Carbonspiegel
Hallo,
nachdem ich vom geschätztem Forumskollegen Sippel meine neuen Carbonspiegel und Füße bekommen habe ist es nun vollbracht und die Dinger sind montiert. Wenn man, wie ich, 2 linke Hände und etwas Pech hat, dauert das Ganze deutlich länger als gedacht. Unten mal 2 Bilder... Das Auto hatte etwas von Nikki Lauda zwischenzeitlich.
Größter Fehler: Den Spiegel nicht weit genug nach vorn drücken, um ihn abzuziehen.
Zweitgrößter Fehler: Sich zu sehr über den nicht richtig passenden Blinker ärgern und dabei 2 Halterungen (von 6) abbrechen.
Nun passt es aber und ich bin hochzufrieden. Das Bild gibt leider nicht viel her, da a) das Auto zu dreckig und b) zu wenig Licht vorhanden ist.
Viele Grüße und nochmals Danke an Sippel für die Geduld beim Erklären 😉
Nils
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw-impi
Bei mir hat es insgesamt deutlich länger als eine Stunde gedauert, ja. Das ist beim ersten Mal auch völlig normal.
Hallo Nils,
bei mir hat es beim ersten Mal nicht mal 5 Minuten gedauert 😁 😁 😁
S C N R
25 Antworten
Sieht richtig geil am grauen R8 aus 🙂
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiick. Aber das Dreieck muss auch noch in Carbon.
Andreas
Neee!!! Wäre zu viel.. Glanz schwarz lackieren!
Hehe 😉
Ja also auf dem grauen fallen die halt nicht "extrem" auf, aber ich sehs halt und freu mich drüber. Passt einfach zu den Sideblades (und dem Motorraum/Innenraum) und macht das ganze rund. Zusammen mit den schwarzen Felgen ist das dann einfach irgendwie passend.
Ich denke auch, dass so einige Plastikteile noch lackiert werden sollten... Zum Beispiel die "Lüftungsschlitze" an der Motorhaube, vielleicht das Spiegeldreieck, und die "Streben" an Front- und Heckschürze... Dann wärs rund.
Nils
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Neee!!! Wäre zu viel.. Glanz schwarz lackieren!
Oder so...
mangels Zeit liegen meine Teile immer noch bei mir im Büro...
so würde mir es auch gehen. Deshalb lasse ich das gute Stück so wie er ist...
Toll schauen die Sachen in Carbon schon aus, aber dafür mehrere Stunden schrauben ist einfach nicht drin. Und wenn man`s machen läßt, sind halt leider gleich 4-stellige Beträge flöten.
Dennoch bin auf`s Deutschlandtreffen gespannt, da wird ja wohl nahezu die gesamte Palette der mehr oder weniger interessanten Zubehörteile verbaut sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von AUDI-R8-FAN
so würde mir es auch gehen. Deshalb lasse ich das gute Stück so wie er ist...Toll schauen die Sachen in Carbon schon aus, aber dafür mehrere Stunden schrauben ist einfach nicht drin. Und wenn man`s machen läßt, sind halt leider gleich 4-stellige Beträge flöten.
Dennoch bin auf`s Deutschlandtreffen gespannt, da wird ja wohl nahezu die gesamte Palette der mehr oder weniger interessanten Zubehörteile verbaut sein 😁
seh ich nicht so... Irgenwann nehm ich mir die Zeit einfach, freu mich drauf und so lange genieße ich den Anblick der Teile im Büro ;-)
Seh ich auch nicht so 😉
erst einmal würde eine Werkstatt (hoffentlich) nicht so lange brauchen wie z.B. meine Wenigkeit und daher auch sicher nicht soviel dafür nehmen (4 stellig ist absoluter quatsch). Außerdem muss ich tatsächlich sagen, dass es eine gewisse Freude verursacht nach all den Stunden die Teile fertig am Auto zu haben 😉 Auch wenn es kaum einer merkt...
Nils
@bmw-impi
meine Aussage bezog sich nicht auf die Spiegel, sondern auf die Teile von ZMarkus. Ich habe mir mal das Wechseln des Diffusors in einem Video angesehen, das ist sicherlich was größeres. Das Video war, glaube ich, von Capristo. Sah für mich nach rund einem Tag Arbeit für den Profi aus. Und ob ich mir das selbst zutrauen würde ? Eher nicht...😠
Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI-R8-FAN
Ich habe mir mal das Wechseln des Diffusors in einem Video angesehen, das ist sicherlich was größeres. Das Video war, glaube ich, von Capristo. Sah für mich nach rund einem Tag Arbeit für den Profi aus.
Niemals. Es sei denn, du versuchst das mit nem Leatherman.
Kannst Du in HH für nen kleinen Obulus in die Kaffee Kasse bei uns montieren lassen 😉
Ich schätze den Aufwand bei Audi auf 3 Stunden.
Würde da also 300€ kosten.. Spiegelkappen unter ner Stunde..
...hätte ich wirklich nicht gedacht, nachdem die Rückleuchten ausgebaut, Innenkotflügel zum Teil losgelöst, und die komplette Heckschürze weggebaut werden müssen.
Aber auch bei BMW-IMPI war es wohl deutlich mehr als eine Stunde für die Spiegel, oder ? 😕
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, bin eben kein Profischrauber...Werde es vermutlich auch nicht mehr, da sind zuviele andere Hobbies da.
Ist zwar OT aber wie wärs mal mit einer neuen Kenzeichenhalterung? so die BMW Logos neben dem Autohausnamen passen irgendwie nicht zu nem Audi ^^