ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Carbon für CLA 45 S AMG

Carbon für CLA 45 S AMG

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 22. August 2020 um 18:29

Moin in die Runde.

Für meine CLA 45 S AMG suche ich die „Flaps“(oder wie auch immer man die Dinger nennt) aus Carbon oder zumindest in hochwertiger Carbonoptik. Hat da jemand zufällig schon eine Bezugsquelle?

Die Spiegelkappen habe ich bereits ersetzt. Die original Ersatzteile von Mercedes waren eine Frechheit und allerbilligste Machart, um einen carbonähnlichen Look zu erzeugen. Diese sind top - falls jemand Interesse hat: https://www.ebay.de/.../192848298159?...

Mir geht es aber nun um die „Flaps“.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. August 2020 um 19:15

Klick

 

...

Themenstarteram 22. August 2020 um 19:18

Zitat:

Klick

...

Danke aber in meiner Welt passen „aus Carbon“ oder „hochwertige Carbonoptik“ nicht mit Ali-Express zusammen. Zumal diese nicht einmal wie Carbon aussehen, geschweige denn aus Carbon sind ??

am 22. August 2020 um 20:36

Zitat:

@Charly0413 schrieb am 22. Aug. 2020 um 21:18:20 Uhr:

Danke aber in meiner Welt passen „aus Carbon“ oder „hochwertige Carbonoptik“ nicht mit Ali-Express zusammen.

...deine Spiegelkappen kommen auch aus China/Taiwan, Die gleichen bekommst Du in der gleichen Qualität für 1/3 auf Aliexpress!

 

....!

 

Ich habe schon so einige Teile da bestellt und wirklich alle Teile waren in der Passform und der Optik in einem Top Zustand...

 

Aber wenn das deine Welt nicht passt...

 

Kaufe Sie Original bei Mercedes *die im Übrigen auch aus Taiwan kommen* und lasse Sie im Wassertransferdruck im Carbonlook überziehen... hoffe das passt in deine Welt...

Themenstarteram 23. August 2020 um 2:22

Nochmal für deine Welt: ich suche diese Teile in Carbon oder hochwertigen Carbonlook. Die Teile, die du gepostet hast, sind nichts von beidem. Ich will

- keine zusätzliche Folierung,

- keinen Wassertransferdruck oder

- sonst irgendeinen zusätzlichen Aufwand.

Halt so wie es in meinem Post eigentlich auch eindeutig steht. Wenn ich eine Banane suche, muss mir auch keiner eine Gurke schicken mit dem Hinweis, dass ich die ja einfach anmalen kann.

Wenn du dazu etwas beizutragen hast, außer Ali-Express, dann gerne. Kaufe dir da diese super Teile, gerne. Kaufe dir am besten deinen ganzen Mercedes da wenn die Teile doch alle so toll sind. Aber verschone mich bitte damit.

Danke.

am 23. August 2020 um 6:31

Zitat:

@Charly0413 schrieb am 23. Aug. 2020 um 04:22:07 Uhr:

Nochmal für deine Welt: ich suche diese Teile in Carbon oder hochwertigen Carbonlook. Die Teile, die du gepostet hast, sind nichts von beidem. Ich will

Na klar sind die Teile aus meinem Link in Carbon Look... Hast wahrscheinlich nur die Bilder angesehen und nicht die Beschreibung gelesen...

 

...und wenn Du mehr Bilder von den Teilen brauchst schreibe den Verkäufer einfach an...

 

...das passt wahrscheinlich auch nicht in deine Welt...

 

 

Viel Spaß beim Weitersuchen!

 

Ich könnte die Teile Kaufen... und Sie fürs 4fache wieder bei Ebay verkaufen und Du als Käufer wärst Top Zufrieden darauf würde ich Wetten... Hatte schon so einige Kunden wie dich die wirklich kein Plan haben und dann ganz dumm geschaut haben!

Themenstarteram 23. August 2020 um 6:35

„Wenn du dazu etwas beizutragen hast, außer Ali-Express, dann gerne. Kaufe dir da diese super Teile, gerne. Kaufe dir am besten deinen ganzen Mercedes da wenn die Teile doch alle so toll sind. Aber verschone mich bitte damit.“

Wer lesen kann ist in jeder Welt klar im Vorteil.

 

Hat noch jemand einen Link/Hinweis zu den entsprechenden Produkten? Nochmal der Hinweis, dass die Teile für den CLA 45 S AMG bestimmt sind. Die Teile, die hier bereits gepostet wurden, passen, bis evtl. auf das kleine Flap, überhaupt gar nicht.

Ich hab nur noch eine Chinateile Anmerkung. Nur weil Teile aus dem selben Land oder selben Werk kommen, müssen sie nicht die selbe Qualität haben. Die Qualitätsanforderungen der OEM sind festgeschrieben und ich glaube nicht, dass Teile die per Aliexpress „verscherbelt“ werden die selben Standards erfüllen müssen. Da erwarte ich eher, dass der Ausschuss verkauft wird. Ich habe einmal ein Teil über Amazon aus China bezogen und die Verarbeitung war schlecht.

