Caravanspiegel für A4 Allroad
Hallo in die Runde,
Frage an die A4allroad-Fahrer:
Nutzt von Euch jemand Caravanspiegel (Aufsteckspiegel) an seinem Allroad?
Bin gerade auf der Suche danach und da die Allroads ja etwas größere Ohren haben, als die Serien-A4s gestaltet sich diese Suche schwieriger als erwartet.
😕
Danke schon einmal für Eure Antworten
carramba
42 Antworten
Danke, das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. 🙂
Womit geklärt wäre dass das Spiegelgehäuse im Höhenmaß, von 150mm auf 145mm, um 5mm abgenommen hat.
Der Rest ergibt sich aus der Form und der Neupositionierung am Spiegelfuß.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Oh Man, das du immer gleich so "pissig" werden musst wenn mal jemand anderer Meinung ist... 🙄Normal diskutieren geht bei dir nicht oder?
Also zunächst mal: wenn ich pissig werde, klingt das anders 😉. "Anderer Meinung"? Wenn es um die Frage geht, ob Abmessungen zweier Teile gleich sind oder nicht, geht´s wohl weniger um "Meinung", oder 🙂.
Zitat:
Wenn ich mir den A5 "Beweis" anschaue und sehe wo die Motorhaube anfängt und wo sie aufhört dann reicht mir das um dieses Bild als Beweis zu verwerfen.
Und deine Referenz auf die Maßdarstellung der beiden A4 welche im Original gerade einmal 704x396 Pixel groß ist und die dann auch noch unterschiedlichen dicken Linien gezeichnet ist soll dann der Beweis Nummer 2 sein? Ich bitte dich...
Naja, ich laß die Bilder mal so stehen - soll sich jeder seinen Mehrwert und Schlüsse daraus ziehen wie er mag.
EDIT: hier noch ein Bild, kommentarlos zur Komplettierung der Bildersammlung:
http://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2010-t1972046.html?...
Zitat:
Auch ich kenne beide Varianten im Original und bleibe bei meiner Meinung. Ich kann mich nur noch einmal wiederholen.
Außer eben, daß die neuen nicht mehr so hoch sind wie die alten 😉.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Also zunächst mal: wenn ich pissig werde, klingt das anders 😉. "Anderer Meinung"? Wenn es um die Frage geht, ob Abmessungen zweiter Teile gleich sind oder nicht, geht´s wohl weniger um "Meinung", oder 🙂.
Stimmt, wenn ich an deine allererste Antwort auf einen meiner Beiträge zurück denke dann muss ich zugeben, du kannst, obwohl du falsch liegst, persönlicher werden.
Da zu dieser Zeit die Tatsache des unterschiedlichen Höhenmaßes des Spiegelgehäuses von 5mm noch nicht bekannt war basierte deine sowohl auch meine Einschätzung auf einer Meinung und nichts anderem. 😉
Zitat:
Außer eben, daß die neuen nicht mehr so hoch sind wie die alten 😉.
Nun ich gebe zu das die Spiegel im Höhenmaß kleiner geworden sind, Dank der aussagekräftigen Maßangaben von balduin222.
Für mich ist der "Drops" hier eh gelutscht da ich mich bestätigt fühle das der Spiegel zwar in der Form verändert wurde aber die Größe nahezu die gleiche geblieben ist. (5mm Änderung im Höhenmaß sagt immer noch nichts über die Größe aus)
Des weiteren klinke ich mich hier jetzt aus da ich davon ausgehe das hier jetzt weniger technische Tatsachen als mehr "banale" Dinge auf den Tisch kommen werden und wir eh schon zu sehr OT gerutscht sind.
Schon ok, zuerst waren sie gleich, jetzt nahezu nur ist das Höhenmaß ein anderes. Argumentativ kreativ 🙂.
Ähnliche Themen
Äähm, sorry wenn ich störe.😛
Es ist zwar ganz unterhaltsam mit euch beiden.
Und vor allem - ich bedanke mich für die Hilfe! 😉
Aber so ganz klar ist mir das nun noch nicht: ist nun für den A4 Allroad FL der Spiegel für das Modell bis 05/09 (Emuk Bestell.Nr. 100705) nun der richtige oder jener ab 06/09 (Emuk Bestell.Nr. 100706)?
Wenn ich richtig verstanden habe, ist es das Modell bis 05/09?
