacher war der Ford Ka meiner Liebsten vor mir, schuld war ich, weil ich so nah hinter ihr her fuhr...), hat´s bis heute nicht zerlegt und zum Scheibenriss oder -Sprung gebracht... (toi toi toi, wobei: Jetzt, nach soviele Jahren hat die Scheibe deartig viele Mikro-Steinschläge, Kratzer vom Eiskratzen trotz Scheibenfolie und vor allem kreisförmige Schleifspuren von den Scheibenwischern, dass wie wirklich mal neu könnte...).

Irgendwas scheinen die Beispielfahrer in der tollen Carglass-Werbung also doch falsch zu machen, oder?
Hm...

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Glaub nicht, dass die das nicht wüssten!

Du bist ja das beste Beispiel dafür, dass eben gerade solch enervierende Werbung im Kopf bleibt, obwohl man grad das nicht will...😁

Selbst die Kinder sind ja schon "Fachleute" und tönen sofort: Da musst Du zu Carglass...!

Tja...

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

1) heisst das "woisch karle" -> karle schwäbisch für karl 😉

2) den typen den du da reden höhrst bei der werbung ist der herr "saidnbachr" persönlich. der is nämlich n ganz chremiger typ. der hat im keller seiner bude ein tonstudio. und immer wen der net pennen kann geht der runter und macht n spot 😉 zuminderst behauptet der das. und gut oder net....er erreicht mit seiner werbung sein ziel: die leute kennen und reden über ihn.

@topic
wiegesagt solange die versicherungen carglass und co blind vertrauen wird eben beschissen. das is ja grad der witz. bei jedem kratzer kommt ein gutachter und bei glasschäden wird einfach so getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

@topic
wiegesagt solange die versicherungen carglass und co blind vertrauen wird eben beschissen. das is ja grad der witz. bei jedem kratzer kommt ein gutachter und bei glasschäden wird einfach so getauscht.

Ist echt ein Ding, oder? Den Leuten wird derart penetrant eingebimmst, dass bei jedem kleinen Fitzelchen auf der Scheibe Handlungsbedarf besteht...

Fast unglaublich, dass sich in einem Verwaltungsstaat wie D, in dem es für praktisch alles irgendwelche §§ gibt, mit dieser Vorgehensweise ein "Scheibenaustauschimperium" etablieren konnte.
Die Versicherungen löhnen, deren Beiträge steigen und alle sind fröhlich. Vor allem Carglass...

Wie schon gesagt: Bei jedem Kratzer oder Blechschaden kommt dagegen ein Gutachter.

Mir ist meine Zeit einfach viel zu schade dafür, wegen jedem lumpigen Steinschlag zum Autoglaser zu fahren...

hatte bisher 4 steinschläge. 1 groß wie ein 20 cent stück ... scheibe ist nicht gerissen. 2 mal winzig klein - nichts passiert. 1 mal winzig klein - scheibe gerissen binnen weniger stunden ... riss ca. 20 cm. pauschalisieren kann man leider garnichts.

Carglass und Konsorten sind schuld daran, dass die Versicherungen bald von ihren an sich großzügigen Regelungen hinsichtlich Glasschaden abrücken werden.
Das ist typisch für die Vollkaskomentalität unserer Gesellschaft nach dem Motto "ich zahle ja auch Beiträge, dann will ich das auch wieder raus kriegen". Deshalb gehen unsere Sozialsysteme auch den Bach runter, weil sich jeder bedient, wie es ihm passt.
Nur, so funktioniert eine Versicherung eben nicht. Es müssen viele einzahlen, damit wenige was raus kriegen können.

Deine Antwort