Carbonhauben
Ich suche eine Carbonhaube für meinen Golf 3
allerdings sollte die aus Vollcarbon sein, also keine Optikpart?
Wer sowas schon mal gesehen hat bitte Posten, denke in Deutschland wird es dafür keine geben, eher wohl in den USA!
konnte leider bei google nichts darüber finden.
mfg
Stan
26 Antworten
bald auch bei www.in-pro.de
wie es mit tüv ausschaut weiß ich allerdings nicht! benutz mal die Suchfunktion! wurde schonmal drüber gesprochen!
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel82
bald auch bei www.in-pro.de
wie es mit tüv ausschaut weiß ich allerdings nicht! benutz mal die Suchfunktion! wurde schonmal drüber gesprochen!
Gruß André
das sind keine richtigen, wiegen beide 50% einer orginalhaube, ca.10kg ist ein bisschen schwer für eine Carbonhaube!
TÜV ist egal, in Wagenfarbe lackieren und kein Schwein merkt das
danke für deine Hilfe
mfg
Stan
P.S.
wer baut sowas, ist natürlich sehr teuer!
für jedes Japan Auto findet man Carbon Hauben nur für die deutschen Autos gibt es nur Schrott Optikteile
Bei FK in Aerodynamik und dann in "Echt-Carbon-Motorhauben" , 499 das stück für n Golf...
Zitat:
Original geschrieben von HMStan
das sind keine richtigen, wiegen beide 50% einer orginalhaube, ca.10kg ist ein bisschen schwer für eine Carbonhaube!
TÜV ist egal, in Wagenfarbe lackieren und kein Schwein merkt das
Das interessiert schon!
Spätestens bei einem Unfall und dann ganz besorders die Versicherung. Die sind verboten und das wurde hier auch schon mehrfach besprochen.
das interessiert mich nicht, da wenn Leichtbau dann aber richtig! Was soll passieren bei einer Carbon Haube bei einem Unfall ausser das die vielleicht umknickt, ein Kumpel von mir hat auf seinem Civic auch eine (die zweite) drauf aus Vollcarbon wiegt ca. 5- 6 kg (970Euro) , bei einem Unfall ist die genauso geknickt wie eine aus Metall und die Bullen haben nix gesagt, das war vor 6 Monaten!
@King One
das sind trozdem keine Echt Carbon Hauben zumindest nicht Vollcarbon auch wenn das da steht.
dann würde ich eher die Carbonschicht entfernen und die ist noch leichter.
10kg für eine Carbonhaube ist zuviel, und 499 Euros sind zuwenig für eine komplett Carbon Haube und zuviel für eine Carbon optik.
800- 1000 Euro wird so eine locker kosten.
P.S.
Für Opel gibt es auch keine Vollcarbon Hauben oder?
Ein Kumpel brauch eine für seinen Calibra Turbo da die Orginal Haube bestimmt 25- 30 kg!
mfg
Stan
was hast du denn vor, dass es dir auf 5 kg ankommt, und du dafür soviel geld ausgeben willst?
Beschleunigungsrennen und Ring
die Summe machts, danach soll dann noch die Hecklappe folgen!
die 5 kg sind ansich nicht so das problem,
nur 500 € für ein optik part auszugeben finde ich ein bisschen heftig! Für 300- 350€ würde ich ja noch sagen geht noch.
Weil wenn ich die komplette Verstrebung aus meiner Haube raustrenne spare ich bestimmt 4 kg, nur lass dann mal Hagel kommen dann kannste die Haube in die Tonne werfen. Bei einen Unfall ist das dann wesentlich gefährlicher wie eine Vollcarbon Haube
mfg
Stan
Carbon splitter aber leider wie Sau wenns mal kracht! Jetzt bitte nicht irgendwie diskutieren! Mein Dad hatte mal ne Firma wo mit Carbon gearbeitet wurde, und das ist Erfahrungssache! Schon mal nen gebrochenen Eis-Hockeyschläger, oder ne gebrochene Carbon Schiene von nem Inline Skate gesehen? Die knicken net einfach! Viell wird beim Automobil was anders benutzt, wär mir aber neu!
Gruß André
P.S: darum haperts ja auch mit dem Tüv!
Zitat:
Original geschrieben von HMStan
Beschleunigungsrennen und Ring
die Summe machts, danach soll dann noch die Hecklappe folgen!
Also so einen Mist habe ich ja noch nie gehört. Dann leg Dir nen anständigen Motor zu! Dann kannste auch 10 kg mehr an Bord haben. Denkste die machen dich auch nur eine 100stel schneller!
Da must Du schon etwas mehr anstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Also so einen Mist habe ich ja noch nie gehört. Dann leg Dir nen anständigen Motor zu! Dann kannste auch 10 kg mehr an Bord haben. Denkste die machen dich auch nur eine 100stel schneller!
Da must Du schon etwas mehr anstellen.
Leistung lege ich auch noch nach aber generell ist weniger Gewicht meistens besser, das kannst Du ruhig meine Sorge lassen.
Meine Frage war lediglich ob es Hersteller für VW gibt, oder wenn nicht ob es Firmen gibt die so etwas bauen!
VR6 ist ausserdem auch nicht gerade schnell, so lange die Serie sind verblase ich die auf der 1/4 meile!
@Rennsemmel82
Carbon splittert nicht, Carbon bricht wenn überhaupt
Hockeyschläger kenn ich bestens habe 6 Jahre Rollhockey gespielt und die sind wenn gebrochen, meistens zwar nicht sauber aber das war auch nie reines Carbon sondern meist irgendein Glasfaser mit Kevelar "überzug"
mir ist aber herzlich egal wie sich das bei einem Unfall verhält!
P.S.
Verstehe echt nicht warum hier nur Aspekte kommen, die nicht gefragt sind, könnte sich genauso um ein Fahrzeug handeln welches keine STVO Zulassung hat und nur auf diversen Veranstaltungen fährt
Guten Rutsch und frohes neues an alle
mfg
Stan
Na Du musst ja die Kracher Kiste haben, wenn es Dir auf jedes Gramm ankommt. Habe übrigens nie behauptet das ein VR schnell ist. Glaub mir, als ich Jünger war, bin ich ganz andere Autos gefahren und das auch auf Beschleunigungsrennen. Ich weiß auf was es da ankommt, defenitiv nicht auf diese 10 kg!
meins du vielleicht so eine:
*lol*
das du deinen versicherungsschutz verlierst ist die hoffentlich klar?!
und das du auch für personenschäden aufkommen must auch?!
@theroofisonfire
dein Link funzt leider nicht.
aber ich habe bevor ich hier gepostet hatte bei ebay nach Carbon Hauben gesucht, keine direkt für den G3 ausser halt der FK & Inpro nichts gefunden, nur ist da leider noch Metall drin
Ich habe in japan eine gefunden nur wollen die Umgerechnet 2700 Euro haben was ein bisschen krass ist! Da bekommste 2 Stück für einen Skyline für weniger Geld !"lol"
Ausserdem will ich nicht wissen was so eine Anlieferung kosten würde
@MagirusDeutzUlm
ist mir schon klar was passiert im Falle eines Unfalls, habe Jahrelang Roller und anderes umgebaut und getunt meinste das da ihrgendein Fahrzeug noch offizielen Versicherungschutz hatte.
P.S.
Wenn ihr was wisst wer solche Hauben anbietet oder baut bitte schreiben, die anderen Dinge sind hier nicht gefragt und stehen auch nicht zur debatte!!!!
mfg
Stan