Korrekt? Ich möchte nämlich nur ungern diesen Spiegel bestellen, bezahlen, um dann noch einen weiteren zu bestellen (und zu bezahlen).
Zitat:
Original geschrieben von UHT
hast du denn mal bei EMUK nachgefragt?
Ja klar, hab ich: und zwar am 26.03. Schon am 27.03 kam folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.Ich werde überprüfen lassen ob die Spiegel des Allroad evtl. identisch sind mit einem anderen aktuellen Audi Modell.
Ich komme wieder auf Sie zu."
Da dachte ich noch: Wow, was für eine tolle und schnelle Antwort!
Am 27.04, also nach einem Monat, hab' ich nochmals nachgehakt, da ich noch keine Antwort erhalten habe. Und am 24.05. nochmals, hab aber immer noch keine Antwort. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von audibz
Korrekt?
Würde ich sagen, siehe aktuelle Bilder:
http://www.netcarshow.com/audi/2013-a4_allroad_quattro/Zitat:
Würde ich sagen, siehe aktuelle Bilder:Zitat:
Original geschrieben von audibz
Korrekt?
http://www.netcarshow.com/audi/2013-a4_allroad_quattro/
Ähm, danke für den Link und die Bilder.
Ehrlich gesagt helfen mir die Bilder nicht wirklich weiter.
Emuk baut nämlich eigene Zusatzspiegel für (fast) jedes einzelne Modell (für die gängigsten zumindest). Die Montage ist sehr einfach und schnell und die Stabilität, sofern ich weiß, ist unerreicht! Sie sind zwar in etwa doppelt so teuer wie andere, aber IMHO ist es die Ausgabe wert.
Auf den Bildern kann man aber auch mit den besten Fotovergleich nicht genau erkennen, ob es nun eine Änderung um ein paar MM in Höhe oder Breite gegeben hat. Und in diesen Fällen würde der Anhängerspiegel nicht passen, bzw. verliert den Sinn des "personalisierten" Spiegels.
Jetzt wo's mir einfällt: ist die Artikelnummer der Rückspiegel des Allroad gleich wie die Modelle bis 05/09 oder ab 06/09?
Wer kann das sagen?
Das mit der Wette, sag' ich nachher, sobald ich die Lösung hab'! 😁
Glaubst Du ernsthaft, der Facelift-Allroad hat nun einen eigenen Spiegeltyp, der weder dem aktuellen noch dem älteren Spiegeltyp entspricht?
Zitat:
Glaubst Du ernsthaft, der Facelift-Allroad hat nun einen eigenen Spiegeltyp, der weder dem aktuellen noch dem älteren Spiegeltyp entspricht?
Nein, natürlich nicht. Aber ich weiß nicht mal,
welchemSpiegeltyp der Rückspiegel des Allroad überhaupt entspricht.
Ich weiß nur, dass die Spiegelform des "normalen" A4 FL eine vollständig andere Form hat als der Allroad FL.
Siehe auch Seite 7 und 17 des Prospektes (PDF auf der Audi-Homepage). Ich versuch eine Datei mit dem Vergleich hier beizulegen, hoffentlich klappts).
Ich weiß nicht, wie gesagt, ob die Spiegelform des Allroad mit der jener des Modells vor 05/09 oder ab 06/09 übereinstimmt. Darum geht es ja in dieser Wette.
Oder hat der Allroad eine eigenständige Form?😕
Äh... man nehme die Fotos des aktuellen Facelift Allroad und vergleiche mit denen vom "normalen" A4 der ersten Baujahre?
Unter http://www.netcarshow.com/audi/ ist doch alles dabei.
Zitat:
Äh... man nehme die Fotos des aktuellen Facelift Allroad und vergleiche mit denen vom "normalen" A4 der ersten Baujahre?Unter http://www.netcarshow.com/audi/ ist doch alles dabei.
OK, danke, wusste nicht wo ich sie finden kann.🙄
Hab einen Vergleich versucht, aber ich würde mich nicht darüber hinaus sehen, jemanden eine eindeutige Antwort zu liefern.
Siehe Anhang.
Ich habe auch versucht, Fotos mit einer ähnlichen Perspektive zu vergleichen. Ich sehe jedenfalls keinen eindeutigen Unterschied, der mich überzeugt.
Auf deinen Bilder sehe ich auch keinen Unterschied. Daher ja auch Aussage: der neue Allroad hat die "ganz alten" Spiegel.