Themenstarteram 23. August 2020 um 7:25

Zitat:

@3sel schrieb am 23. August 2020 um 09:21:27 Uhr:

Ich hab nur noch eine Chinateile Anmerkung. Nur weil Teile aus dem selben Land oder selben Werk kommen, müssen sie nicht die selbe Qualität haben. Die Qualitätsanforderungen der OEM sind festgeschrieben und ich glaube nicht, dass Teile die per Aliexpress „verscherbelt“ werden die selben Standards erfüllen müssen. Da erwarte ich eher, dass der Ausschuss verkauft wird. Ich habe einmal ein Teil über Amazon aus China bezogen und die Verarbeitung war schlecht.

Danke für die Anmerkung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spiegelkappen in selber Qualität aus Asien für einen Bruchteil des Preises kommen würden. Es ist aber auch einfach eine Gretchenfrage. Ich würde mir alleine schon aus Prinzip, das sieht aber natürlich jeder anders, Teile für so ein teures Auto über AliExpress kaufen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

am 23. August 2020 um 7:43

Zitat:

@Charly0413 schrieb am 23. Aug. 2020 um 09:25:19 Uhr:

Danke für die Anmerkung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spiegelkappen in selber Qualität aus Asien für einen Bruchteil des Preises kommen würden

Dann schau doch einfach mal in der Artikelbeschreibung deiner Ebay Plastik Spiegelkappen (die Übrigens auch nur mit dem Wassertransferdruck mit Carbon überzogen sind) was da steht unter Herstellungsland...

 

...

 

Richtig China! Jetzt schau dir mal den anderen Kram an der der Verkäufer Verkauft und wo das alles herkommt...

 

Aber kauf Du nur das 4 fache für das gleiche Zeugs... und lässt dich verarschen...!

 

Ich habe auf deine Frage geantwortet mehr kann ich nicht machen, wenn Du denkst es ist zu billig für deine Kiste...

Themenstarteram 23. August 2020 um 8:17

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 23. August 2020 um 09:43:23 Uhr:

Zitat:

@Charly0413 schrieb am 23. Aug. 2020 um 09:25:19 Uhr:

Danke für die Anmerkung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spiegelkappen in selber Qualität aus Asien für einen Bruchteil des Preises kommen würden

Dann schau doch einfach mal in der Artikelbeschreibung deiner Ebay Plastik Spiegelkappen (die Übrigens auch nur mit dem Wassertransferdruck mit Carbon überzogen sind) was da steht unter Herstellungsland...

...

Richtig China! Jetzt schau dir mal den anderen Kram an der der Verkäufer Verkauft und wo das alles herkommt...

Aber kauf Du nur das 4 fache für das gleiche Zeugs... und lässt dich verarschen...!

Ich habe auf deine Frage geantwortet mehr kann ich nicht machen, wenn Du denkst es ist zu billig für deine Kiste...

Nochmal: die Teile aus deinem Link sind nicht für den CLA 45 S AMG. Die Front ist in diesem Bereich eine völlig andere. Dementsprechend wurde auch nicht auf meine Frage geantwortet. Einfach mal mein Bild mit dem von AliExpress vergleichen und staunen.

Davon abgesehen habe ich nie davon geredet, dass die eBay Kappen aus Vollcarbon sind. Im Vergleich zu denen von Mercedes, die übrigens „nur“ 50€ günstiger sind, ist das jedoch ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Ich hatte beide im direkten Vergleich vor mir liegen.

Ich bin dumm und lasse mich verarschen. Du bist klug und ein Schnäppchenjäger. Ich hoffe damit hast du jetzt deinen Seelenfrieden. Ich würde dich jetzt bitten, weitere Kommentare zu unterlassen, da diese in keinster Weise zur Beantwortung meiner Frage beitragen.

am 23. August 2020 um 9:29

Zitat:

@Charly0413 schrieb am 23. Aug. 2020 um 10:17:48 Uhr:

Nochmal: die Teile aus deinem Link sind nicht für den CLA 45 S AMG. Die Front ist in diesem Bereich eine völlig andere.

A Klasse und CLA haben die gleiche Front, die Flaps vom AerodynamikPaket passen perfekt bei beiden Modellen... so viel dazu!

 

Die Front ist die Allergleiche wie auf deinem Bild nur mit dem Unterschied das bei dir der "echte" AMG abgebildet ist und auf Aliexpress die Stoßstange im AMG Style... beide sind Indentisch bis auf den Austauschbaren mittleren Spoiler...!

 

Viel Glück bei deiner Suche!

Die Front von A und CLA sind unterschiedlich. Die Flaps passen nur da es dafür keine „richtigen“ Referenzpunkte gibt. Aber alles andere wie der Grill, Lufteinlässe oder Zierleisten passen nicht.

Schon was gefunden. Suche immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen