ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. carbonschwarz

carbonschwarz

BMW 4er
Themenstarteram 2. März 2014 um 9:22

carbonschwarz ist für mich die ultmative farbe! schwarz, aber bei sonne ein blaustich find ich hammer.

aber warum nur beim grand coupe als standardfarbe.... diese ausschlussverfahren und kombinationen nerven. dann müsst ich wohl über individual bestellen? was mehr kostet und wohl die lieferzeit verlängert. was ist der unterschied zwischen den 4 ind. farben und den sonstigen indiv farben?

dann will ich goldbraunes leder, das geht mit m paket (im händler konfi, im kundenkonfi nicht) aber

dann geht beledertes armaturenbrett nicht..... BMW: lasst mich doch einfach mein auto zusammenstellen! :-)

Beste Antwort im Thema

Ich hatte den 35i als Handschalter und mit Automatik im F30. Schön und gut. Aber mit der Automatik wird das Auto erst rund. Und vor allem auf der AB spielt die Automatik ihre volle Stärke aus.

Zum Einen ist sie Spritsparender Dank dem 8. Gang und zum anderen bietet sie dem Motor immer die passende Übersetzung an, z.B. beim Wegbeschleunigen nach nem Laster usw.

Deshalb kann ich hier klar nur für die Automatik votieren.

Gruß

Jürgen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das mit dem Leder geht mit MPaket.

Nicht vom Konfigurator verarschen lassen.

Wahrscheinlich hast du ne Akzentleiste gewählt, die nicht dazu passt.

Versuchs mal mit Schwarz hochglänzend

Zu Carbonschwarz kann ich nichts sagen.

Sollte aber über Individual für 1.800-3.600€ bestellbar sein.

Eventuell gibt's ja nen Sonderpreis weils ja beim GC lackiert wird.

Lieferzeit verlängert sich bei beiden um ein paar Wochen.

Wäre mir aber Egal. Individual ist was feines

Themenstarteram 2. März 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das mit dem Leder geht mit MPaket.

Nicht vom Konfigurator verarschen lassen.

Wahrscheinlich hast du ne Akzentleiste gewählt, die nicht dazu passt.

Versuchs mal mit Schwarz hochglänzend

Zu Carbonschwarz kann ich nichts sagen.

Sollte aber über Individual für 1.800-3.600€ bestellbar sein.

Eventuell gibt's ja nen Sonderpreis weils ja beim GC lackiert wird.

Lieferzeit verlängert sich bei beiden um ein paar Wochen.

Wäre mir aber Egal. Individual ist was feines

3600 jessas :-) ja da standard beim gc sollen sie sich nicht so anstellen :-)

yep indiv. ist cool will ein cabi was nicht überall rumsteht, habe vor dieses auto

mind. 4 jahre zu fahren. hab noch zeit bis zur bestelllung, soll ab mai/juni

(435xdrive cabi) bestellbar sein. die warterei bringt mich um ....

am 2. März 2014 um 10:30

Im configurator immer erst die individualleiste bestellen - danach indileder - dann gehts auch mit dem m-paket.

Themenstarteram 2. März 2014 um 11:10

hat geklappt! gespannt obs dann auch wirklich bestellbar ist.

Natürlich ist das Bestellbar.

Innenraum kein Problem.

Carbonschwarz solltest du eigentlich zum Preis der restlichen Individuallacke des F33 bekommen.

3.600€ ist etwa derPreis für einen beliebigen MetallicLack den BMW in seiner Geschichte jemals gemischt und lackiert hat. Aber auch hier schwanken die Preise

am 2. März 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Carbonschwarz solltest du eigentlich zum Preis der restlichen Individuallacke des F33 bekommen.

3.600€ ist etwa derPreis für einen beliebigen MetallicLack den BMW in seiner Geschichte jemals gemischt und lackiert hat. Aber auch hier schwanken die Preise

Ich habe bein individual angefragt. spacegrau gibts für den 4er für ca. 2500€ z.B.

Ich habe mir beim F30 über Individual "Tiefseeblau" gegönnt ... Kostenpunkt: 2.300 EUR.

Für ne Farbe die anderswo Standard ist .... es lebe die freie Marktwirtschaft!

Gruß

Jürgen

Respekt... (Nur meine Meinung): Hätte ich niemals für die Farbe ausgegeben. Tiefseeblau ist für die meisten einfach nur einer von vielen (langweiligen) Blautönen. Wenn ich schon viel Geld für einen Individual-Lack in die Hand nehme, dann muss es ein Effektlack sein oder non-Standard.

z.B. Mondstein (heute noch erhältlich), oder sowas:

Byzanz, Atlantis-Blau, Turmalin-Violett

Diese Farben sähen am 4er bestimmt Rattenscharf aus.

Das stimmt. Eine Effektfarbe ist schon super.

Nur meistens ist es so, dass der Schimmer bei Sonneneinstrahlung nicht mehr schön aussieht.

Außer bei Carbonschwarz.

Hallo zusammen,

ich möchte mir im September ein 4er Coupe mit Sportpaket zulegen. Gibt es bei Individual auch die Möglichkeit, das Auto in der wunderschönen Farbe frozen bronze zu bestellen?

Eine Alternative wäre vielleicht noch mineralweiß.

Gruß

Bronze ist mir zu Altbacken.

Aber Mineralweiß ist der Hammer!

dann schau Dir doch bitte mal die Farbe in der Konfiguration des M6 an. Sieht doch klasse aus!

Frage war aber, ob eine der Farben überhaupt verfügbar ist in Verbindung mit M-Sportpaket

am 16. März 2014 um 19:21

Für Geld machen die Hersteller alles... :D

Ich kenne die Frozen Lacke. Speziell der Bronzefarbene steht bei mir in der Nachbarschaft.

Die sehen allesamt Hammergeil aus (das Wort trifft's genau:-) )

ABER!!!! Mattlacke sind nicht einfach zu pflegen.

Mehr als sanftes Waschen kannst du nicht machen. Polieren darfst du in dem Sinne nicht.

Auch Wachsen oder versiegeln ist schwer.

Du siehst jeden Kratzer und teillackieren geht auch nicht. Ganz oder gar nicht.

Tu dir selbst einen Gefallen und verzichte darauf!

Ich selber hasse Glitzern und stehe total auf den MattEffekt, Frozen Grey Metallic ist meine persönliche Lieblingsfarbe.

Die Nachteile überwiegen aber gewaltig.

Der Mattlack ist nur bei Leasing interessant. Länger als 3-4 Jahre wird der wohl kaum im Top-Zustand überleben.

Alternative: Folieren, aber nicht in der Klitsche nebenan sondern bei einem absoluten Spezialisten der weiß was er tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen