ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Carbon Airbox für VW 16 V

Carbon Airbox für VW 16 V

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:58

Hallo zusammen !

Kann mir Jemand sagen wo ich eine Carbon Airbox zu einem

guten Preis für einen Golf II 16V mit VGS Drosselklappen

bekomme ?

Danke für eure Antworten !

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was ist ein guter Preis?

Gruß

Martin

am 17. Februar 2006 um 6:52

bei mir !

169 euro mit Grundplatte schrauben usw.

Gewicht der Airbox ohne platte ca. 300 gr.

Für bilder bitte an chris@coffeeracers.de wenden

Fahre die Box auch auf meinem 16V

Und ausser dem Gewichtsvorteil bringt die nochmal was?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:09

Eigentlich gehts mir darum das ich Trichter auf den Drosselklappen fahren kann !

Da dies mit dem Bilas Luftsammler den ich habe nicht möglich ist (und dieser mir auch zu leise ist),

möchte ich eine Airbox (wie aus dem Motorsport) montieren.

Also damit ich die Logik richtig verstehe, Laut = Schnell?

di dbilas kannst du strömungstechn. in die tonne treten,viel zu kleier querschnitt...und viel zu schwer ich kenne zig leute deren nach 2 Jahren ihre brücken gerissen sind,weil das ding einfach fast 3 kg wiegt....und das is bullshit.

die kohleboxen sind lauter,das stimmt,weil einfach das harte dünne material den lärm nicht dämmt.

ich fahr meine trichter auch in der box.

airboxen

 

hi!

hier findest auch airboxen und was nicht im katalog steht kann der herr timm besorgen. www.timms-autoteile.de

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:40

Und welche Box hast Du ?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:44

@Haribo 0815

Laut ist nicht gleich schnell, das steht hier auch nicht zur Diskussion!

 

Sondern wo ich so eine Airbox zu einem günstigen Preis bekomme !

Steifen material schwingen doch weniger, wie kann es da lauter sein?

Es geht wohl eher um die Resonanzfrequenz ;) :D

halte von dem Carbon Kram nichts :D

Und wenn es 2 Jahre gehalten, hat es lang genug gehalte finde ich.

@VH1: Du schriebst selber das dir die eine Brücke zu leise ist.

airbox

 

hi!

wieso hälst du von den carbonzeugs nix haribo?die meisten boxen im rennsport also stockcar,bergcup,rundstrecke usw sind aus carbon...

Moin

Also ich muss auch sagen, dass es für Rennsportwagen nichts besseres gibt! Du hast ne enorme Gewichtsersparnis und das Amterial hält super. Desweiteren kannst du die Sachen selber mit ein wenig Epoxid und Glasfasermatten reparieren

Hi,

hab da mal ne frage, und zwar was sagt der Tüv zu so einer Carbonairbox, oder allgemein zu einer einzeldrossel?

Gruß

Patrick

rennwagen

 

hi!

da es hier um rennwagen geht,nix...

auf der straße bekommt man sowas immer schwere eingetragen.der wagen darf nicht jünger als BJ 96 sein,und er darf nicht mehr als die euro 2 norm erfüllen.dann darf er nicht zu laut sein und es muss ein gutachten für die einzeldrossel an dem und dem auto geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen